Berlusconi Prostitution
So, jetzt können alle, die auch meine Freude teilen, den Cannonau oder Vermentino oder Ichnusa aufmachen:

Soeben ist B. vom Gericht in Mailand zu 7 J. (statt 6, wie von der Staatsanwaltschaft beantragt) wg. organisierter Prostitution mit Minderjährigen und Amtsanmaßung verurteilt worden. Außerdem darf er lebenslang keine öff. Ämter mehr ausüben.

Das Urteil kann noch durch 2 Instanzen überprüft werden.

Und bevor mich jetzt wieder jemand nach dem Sardinienbezug fragt: Bunga bunga in Villa Certosa.

Günther

günther, deine freude teile ich. allerdings ist meine noch von skepsis getrübt, weil er es immer wieder geschafft hat, ...
der sardinienbezug ist durch deine getränkeempfehlung eindeutig gegeben.

ach, dass wollte ich dir immer schon mal schreiben:
ich brauch nur deinen avatar zu sehen und schon habe ich den geschmack von vermentino auf der zunge - so´ne art pawlowscher reflex.
gruß - daisy

In dem Alter bekommt er ne Fussfessel und bungat zu Hause weiter. Er koennt uns aber zumindest auf n Bier einladen. Ich fang schon mal an zu trinken.

Leider ist er in Berufung gegangen,somit ist das Urteil erst einmal wieder ausgesetzt.:confused:

Bea2

Aber seit gestern ist ER im Mediaset-prozess (Steuerhinterziehung) in letzter Instanz ENDGÜLTIG verurteilt worden, zu 4 Jahren Gefängnis. Von denen aber 3 Jahre vergütet sind , also verfallen (!) ( durch eines seiner "massgeschneiderten" Gesetzte verabschiedet durch seine Untertanen und Spiessgesellen der PDL und kräftiger Unterstützung der "sogenannten Oppositionspartei" PD ( ohne L)) was aber in Italien mehr oder weniger ein und das selbe ist .... und bis Mitte Oktober muss sich das 76jaehrige Polit-zombie entscheiden ob er das eine Jahr in Hausarrest bleibt oder 1 Jahr sozial nützige Arbeiten verrichtet muss......Reisepass wurde IHM schon entzogen.
Unterdessen versucht man Staatspräsident Napolitano zu erpressen ihm eine weitere Amnestie für Berluska zu erreichen sonst könnte es eine erneuete Regierungskrise und Neuwahlen geben.....:)

Haha, sozial nützige Arbeit?? Interessant !! Da bin ich ja mal gespannt wofür er sich entscheidet. Wahrscheinlich Herbergsvater im Wohnheim für minderjährige Mütter oder so. :mad:

Es sei denn,er wird von Napoletano begnadigt.
Dann lacht die ganze Welt über Italien!!
Bea2

Die Welt lacht sowieso schon über Italien seit es Berlusconi gibt....
Begnadigung geht zum Glück nicht ....keine Angst !

Ich könnte noch Hilfe im Garten gebrauchen...wäre doch nett wenn der von den Komunen eingeteilt würde um hier auf Sardinien überall mal mit zu helfen:))))))Immerhin ist das Ganze doch hier gestartet!

Ich verfolge, soweit ich das kann, mit Interesse die Berichterstattung zu "Mediaset" in den dt. Medien. Zum Teil katrastophal, da die Schreiber offensichtlich der ital . Sprache nicht hinreichend mächtig sind u. die "italienischen Verhältnisse" aus dem Schreibtischsessel in Berlin glauben beurteilen zu können.
Relevant ist für mich: Nach über 20 versandeten Anklagen ist dies der erste Prozess, der mit einer definitiven Verurteilung endet! Kompliment an die ital. Justiz!!!

Jetzt warten wir mal auf "Ruby" - falsch benannter Prozess, denn es geht um B.!

Berlusconi ist nun wegen Steuerhinterziehung von 7 Mio Euro in letzter Instanz (und im letzten Moment) verurteilt worden. Klingt nach, wow, 7 Mio Euro.....

Um mal Klartext zu sprechen: Berlusconi hat 500 Mio Steuern GEZAHLT fuer das letzte Jahr, 3 Mio Euro gehen zusaetzlich JEDEN MONAT an seine Ex-Frau.... kommt einem da eigentlich nicht irgendjemandem hier der Gedanke, dass das alles eine Farce ist? Mich erinnert das Alles sehr an Al Capone.....

Ich will damit nicht sagen, dass der Mann unschuldig ist, denn er hat sich weitaus anderer Verbrechen schuldig gemacht, m.E. z.B. des Ruins eines ganzen Staates, aber nun..... Aber dass man dem Mann anscheinend einfach nicht an den Kragen kann, das zeigt fuer mich doch sehr klar, wie korrupt und falsch inzwischen das komplette System hier ist und wie sehr und vor allem wieviele Leute darin verstrickt sein muessen, dass es ueberhaupt soweit kommen konnte.

Denkt mal darueber nach, zumindest mal die, die hier fest leben, allen Anderen kann es ja im Grunde genommen egal sein.

Ohoh Pitty ,
wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst mit deiner Farce-theorie .Oder zweifelst du hier etwa die höchste Justizinstanz Italiens an . Die paar Milliönchen sind nur die Spitze des Eisberges . Wie aus den Akten anderen Prozesse (z.B. Prozess Mills) hervorgeht hat er jahrzehntelang systematisch u.a. ca. 400 Millionen am Staat vorbei geschleusst .Also nicht einfach mal ein bisschen Steuer hinterzogen weil er mal ein paar Rechnung hinterzogen hat ...er ist ein professioneller hochkrimineller Dieb oder Bandit ( versteht man hier in Sardinien besser).
Ganz zu schweigen von dem was da noch kommen wird...

