Benzinpreise ?????????????????

keta

Mitglied
Hallo,

kann mir einer mitteilen wie hoch die Benzinpreise derzeit sind? Super?????
 
Ich glaube im Januar war es nicht ganz so teuer! Die günstigste Tankstelle die wir gesehen haben war in Carbonia bei Le Clerc. Da war natürlich entsprechend viel los, sodass dort extra Leute eingestellt wurden, um den Tankstellenverkehr zu regeln.

Jedenfalls gibt es ganz schöne Preisunterschiede bei den Tankstellen auf Sardinien. Also Augen auf!;)
 
Stand heute morgen: 17.05.2012 um 08:45 Uhr Liter Super: 1,856 - Diesel: 1,756 Euro also rund 1,86 bzw. 1,76 Euro. Bei Selbstanken gibt es einen Rabatt von z.Z. 0,10 Euro pro Liter. Die Preise sind seit Anfang des Jahres so hoch (Ostern mussten wir für 1,91/pro Liter tanken).
@Markus, nee SUPER ist das wirklich nicht :D Alternative also: auf GPL Gas umstellen, selbst Diesel ist ja so teuer!

Wer sparen will, fährt in der Mittagszeit tanken, wenn die Tankwarte Pause machen oder abends und tankt via Automat, dann gibt es die 0,10 Euro(auf die Schilder achten, die an der Zapfsäule hängen, schwankt zwischen 0,03 Euro und 0,10 Euro - Entscheidet der Tankwart) Rabatt. Ich empfehle die ganz günstigen Tankstellen nicht, auch wenn der Preis lockt, aber oftmals ist das Benzin und auch GPL unsauber.
 
Standf heute in Alghero, 1,765 .

Das haben wir schon mal festgestellt, daß es im (Nord)Westen stets billiger ist. Verstehe ich nicht. Dürfte doch nicht so ein Preisunterschied auf der gleichen Insel sein. Schon mal, aus Wettbewerbsgründen, aber immer???

LG

Dieter
 
Ich habe heute für Bleifrei an der ENI-Tankstelle an der SS 131 zwischen Budoni-Nord u.B.-Süd. unter 1.80 bezahlt, die Preise gehen m.E. langsam wieder runter.
 
Zu diesem Thema wäre ein 'Gefällt mir nicht' Button nicht schlecht, gelle:)

Grüssle, Mario!!
 
na welcher Preis ist denn das , Yoshiham , "servito" , "fai da te" oder wie man jetzt immer mehr sieht "iperself"...???LG F.
 
Heute wieder bei Esso in Porto Torres, direkt am Hafen 1,734 Euro. Klar tanke ich selber. Bin mir nicht zu schade dafür.

LG

Dieter
 
wir haben bei verschiedenen Tankstellen getankt auf der "ganzen" Insel. Der niedrigste Preis war bei Nuoro, selbsttanken für 1,709.
Das teuerste in Cagliari für 1,879 mit Service.
Sind am Donnerstag von der Insel runter und zuletzt waren die Preis für selbsttanken bei 1,73-1,769. Zuletzt haben wir kurz vor Stintino getankt.
 
Hallo ihr Lieben, und? wie sieht es aus mit den Spritpreisen? Gehen sie endlich wieder runter? :confused: LG Sarah
 
Für was Dieter???? ich brauch Diesel und sonst nix, aber ist doch egal ich komme trotzdem.
Für alle die auf GPL umstellen wollen, 35000 Km pro Jahr und es bringt nix, glaubt mir, denn ein umgefummelter Motor braucht doppelt soviel Sprit als ein Diesel, hat weniger Bums unter der Haube und kostet am Ende das gleiche, was bleibt, ist entweder weniger Kofferaum oder kein Reserverad, also alles Blödsinn. Aufhören mit dem Rauchen und dann ist genug Geld für Sprit übrig.

Grüüüüße Hans
 
Genau Hans!
Hier ist bis zum ersten Septemberwe der Sprit ab Samstagnachmittag bis Montags ganz früh günstiger,Diesel war 1,58 der Liter und Benzin 1,68.Lohnt sich also mehr zu tanken am We!
 
Neuer Rekord von Heute: 2,008 allerdings in der Toscana.
 
Donnerwetter, jetzt stell Dir mal vor Du musst einen Mercedes GL volltanken 120 Liter mal 2,008 = 240,96€

Ich denke mal es war Benzin stammi, aber das Fahrzeug gibts natürlich auch mit nem V8 Benziner.

Hans
 
Mal ein Beitrag zur Krise in Italien.

