Sard. Essen Birra Dolmen

Gast1539

Neues Mitglied
Hallo,

wir haben gestern in einem Restaurant das Bier Dolmen getrunken und waren begeistert.
Schon die Flasche war für Bier interessant, sie sah aus wie eine Sektflasche.

Weiß jemand, ob ich dieses Bier in den Geschäften kaufen kann?
Der Kellner konnte uns die Frage auch nicht beantworten.
Habe heraus gefunden, dass es in Uri hergestellt wird, vielleicht kann man es dort auch kaufen.

Würde mich über eine Antwort freuen

LG Kerstin

Zur späten Stunde in einer lauschigen Nacht hat der tom bei gutem Wein momentan nichts blöderes zu tun als hier was zu schreiben ....

www.birradolmen.it

???

"Die Begeisterung ist das tägliche Brot der Jugend, die Skepsis ist der tägliche Wein des Alters"

Liebe Kerstin .. der tom kennt das Bier nicht ..
Die Sektflaschenaufmachung haben sie bestimmt von Belgien abgeschaut. Sardisches Weizen (ein bayrisches Weißbier?) ... wie witzig. Bock ? sardisches Ziegenbockbier ..? englisches Ale .....
Egal. Ich bin neugierig. Danke. :)

Liebe Grüße. Tom

Hallo Tom,

falls ich es irgendwo finde gebe ich bescheid.
Das Bier ist schon ganz anders, aber wie ich finde ganz interessant.

LG Kerstin

Hallo Kerstin, hallo Tom,

in Sardinien gibt es ein paar kleine Brauereien, die ganz außergewöhnliche Biere brauen.
Eines davon, vom Birrificio Barley, wurde mir hier in München vor einiger Zeit in einem kleinen sard. Restaurant als Aperitiv kredenzt und war nicht gerade billig.
http://www.barley.it/

Auch unsere Brauereien machen schon solche ausgefallene Sachen, wie z.B. Weihenstephan.
http://www.brauerei-weihenstephan.de/eshop/de/Infinium/Infinium.html
Ich hab's aber noch nicht probiert, muss mal evtl. in der Brauerei direkt fragen, ob es davon kleine Flaschen zum Testen gibt. Ein schöner Torbato ist mir da 1000 Mal lieber ;)

LG

Renate

Hallo Renate,

ja so sehen die Flaschen von Dolmen auch aus.
Es ist kein Bier was man jeden Tag trinken kann. Oder ich jedenfalls nicht.
Auch ich trinke gerne ein Glas Wein, aber danke auch für diese Info

LG Kerstin

Anzeige