Auto Brücke S.S. 125 zwischen Budoni u. Posada fertig
Nach viereinhalb Jahren (!) ist die damals durch ein Unwetter zerstörte Brücke über einen Seitenarm des Rio di Posda (Höhe Orvile) endlich fertig. Wenn man aber nach Posada fahren möchte, muss man nach der Brücke von der S.S. 125 runter u. auf die S.S. 131. Die lange Brücke vor Posada ist am 18. November teilweise herunter gebrochen. Laut Verkehrs-Minister Lupi hätte sie bereits vier Monate nach der Überschwemmung repariert sein sollen - er wollte wohl "vier Jahre" sagen.

Günther

Zuletzt geändert:
Hallo Günther,

die Brücke war im Jan. 2014 fertig. Du kannst 5 Monate von den viereinhalb abziehen, dann ist das doch schon viel positiver;);)

Gruß Peter

Hallo Peter,

die Absperrung (von Siniscola kommend) war im April jedenfalls noch da, so dass ich die "Umgehungsstraße" benutzen musste. Vielleicht konnte man die Brücke benutzen, obwohl sie noch nicht abgenommen war.

Jedenfalls ist es lächerlich, dass der Bau dieser recht kleinen Brücke so lange gedauert hat, und statt dessen viel Geld in die Behelfsstrasse gesteckt wurde, die jetzt nutzlos ist.

Günther

An der Brücke kurz vor Posada wird seit ca. 2 Monaten gearbeitet.
Hoffe das es nicht 4 Jahre dauert.
LG Kerstin

Die Brücke vor Posada wird wohl in Kürze wieder befahrbar sein.
Als ich gestern in Posada war, sah ich das die Straße asphaltiert ist und die neuen Leitplanken angebracht wurden.
Also doch keine 4 Jahre.;):D

LG Kerstin

Kerstin,

das ist ja mal eine gute Nachricht. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass Posada ja einen sehr aktiven u. kompetenten Bürgermeister hat.
Und da ich häufiger nach Siniscola muss, kann ich jetzt wieder Landstraße über Posada fahren, denn die Superstrada mit den vielen Rasern hasse ich.

Günther

Hallo Günther,
fahre nur nicht gleich heute.:rolleyes:
Gestern war noch gesperrt, aber ich denke es kann nicht mehr lange dauern.
LG Kerstin

Wenn die das so machen wie bei uns in Bayern, dann ist die Brücke/Straße fertig,
wird aber erst geöffnet, wenn die ganzen wichtigen Personen einen gemeinsamen
Termin zu Eröffnung gefunden haben. Kann also dauern, bei uns schon mal mehrere
Wochen.

Uns wurde letzte Woche versichert, dass die Zufahrtsstraße inkl. Brücke nach Posada diese Woche, KW 22, geöffnet sein sollte. Ich und mein Mann waren aber diesbezüglich ein bisschen skeptisch..:D

@ Lieber Günter,
da uns das Thema unmittelbar betrifft (die Straße nach Siniscola führt direkt am unseren Haus vorbei) waren wir über diese Verzögerung nicht besonders traurig ;), da viel weniger Verkehr. Obwohl viele LKWs, mit den schweren Granitblöcken beladen, haben in dieser Zeit den gewohnten Weg benutzt (Via Vittorio Veneto) um dann Richtung Torpe abzubiegen und den kurzen Straßenabschnitt bis SS 131 zu nehmen. Diese Straße ist in einem katastrophalen Zustand und wenn bald die o. g. Straße/ Brücke nicht geöffnet wird, wird sie langsam aber sicher auseinanderfallen (wieder eine neue Baustelle..:confused:)

Aber Spaß bei Seite - viele Leute im Ort (und wir auch) hoffen auf eine baldige Straßen-Eröffnung (bitte keine 4 Jahre..), da auch der Linienbus zur Zeit nicht in der Ortsmitte stoppt, und viele Geschäfte dort dadurch weniger Zulauf haben.

LG Irina

Nun ist es die 23. KW geworden: Gestern sind die vom Unwetter vom 18. Nov. beschädigten Streckenabschnitte der SS 125 offiziell freigegeben worden, so daß man wieder von Budoni nach Posada fahren kann (u. umgekehrt).

Grüße,
Günther

Ich muss ja neidlos anerkennen, dass es in diesem Fall außergewöhnlich rasch ging. Dank an die Jungs u. Mädels (vor allem an diese, denn die sind auf S, i.d.R. fitter) der ANAS. Wahrscheinlich lag es primär an Lupi. Der war dann ja auch (zusammen mit dem Präsidenten der ANAS) in den Zeitungen abgelichtet. Er erinnert mich übrigens, nicht nur von seiner Sprechweise, an "Schmidt-Schnauze".

Aber schaut euch mal die eingebrochene Straße bei Oliena an (z.b.), jetzt haben die Bewohner in Selbsthilfe eine Behelfsstraße gebaut, u. ANAS will sie abreissen lassen.

Anzeige