Bitte um eure Meinung!!!

Nixe

Mitglied
Hallo an alle Forianer;-),

meinen Mann und mich verschlägt es Ende Mai für 2 Wochen nach Sardinien!!Jipieee, endlich!!!:D

Geplant sind für uns eine Woche Teulada und anschliessend dann nach Siniscola gen Osten hoch.

Jetzt hat man uns aber unsere ganze Vorfreude getrübt, als uns von den Basen Quirra und Capo Teulada erzählt wurde.

Klar, das dieses Forum nicht der passende Platz für solche brisanten Fragen ist, aber durch weiteres "nachforschen" per Internet sind wir jetzt gänzlich verunsichert und träumen sogar schon ganz schlecht über die vielen Horrormeldungen, die die Bevölkerung betrifft und eventuell auch die Inselbesucher.

Inwieweit sind denn jetzt die Umwelt und das Meer Sardiniens verschmutzt und betroffen durch das Militär und wie sieht es mit den Nahrungsmitteln und den Stränden aus?

Da uns dieses Thema sehr beschäftigt und vor allem betroffen macht, täte es gut ein paar (positive) und sachliche Eindrücke von der Situation zu bekommen, vielleicht auch von euch, die auf Sardinien leben.
Vielen Dank , wir freuen uns über jede Antwort...
Eure Nixe

Wenn Ihr Quirra in hier die Suchfunktion eingebt, dann könnt Ihr die zahlreichen Beiträge zum Thema nachlesen. Aber vorab: Freut Euch auf Euren Urlaub, ich war schon mehrfach in Quirra, es ist schön dort und ich würde es auch künftig nicht meiden. Es ist aber auch ein großer Unterschied, ob man dort wohnt oder mal als Urlauber einen Ausflug ans Meer macht.

Hallo Nixe,

hier gibt es viele Beiträge zum Thema. Benutze mal die Suchfunktion!
Außerdem gab es ja auch in D. zahlreiche Medienberichte (TV / Presse) - hast Du die ignoriert?

Postitive Eindrücke? Gerade ist mit 25 J. eine damals mit Mißbildungen geborene sard. Frau aus der Gegend gestorben -sie war eine Symbolfigur des Widerstands. Ist das nicht "sachlich"??

Meine Meinung ist ihr werdet einen tollen Urlaub haben , denn ihr habt zwei tolle Gegenden ausgesucht .....

TUERREDDA (TEULADA)

Südsardinien.jpg

und Siniscola

...Bild folgt ...

Gruss Frank.

Liebes Feuerpferd, danke für deinen Hinweis mit der Suchfunktion,wer gucken kann ist klar im Vorteil:oops:
Haben uns jetzt alles durchgelesen und sind zu dem Entschluss gekommen, das wir uns auch weiterhin auf Sardinien sehr freuen!
Liebe(r) Su Corvu, das Leid der dort lebenden Menschen ist unfassbar und natürlich auch die nicht zu unterschätzende Gefahr für die gesamte Umwelt !!
Leider hatten wir bis dato nichts zu diesem Thema erfahren, obwohl wir nicht gänzlich ungebildet sind.Das Wort sachlich sowie positiv bitte ich in diesem Zusammenhang zu entschuldigen, wenn sie falsch verstanden wurden.
Lieber Frank, das Foto schaut umwerfend aus, ich hoffe es wird noch schöner als ich mir bisher vorgestellt habe;-)Danke dafür...
Gruss Nixe ...

Das wird es, liebe Nixe, das versprechen wir dir!

Macht euch keine Gedanken und freut euch auf einen tollen Urlaub auf Sardinien!

LG - Barbara ;)

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Evalein Gesellschaft & Politik 24

Themen mit ähnl. Begriffen