Bar aufmachen

gasti77

Neues Mitglied
Hallo kann mir einer tipps geben wenn ich eine Bar eroeffnen will was ich alles brauche an Dokumenten usw?
Und kennt vllt jemand der was zu vermieten hat im raum La Caletta?

Wende dich doch mal an Thorsten / Orientale sarda! Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

LG - Barbara ;)

Hi Gasti
was es dazu alles braucht weiss ich nicht. Ich weiss jedoch, dass die Bar (oder die Lizenz für die Bar - genau kann ich mich nicht erinnern) links neben der Wäscherei in La Caletta vor einigen Wochen mal ausgeschrieben war, hatte davon gehört und es später online bei einem Ligenschaftsvermittler gesehen, ich würde mich an eine Liegenschaftsvermittlung vor Ort wenden und vor allem einfach mal rumfragen, es gibt da ja ziemlich oft auch Wechsel.
Grüsse, Maren

Hallo Gasti

wie weit bist du denn jetzt gekommen wegen der Bar suchen und oder eröffnen?
würde mich interessieren wie das in Sardinien z.Z. im Gastronomiebereich läuft, wegen doch eher der schwierigen wirtschaftlichen Lage.
danke
gruss ellen

Gasti, lass die Finger davon! Wie willst Du in diesen Zeiten davon leben? Und dann brauchst Du 1.000 Konzessionen.
In unserem Dorf haben wir eine tolle Bar, gerade super renoviert, u. wenn ich da am späten Vormittag meine Zeitung hole, treffe ich da vielleicht maximal 5 Leute an.
Günther

Hallo Gasti. Ich weiss nicht ob du es schon gemacht hast, oder nicht.
Wichtig ist, dass du weisst, dass KEINE Lizenz mehr gibt. Du kannst ein Bar Pachten, ein Lokal mieten und selbe eroeffnen, oder eine schoen eongerichtete Lokal kaufen. Aber die Gehnemigung muesst du selbe beantragen.
Was bedeutet das.

Es gibt bestimmte PArameter die du immer erfuellen muesst:
1 - EX REC oder gleichwertige Zertifikat beweisen koennen ( was ist das? nichts zum essen! REC was das Anmeldung and den Register vom Kommerz, der Heute nicht mehr gibt. Damals hat man eine bestimmte Schuls Abschluss haben muessen, um es zum bekommen, oder eine Schule besuchen) Heute muess man ein Kurs belegen, die jede Handelskamer anbietet.
(http://www.regione.sardegna.it/j/v/84?s=1&v=9&c=1346&idscheda=288319)

2- die ganze Kurze und Zertifikat dass der DL 81/08 foerdert plus die vom Erste Hilfe.

3-Steuernummer besitzen, Firma angemeldet haben. Wichtig.Bei Einzelfirma muesst du selbe alle PAaameter erfoerdern. Bei Gesellschaft, nicht.

4- Lokale mieten und selbe Bar aufmachen
Als erste brauchst du ein Geometra dass dir plant, gesetzmaessig, wie den Lokal eingeteilt, wird. Diese Planung brauchst du fuer die Gehnemigung.
Ich wurde auch vor etwas zu kaufen oder einrichten, des Vormeinung vom Igiene Buero beantragen.Als Sicherheit
Brauerei die dir das Lokal richten, gibt es hier nicht. Das heisst Eigenekapital haben und achten dass alle Geraete die du kaufst, auch EU Norm sind.

Alles fertig?
Dann geht der Weg nach Gemeinde. Oder besser. Macht es dein Geometra oder Steuerberater. Suap /Duapp muessen ausgefuellt werden .
Was sind das! Sind die ganze Daten die du das Gemeinde und alle andere verschiedene Buero, online zusammen, schickst, mit den erklaerung deine Seite her, dass du ein Bar aufmachen willst, alle PArameter erfuellst und und und . Such in Internet. Einfach DUAPP Sardegna eingeben.

Es fehlt jetzt die Anfrage fuer die Alkohol Lizenz bei Zollamt. Am besten persoenlich hingehen .
Normalerweise kann man sofort aufmachen

Es klingt schwierig als wie es ist.
Fuer info gerne zu verfuegung

Ciao Evalein

Danke für die vielen Zuschriften denke aber ich bin überzeugt das ich es schaffen könnte. Bin halt noch auf der suche nach fer passende bar in siniscola und Umgebungen. Ohne Arbeit kommt hier nicht weiter oder ich brauche die Staatsangehörigkeit.

Hallo Gasti,

Arbeitserlaubnis hat (für EU-Bürger) mit der Staatsangehörigkeit nun wirklich nichts zu tun.

Ich finde Dein Bar-Projekt immer noch sehr waghalsig. Hast Du eigentlich mal eine Bedarfsanalyse erstellt (z.b. für Siniscola). Da gibt es doch Bars wie Sand am Meer. Ansonsten: Alle technischen Hinweise hat Dir ja Evalein schon gegeben.

Zuletzt geändert:
In Siniscola gibt es bar zu verkaufen und auch passende Lokale zu mieten. Einfach in goggle Bar vendo affitto siniscola. . Nun gibt es keine Brauerei die es aufmacht. Sorry. Aber ich versteht jetzt dich nicht. Ohne arbeit kommt es keine weiter, nirgendwo. Und als EU Mitglieder, aber auch als chinese, kannst du in EU alles machen was du willst, Betrieb gesehen.... Voraussetzung hast du das klein Geld und die passende Genehmigung. Es ist nicht schwierig. Man kann sogar als Deutsche Firma ein Lokal aufmachen..... Man kann es eine pachten....und fertig kaufen....oder einfach ein lokal mieten und einrichten.... Klar es ist eine Geld Frage... selbe einrichten benoetigt eine Kapital ueber ca 25.000 Euro
schau mal hier ....http://vendita-negozi.vivastreet.it/attivita-commerciali+siniscola

@Günther,die Leute ,die du Nachmittags in der Bar triffst,sind bestimmt die gleichen,
die du auch morgens beim Brötchen holen schon getroffen hättest.
So ist das hier auf jeden Fall.

Bea2

dann geht es schnell dass Plan zu tun..man zaehlt einfach ahahah

Anzeige

Heutige Geburtstage