Boot mieten Beim ersten Mal Boot mieten?

tenger

Neues Mitglied
Hallo zusammen. In der zweiten August Woche fliegen meine Frau und inkl. der frühen Ankunft morgens für 5 Tage nach Sardinien. Ich habe mir bereits viele Sehenswürdigkeiten, Strände und andere Natursehenswürdigkeiten angeschaut jnd markiert. Ganz besonders hat es uns allerdings die Ostküste mit den vielen wunderschönen Buchten und Stränden angetan. Wie ich jedoch erfahren habe, sind die meisten nicht mit dem Auto sondern nur per Boot oder Wanderung erreichbar. Für letzteres haben wir leider nicht genügend Zeit. Deswegen meine Frage: ist es empfehlenswert ein Boot für das erste Mal in Sardinien zu mieten? Und wie ist dass in Italien geregelt? Darf man ohne Führerschein kleine Boote mieten so wie es in DE erlaubt ist? Wenn nein wie sieht es mit Tret- oder Ruderbooten aus, die ich in Travelvideos des Öfteren gesehen habe. Gibt es vor Ort bzw. in der Nähe von schönen Buchten die man zur Not mieten könnte?

Ich danke im Voraus

Tenger
 
wenn du mit der Suchfunktion schaust, wirst du einige Infos finden! Grundsätzlich ist es so, dass ein Schlauchboot mit bis zu 40 PS ohne 'Patente' gemietet werden kann (wenn sich hier in den letzten Monaten nichts an den Vorschriften geändert hat); zu den Anbietern vor Ort und den unterschiedlichen Buchten... siehe bitte per Suchfunktion;
salve
Sabine
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Bisso Aktivitäten / Outdoor 0
peterinsardinien Aktivitäten / Outdoor 7

Themen mit ähnl. Begriffen

Top