Bankverbindung Ferienhaus

JCG

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wie macht ihr die monatlichen Zahlungen für euer Ferienhaus (Wasser, Strom etc.). Habt ihr euch ein Konto in Italien (werde keinen Wohnsitz haben) angelegt oder überweist (bzw. Einzug) ihr von einem Konto in Deutschland.

Was ist besser und günstiger?

Bevorzuge natürlich ein deutsches Konto aber habe auch keine Lust für jede monatliche Überweisung 10,-€ Gebühren zu zahlen.
Danke Euch für eine kurze Info.
 
man braucht eigentlich kein italienisches Konto.
Steuer/Müll kann bei manchen Comunen direkt überwiesen werden.
Das Gleiche gilt bei unserem Stromanbieter, im Normalfall werden hier alle 2 Monate eine Rechnung fällig sein. Auch diese überweisen wir von Deutschland aus.
Gebühren für das Überweisen kommt auf deinen Kontovertrag an. Wir machen das online, also kostenlos
 
italienisches Konto habe ich wegen der Kosten und der umständlichkeit dort eliminiert und bezahle alles vom deutschen Girokonto online (ENEL, TARI, IMU usw) völlig problemlos oder mit PayPal und ohne Zusatzgebühr.
 
Danke Euch für die Info. Ist stehe gerade vor dem Thema das ich Internet im Haus über 5G beziehen will da noch kein Glasfaser an meiner Adresse liegt. Wollte also bei TIM einen mobilen 5G Vertrag abschliessen aber die scheinen nur eine italienische IBAN zu akzeptieren. So hat es mir der italienische Vertreter gesagt. Aber ich schau mal ob das bei einem online Abschluss auch so ist. In dem Fall komme ich wohl nicht um die italienische Bank rum. GRRRRRRRR
 
Zumindest bei Vodafone / HO kann man ganz einfach die Kreditkarte hinterlegen. Vielleicht noch mal einen anderen Vertreter oder Laden fragen. Oder mal bei Vodafone nach den Angeboten schauen.
 
Ich habe 5G über meinen deutschen Mobilfunkanbieter 20 GB monatlich. 2 x Telefon,1x 4GB ,1x 20 GB und 4 Zusatzkarten. Das ganze für unter 35 €.
lg
Klaus
 
Zuletzt geändert:
Danke Euch für die Info. Ist stehe gerade vor dem Thema das ich Internet im Haus über 5G beziehen will da noch kein Glasfaser an meiner Adresse liegt. Wollte also bei TIM einen mobilen 5G Vertrag abschliessen aber die scheinen nur eine italienische IBAN zu akzeptieren. So hat es mir der italienische Vertreter gesagt. Aber ich schau mal ob das bei einem online Abschluss auch so ist. In dem Fall komme ich wohl nicht um die italienische Bank rum. GRRRRRRRR

informiere dich vorab, bei allem was du vor hast. Ich behaupte mal, in 99% aller Fälle benötigst du als
Nichti-taliener auch kein italienisches Konto.

Das Grrrrrr kannst du dir somit sparen
 
Klaus, danke!!!!!!!!!! An das einfachste habe ich natürlich nicht gedacht. ha ha ha. Nach EuropäischemRecht sind ja die teuren roaming Kosten entfallen. Ich schliesse einfach ein 5G Vertrag in Deutschland ab und der Drops ist gelutscht.
 
Für eine dauerhafte Nutzung einer deutschen SIM-Karte im EU-Ausland gilt die Fair-Use-Regelung, damit ist eine vorübergehende Nutzung im Ausland gemeint.
 
Ja, und je nach Anbieter sind die Regeln sehr unterschiedlich. Ich betreibe den Router nur wenn ich selbst vor Ort bin, das können auch mal 4 Monate am Stück sein, ohne Probleme. Ferienhausgäste können ihre Netzsucht auch selbst befriedigen, zum beispiel mit dem Smartfon einen Hotspot einrichten oder sich mal in Enthaltsamkeit üben, Urlaub eben und wer es wirklich braucht der hat einen entsprechenden Vertrag.
LG Klaus
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top