Bilderrätsel

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

wo ist diese Aufnahme von mir entstanden? Um den Rätselspass etwas länger anhalten zu lassen: bitte die Antworten per "Unterhaltung" :)!


Grüssle
Jürgen

PS: derjenige, der es richtig errät darf das nächste Rätsel stellen ...

DSCN2457 (Medium).JPG
 
Das ist da, wo auf der meergewandten Seite des Hügels rechts der große grüne Steinefresser steht. Da ich den Namen aber vergessen habe, brauchts auch keine Unterhaltung. Sorry. Aber schön ists da.
 
A proposito Joggele,

mein NSA Prism Programm hat das kleine Feld o.a. als Fingerprint Identifier rausgeschmissen
. ;)


NSA_Prism.jpg
 
Zuletzt geändert:

und hier Joggele der unique Fingerprint in Deinem Original-Foto:


zieht man in etwa die Standlinien, dann ergibt sich aus deren Schnittpunkt
zum Zeitpunkt der Aufnahme für Dich die Position an:


39° 44' 40.78" N
09° 37° 35.73" E


Original.jpg
 
Zuletzt geändert:
aaah, ich weiß wo das ist! ich stand nämlich an der selben stelle wie jürgen, allerdings ist mir leider das motiv verrutscht.

upload_2014-9-21_14-48-3.jpeg
 
Daisy,

bist du ganz sicher, dass Du gerade nicht eines Deiner Fotos verwechselt hast?

Aus der Azimuth- sowie der Kreisbogen- und Horizontebenen Berechnung ergibt sich für Dein Foto ein völlig anderer Standort.
:D
 
stimmt beppe, ich bin aber auch ein schussel!
vielleicht sollte ich dir meine fotos zur standortbestimmung schicken?



azel.gif
 
A proposito Feuerpferd,

Deinem scharfen Auge scheint aber auch nichts zu entgehen.

Für das was do oben im Hintergrund so herausragt, musste ich erst mühsam ein Aufpixelungs- und Vergrößerungsprogramm bemühen.

Und was soll ich Dir sagen?

Es ist ein Ichnusa Bier auf dem Terrassentisch des Hotels Domus di Janas in Torre di Bari Sardo.

Wirklich erstaunlich, was Du so aus der Ferne alles so zielgenau erkennen kannst. :)
 
Okay Beppe,

sehr schön die Satelitenaufnahme. Aber wießt du auch, wie der Berg heißt, auf dem ich stand (man beachte die Vergangenheitsform :( meiner Wortwahl!)?


Grüssle
Jürgen
 
Es ist ein Ichnusa Bier auf dem Terrassentisch des Hotels Domus di Janas in Torre di Bari Sardo.

Diese Antwort ist leider nicht ganz richtig! Hier die Vergrößerung dazu .... Die Flasche stand am Strand (bevor der Kies beginnt) vom CP La Pineta.


Grüssle
Jürgen
 

Anhänge

  • DSCN3206 (Medium).JPG
    DSCN3206 (Medium).JPG
    77 KB · Aufrufe: 41
Ooooch @Feuerpferd,

ist ja nicht persönlich gegen dich gemeint! Alles wird gut ....

Und ja, du hast Recht: im fernen Dunst kann man Arbatax erahnen.


Grüssle
Jürgen
 
Vom Strand mit Ichnusa nun in die Stadt -
wer hat hier schon einen cafè oder auch ein Ichnusa getrunken?
Ein überraschendes Interieur in Sardinien!
upload_2014-11-9_16-42-5.png
 
Liebe Helga,
wir befinden uns in Nuoro...
ein literarisches Cafè (Salvatore Satta lässt grüßen), Kaffee schmeckt sehr gut, draussen kann man auch sitzen, lesen kann man auch und wenn man es finden will: bitte nach Caffè Tettamanzi fragen :)

liebe Grüße, Barbara
 
Anzeige

Top