Parken Behinderten Parkausweis

Vicky_John

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage, wenn ich einen Behinderten-Parkausweis besitze, kann ich dann auch den Strand Parkpläten kostenlos parken?
Reicht es, wenn der Ausweis gut ersichtlich in der Frontscheibe meines Mietwagens ist.
Im Internet finde ich nur den Hinweis, das man wie gewohnt auf gekennzeichneten Parkplätzen parken kann, jedoch wie ist das auf einem Strand Parkplatz.
Ich gehe nicht davon aus, dass es da gekennzeinete Parkpläte gibt, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
Vicky
 
Es gibt an manchen Stränden die gelbgezeichneten Parkplätze. Das sind Behindertenparkpätze. Viele Menschen mit Behinderung haben solche gelben Rechtecke auch auf der Straße vor ihrem Haus eingezeichnet bekommen. Da dürfen dann nur sie parken!
 
Es gibt an manchen Stränden die gelbgezeichneten Parkplätze. Das sind Behindertenparkpätze. Viele Menschen mit Behinderung haben solche gelben Rechtecke auch auf der Straße vor ihrem Haus eingezeichnet bekommen. Da dürfen dann nie sie parken!
Danke, aber auch gratis?? (gratuito)
 
Puh, das weiß ich nicht. Wird vielleicht auch nicht überall gleich sein. Bei der Gemeinde oder bei m Vermieter nachfragen.
 
Parken auf dem Behindertenparkplatz ist gratis, ab 2022 auch innerhalb der "strisce blu" (nur zur info da es am Strand keine gibt, wohl aber in den Städten (Ausnahmen bestätigen die Regel siehe unten @narbolese)), natürlich mit sichtlich hinterlegtem Ausweis für Ausländer, Italiener haben eine vetrofonia (Aufkleber).
 
Zuletzt geändert:
an den Stränden im Norden gibt es deutlich gekennzeichnete Rolli- Parkplätze, die mit entsprechendem Ausweis (da gelten die bei uns üblichen auch ) - und nur dann - genutzt werden können. Manchmal frage ich mich allerdings schon, wie bspw in einen Panda ein Rolli passen soll ..
Wenn ich mit diesem Ausweis mal irgendwo geparkt habe, gab es nie einen Strafzettel , auch wenn der Parkplatz als solcher gebührenpflichtig war.
Umgekehrt habe ich einen Strafzettel erhalten, als ich mit Ausweis auf einem normalen Strandparkplatz geparkt hatte ohne ein Ticket zu lösen
 
an den Stränden im Norden gibt es deutlich gekennzeichnete Rolli- Parkplätze, die mit entsprechendem Ausweis (da gelten die bei uns üblichen auch ) - und nur dann - genutzt werden können. Manchmal frage ich mich allerdings schon, wie bspw in einen Panda ein Rolli passen soll ..
Wenn ich mit diesem Ausweis mal irgendwo geparkt habe, gab es nie einen Strafzettel , auch wenn der Parkplatz als solcher gebührenpflichtig war.
Umgekehrt habe ich einen Strafzettel erhalten, als ich mit Ausweis auf einem normalen Strandparkplatz geparkt hatte ohne ein Ticket zu lösen
Danke für die Antwort.
Parkausweis für Gehbehinderung heißt nicht immer Rollstuhl. Ich passe auch in einen VW up ;-)
 
Anzeige

Top