Beheizter Pool im Mai nötig?

Malou

Mitglied
Hallo Sardinienkenner,

wer kann mir sagen, ob es Ende Mai sinnvoll wäre, eine Unterkunft mit beheiztem Außenpool zu buchen. Sind keine ausgesprochenen Frostbeulen, aber es sollte schon so sein, dass es keine Riesenüberwindung kostet, in einen Pool zu gehen und man einfach auch bisschen "rumdümpeln" kann. Waren bisher nur im Hochsommer dort und kann leider kann nicht einschätzen, wie die Situation normalerweise im Mai ist.

Herzlichen Dank für Ratschläge, gern auch mit Unterkunftstipps mit beheiztem Außenpool, Bereich Olbia, San Teodoro...
Malou
 

Oleandro

Aktives Mitglied
Hallo Malou,
aus meiner Sicht muss er zwingend beheizt sein aber kommt auf jeden einzelnen an und ob auch Kinder dabei sind.
LG
Oleandro
 

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Eigentlich ist das eine Frage des Wetters. Ich hab in Sardinien schon im Mai 2 Wochen mit 30 Grad erlebt. Dann ist das Pool-Wasser natürlich auch schon ganz schön warm - vor allem, wenn es auch nachts nicht so arg abkühlt. Aber vorhersehen kann das keiner.
Ich vermute aber, dass es so schrecklich viele Unterkünfte mit Pool - und mit beheizten noch viel weniger - gar nicht geben wird.
 

Turbotobi76

Sehr aktives Mitglied
Hi

Viele Pools sind in Mai wohl auch noch geschlossen. Öffnen erst Mitte Juni. Zumindest habe ich das öfter gelesen. Also drauf achten bei der Buchung.
 

Barti

Aktives Mitglied
Wir waren 2017 in einer Anlage bei Palau. Dort war ein wunderschöner beheizter Außenpool, den wir fast immer für uns alleine hatten. Unbeheizt wäre es uns im Pool noch zu kalt gewesen, da wären wir bestimmt nur im Meer baden gegangen.:cool:
 

Malou

Mitglied
Wir waren 2017 in einer Anlage bei Palau. Dort war ein wunderschöner beheizter Außenpool, den wir fast immer für uns alleine hatten. Unbeheizt wäre es uns im Pool noch zu kalt gewesen, da wären wir bestimmt nur im Meer baden gegangen.:cool:
Prima, und wie hieß die Anlage? Bisher habe ich bei Palau nichts gefunden mit beheiztem Pool, wird wohl auch nicht immer direkt angegeben...

Besten Dank!
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
.....es kommt darauf an welche Temperatur du brauchst um ins Wasser zu gehen:p
 
Anzeige

Top