Baja Sardinia - Agriturismo & sonstige Tipps!

schoeni

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich werde kommende Woche zum ersten mal auf der Insel sein, und zwar in Baja Sardinia. Habe mich schon ein bisschen umgeschaut, leider bzgl. Baja aber nicht all zu viel gefunden. Ich möchte auf jeden Fall mit dem Schiff La Maddalena besichtigen, dazu schoneinmal eine Frage: Habe in einer Hotelrezension gelesen, dass die Ausflüge am Strand günstiger zu haben sind als im Hotel. Ist das korrekt? Habt ihr Tipps für Veranstalter o.Ä.?

Ansonsten habe ich mir Capo D'orso, Tombia di li lolghi und Coddu Vecchio vorgenommen. Habt ihr mir sonst Tipps, für sonstige Ausflugsziele und auch gerne schöne Strände? Habe leider nicht dauerhaft einen Mietwagen, aber möchte auf jeden Fall für einen Tag einen besorgen. Gerne auch Tipps im Hinterland!

Und zuletzt: Gibt es in der näheren Umgebung einen schönen, guten Agriturismo Betrieb oder einen Restaurant-Geheimtip, der nicht allzu touristisch besucht ist? Habe von einigen guten in Arzachena gelesen, aber ist ja doch ein Stück weg. Gibt es hier abends irgendwelche öffentlichen Verkehrsmittel, mit denen ich zurück nach Baja kommen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Stefan
 
Hallo Stefan,
für einen entspannten Ausflug auf dem Wasser Richtung Maddalena siehe hier:
http://www.sardinienforum.de/thread...maddalena-und-costa-smeralda.6547/#post-87928 bzw.

http://www.sardinienforum.de/threads/ausflug-mit-sandokan.9276/#post-87714

Ansonsten würde ich Donnerstags einen Besuch des Marktes in San Pantaleo (bis 13.00uhr) empfehlen... Auch wenn jetzt sicher sehr überlaufen....

Wenn du Auto hast auch Santa Teresa und wandern am capo testa....

Ggf. Auch mal ab Palau mit der Fähre nach la Maddalena ... Dort ein Rad oder Roller ausleihen und die Insel und caprera erkunden....

Auf alle Fälle hier im Forum mit der Suchfunktion noch ein wenig stöbern...

Schönen Urlaub
Jens
 
Anzeige

Top