Wir waren mit unserem Schiff in Stintino.
Ankunft 12:30.Tankstellenschluss 12:30.
Wir haben dem Jungen zugrufen,uns bitte nicht 3 Stunden Zeit verlieren zu lassen.
(Neuöffnung 15:30) und wir würden volltanken 1000 Liter.
Antwort;um die Zeit?!
Der Tankstellenjunge hat das Schiff vor uns zu Ende bedient.
Nachdem wir Festgemacht hatten,habe ich hochgeschaut und die Fischer neben uns gefragt;
wo ist er denn?weggegangen?
Die Fischer mi sa di si - wir glauben schon.

Als der um 15:30 wiederkam habe ich ihm gesagt,wenn bei mir ein Kunde,fast 2000€ ausgeben will
lauf ich nicht weg,sondern bediene ihn oder machst du deine Tür einem Kunden vor der Nase zu Hans:)

Bea2
 
Tja, Bea, der hat halt genau gewusst, dass du um 15.30 immer noch da bist.Ist allerdings echt ne Frechheit.Könnte mir allerdings vorstellen, dass das bei uns auch passieren könnte.

Gruß Alexandra
 
Natürlich nicht Bea, es wird bei uns auch ein Kunde noch nach Feierabend bedient, wenn er nur Nasentropfen will. Einer der Gründe warum es bei uns brummt und in Italien eben nicht und warum ein Investor lieber in Deutschland investiert.

Grüße Hans
 
Aber auch das Gegenteil ist der Fall.

In den meisten deutschen Urlaubsgegenden, ob im Schwarzwald, Bayern, Norddeutschland. Versuche da in den meisten Lokalen noch nach 20 Uhr ein Essen zu bekommen?In den meisten Fällen will sich der Koch dann erschießen. :)

Hier ist das der Normalfall.

Also Jedem das Seine. Die Sarden haben auch ohne uns schon gut gelebt und würden es auch wieder ohne uns tun.

LG

Dieter
 
Also ich kenne kein Lokal in Nördlingen wo es nach 20 Uhr nichts mehr zu essen gibt Dieter, im Gegenteil viele Lokale nehmen erst ab 18:30 Reservierungen an, nein Dieter das war einmal, Bayern hat Zuwachsraten im Tourismus von 6,8% und über 80 Millionen Übernachtungen, der Jahresumsatz beträgt 31 Milliarden Euro, da kannst Du um 20 Uhr nicht den Laden dichtmachen.
Leute wie schauts in der Weltstadt München aus, ab 20:00 nix mehr zu beißen??????
Ja Du, es hat sich einiges geändert.

Grüße Hans
 
Das wäre ja eine positive Wendung.
Im Schwarzwald ist das leider nicht der Fall.......auch im Juli noch nicht Ich kannte das auch aus Urlaubsgegenden in Bayern. Lasse mich aber gerne von Dir belehren.

Ich meinte ja auch nur Urlaubsgegenden, wie Sardinien nun mal eine ist. Nicht von Großstädten. Zuwachsraten sagen garnichts aus.Siehe Sardinien. Dort waren fortlaufenden Steigerungsraten. Nun eben nicht mehr.

War ja auch nur mal ein Versuch, nicht alles negativ über Sardinien zu schreiben. Wenn er gescheitert ist. Schade!!!

LG und einen schönen Urlaub

Dieter
 
Dieter,
wie sind die Benzinpreise...?
Hat Alghero schon den Rekord aus der Toscana gebrochen...? (siehe stammi bene beitrag v. mittwoch 13:34)
Soll ich ein Fahrrad oder Tretboot mieten...;)?
schönen Sonntag noch,
liebe Grüße,
Barbara
 
Lieber Dieter,
ich kann nicht zulassen, daß deine Wirbelsäule gebrochen wird... ;)
danke für die Information... jetzt werde ich rechnen...
liebe Grüße,
Barbara
 
Hallo Ihr Benzin/ Super gebeutelten. Ich kann noch frohen Herzens an die Tanke fahren.Zahle zur Zeit 64,9 Cent /Liter für LPG. Ich habe mir vor 4 Jahren ein Auto für Autogas angeschafft.Ahnte damals schon das der Preis nach oben geht.Habe aber am Anfang Probleme mit der Einstellung gehabt bis es richtig lief. Da ich jeden Tag ca. 130 Km fahre bin ich heute mit meiner Entscheidung zufrieden.Leider werden die Preise noch weiter nach oben gehen,sollte die Wirtschaft wieder richtig laufen.Es gibt leider kein entrinnen wenn man fahren muß.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
HansP1 Plaudern - off topic 2
Themen mit ähnl. Begriffen
Benzinpreise

Themen mit ähnl. Begriffen

Top