Hier mal ein heisser TIPP Video (in italienisch) , von einem der derzeit wohl besten Giornalisten Italiens,

http://tv.ilfattoquotidiano.it/2013...ivedi-lo-speciale-con-marco-travaglio/241428/

Gruss aus dem sommerlichen PULA , FRANK.

Hallo Frank,

ahahaha klar, war natuerlich voll und ganz provozierend gemeint. Ich pers. tendiere auch eher dahingehend, dass das nur die Spitze des Eisberges ist, doch ich bin sicherlich auch die Letzte, die das beweisen koennte. Und klar lehne ich mich damit weit aus dem Fenster hinaus und JA - GANZ KLAR - ich zweifle tatsaechlich Italiens' hoechste Justizinstanz an! Danke fuer das Video, werde ich mir heute noch ansehen, danke Dir!

Dir auch Gruesse aus Cagliari, gestern Abend aus Pula zurueckgekommen ;)

ob nun Spitze des Eisberges oder nicht....... scheint ja nun so zu sein, als dass man ihn nicht wirklich dafuer dranbekommen koennte, was er sich tatsaechlich so alles geleistest hat...... der Rest wird nicht einfach so "a galla" kommen, wie die Naturgesetze das vorschreiben - daher ;)

Und viele Tv Besitzer zittern weil auch bei Paramount Agent gekauft haben, genau wie Berlusca. Und genau wie er fuer Steuer Hinterziehung unten. Verdacht stehen. Mal sehen

Der "Ruby"-Prozess läßt zwar noch auf sich warten, aber als Folge der rechtkräftigen Verurteilung im MEDIASET-Prozess hat jetzt die Amtsenthebung Berlusconis als Senator (er darf 5 J. lang keine öff. Ämter mehr bekleiden) eine erste Hürde genommen. Die zuständige Senatskommission stimmte gestern zu, in 10 Tg. gibt es noch eine Abstimmung, u. dann wird er wohl Ex-Senator sein. Er u. seine Partei springen im Dreieck!

Tja, so eingebildet und selbstverliebt kann man sein, dass man damit sein komplettes Land ruiniert! Da fehlen mir die Worte!

Quo vadis Italia?

*/include/Denken/smilie_denk_55.gif

Jetzt geht es für B. dem Ende zu. Deswegen muss die Überschrift des threads auch nicht geändert werden.

Und am 27.11. steht seine Amtsenthebung als Senator an :D

Aber dreist war ja die Meldung: Napolitano soll mir (Berlusconi) die Gnade geben ohne daß ich ihn erst dazu auffordere (Repubblica, 23.11.2013)

Vor 2 Tagen ist Berlusconi ja im Ruby-Prozess zu weiteren 7 Jahren Haft verurteilt worden und diese Meldung ist in den ausländischen Medien fast gänzlich untergegangen. Selbst wenn er tatsächlich das unausgesprochene Gnadengesuch quasi via Gendankenübertragung bekäme, möchte ich wissen wie er sich jetzt aus dieser 2. Verurteilung herauswinden will. Gegen etliche der Zeugen der Verteidigung wird jetzt zudem wegen eidesstattlicher Falschaussage vor Gericht ermittelt. Die Richterin schrieb in ihrer Urteilsverkündung, daß Berlusconi zum Betrug neigt - "é incline a delinquere".

Auf seinem gestrigen Parteitag schwadronierte ihre Eminenz nun schon wieder von Mangano (seinem ehemaligen Stallmeister, der wie sein Vize dell'Utri wegen Mafiazugehörigkeit verurteilt wurde). Immer wenn es eng um ihn wird, liegt ihm sehr viel daran darüber zu berichten und ich werde das Gefühl nicht los, daß er dabei an Teile der Gesellschaft Nachrichten sendet, die nur diese verstehen sollen.

Dieses unwürdige Possenspiel eines alternden Mannes mit Napoleonsyndrom, der einen ganzen Staat und seine Institutionen für seinen persönlichen Vorteil erpresst, ist ein ziemlich erbärmlicher Anblick. Es vergeht kein Tag wo nicht ein Mitglied seiner Partei PDL angeklagt oder verhaftet wird (so auch kürzlich gleich zwei sardische assessori regionali, die Gelder veruntreut haben).

Über 260 000 Unternehmen haben seit 2012 ihre Pforten für immer geschlossen. Die Jugendarbeitslosigkeit liegt bei 45% und die Gesamtarbeitslosigkeit hat gesellschaftsrelevante und kritische Dimensionen angenommen. 30 000 junge Akademiker haben Italien verlassen und ihr Glück im Ausland gefunden und hier wird täglich statt dessen Nachrichten rauf- und Nachrichten runter über Berlusconi, seine Prozesse und die Frage diskutiert, ob eine nicht volljährige Marokkanerin die Enkelin eines ägyptischen Diktators gewesen sein könne.

Aber dafür bin ich dank der hiesigen Medienlandschaft im Bilde, wie Berlusconis neuer Hund heißt: "Dudú" und daß er nun endlich seine jugendliche Geliebte geehelicht hat. Neuester Nagellack inklusive und Wohnsitz im Palazzo Grazioli.

Wie sagt Crozza so schön ? This is Italialand - il paese delle meraviglie.

Der Beitrag von Birgit Schönau ist sehr kenntnisreich geschrieben. Ihren Optimismus teil ich aber nicht. Auch wenn B. weg vom Fenster ist, die Oligarchien bleiben.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen