Kulinar. div. Bierbrauen - Destillieren
Beppe
Sehr aktives Mitglied
Mein Freund Antonio mailt mich gestern an und vermutet in mir als altem Biertrinker. daß ich auch Ahnung in der Bierherstellung bzw. Destillierung habe. Leider habe ich noch nie Bier gebraut und all meine Destillierungen liegen alle weit mehr als 10 Jahre zurück.
Insoweit kann ich zum idealen 'up-to-date' Herstellunsprozedere nicht viel beitragen, noch habe ich Know-How in dem heute notwendigen bzw. verfügbaren technischen Ausrüstungen + Materialien.
Antonio gab mir ebenso 3 Linkadressen an und fragt, ob das fürs Bierbrauen als homemade Craftbier so ausreichen könnte. Seinen Wochenbedarf mit Bier schätzt er auf ca. 50-100 Ltr. pro Woche ein.
Beim Trester schätzt er seinen jährlichen verarbeitungsfähigen Anfall auf ca. 1-2 Tonnen.
Link 1 mit 19 Ltr. Topf
vevor.de
und Link 2 als Alternative mit 38 Ltr. Topf:
vevor.de
und mit Link 3 fragt er an, ob das denn reicht wenn man richtig (z.B. Grappa) destillieren will (20 Ltr. Destille)
vevor.de
Die jeweiligen Lösungen scheinen finanziell alle im machbaren zu liegen.
Allein mein Basiswissen, um die Bierherstellung reicht hier nicht wirklich aus und auch beim Destillieren muß ich leider passen.
Hat hier jemand Ahnung vom 'homemade' Bierbrauen bzw. Destillieren? und kann sich die Links mal anschauen und seinen technischen Sachverstand hierzu abgeben bzw. auf bessere Links verweisen.
Dank vorab.
Insoweit kann ich zum idealen 'up-to-date' Herstellunsprozedere nicht viel beitragen, noch habe ich Know-How in dem heute notwendigen bzw. verfügbaren technischen Ausrüstungen + Materialien.
Antonio gab mir ebenso 3 Linkadressen an und fragt, ob das fürs Bierbrauen als homemade Craftbier so ausreichen könnte. Seinen Wochenbedarf mit Bier schätzt er auf ca. 50-100 Ltr. pro Woche ein.
Beim Trester schätzt er seinen jährlichen verarbeitungsfähigen Anfall auf ca. 1-2 Tonnen.
Link 1 mit 19 Ltr. Topf
VEVOR Der 20,82 L Destillatwasserkessel der Moonlight-Wasserkessel das destillierte Wasser der Wasserdestillierer die 5,5 GAL-Weindestillation Stahl | VEVOR DE
Das VEVOR-Alkoholdestillierset (5 Gal, 21 L) bietet schnelle Kühlung, ein Echtzeitthermometer und vielseitige Verwendungsmöglichkeiten zum Heimbrauen von Whisky, Wein und mehr mit lebensmittelechten Materialien.
und Link 2 als Alternative mit 38 Ltr. Topf:
VEVOR DE|Erschwinglicher & Zuverlässiger Heimwerker-Shop
VEVOR, spezialisiert auf Heimwerkerbedarf, bietet Werkzeuge, Garten-, Outdoor-, Auto- und Küchenartikel, vertraut von über 10 Millionen Kunden weltweit.
und mit Link 3 fragt er an, ob das denn reicht wenn man richtig (z.B. Grappa) destillieren will (20 Ltr. Destille)
VEVOR DE|Erschwinglicher & Zuverlässiger Heimwerker-Shop
VEVOR, spezialisiert auf Heimwerkerbedarf, bietet Werkzeuge, Garten-, Outdoor-, Auto- und Küchenartikel, vertraut von über 10 Millionen Kunden weltweit.
Die jeweiligen Lösungen scheinen finanziell alle im machbaren zu liegen.
Allein mein Basiswissen, um die Bierherstellung reicht hier nicht wirklich aus und auch beim Destillieren muß ich leider passen.
Hat hier jemand Ahnung vom 'homemade' Bierbrauen bzw. Destillieren? und kann sich die Links mal anschauen und seinen technischen Sachverstand hierzu abgeben bzw. auf bessere Links verweisen.
Dank vorab.
Zuletzt geändert: