Backpacktrip 01.10.14 - 08.10.14

Binkz

Neues Mitglied
Wir (zwei Freunde und ich) planen einen 1-wöchigen Aufenthalt auf Sardinien.

Landen werden wir am 01.10.14 in Olbia - Rückflug am 08.10.14 auch wieder ab Olbia.

Wir haben vor, uns Roller für eine Woche zu mieten und so die Ostküsten Richtung Süden zu entdecken.

Könnt Ihr uns spezielle Tipps geben wie z.B. extrem schöne Strände oder andere Sehenswürdigkeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lieber Gruss
Fabian
 
- Was soll es für ein Roller sein? 50ccm? Dann würde ich nicht wirklich weit fahren wollen damit, Ihr müsst ja auch alles wieder zurück.
- Es gibt Ecken im mittleren (Dorgali-Baunei) und südlichen Osten (Tertenia-Villaputzu), in denen auf 40-50km keine Tankstelle kommt, der erste Abschnitt hat ein paar knackige Steigungen dabei. Also unbedingt vorher vollmachen.
- Die schönsten Strände der Ostküste erreichst du nicht per Roller, sondern nur per Boot oder zu Fuß.

Details: Suchfunktion, Reiseführer!
 
In der Nebensaison solltet ihr tatsaechlich bei jeder offenen Tanke spätestens alle 50km tanken.
Mit einem Fuffie wuerde ich nicht mehr als 150km täglich einplanen.
Habt ihr schon einen Verleiher?
Wollt ihr campen oder sucht ihr Quartiere.
Auch hier ist im Oktober in beiden Fällen nicht mehr alles offen.

Gruß Oehli
 
Hallo Binkz

Bei diesem* hier hatte ich immer gute Konditionen .... ich weiß allerdings nicht, ob auch 50 ccm verliehen werden. Ich hatte 2013 für einen Scooter Kymco People 125 ccm mit Zusatzversicherung 29 pro Tag bezahlt. Jetzt sind es wohl 33 Euro. ´Falls eine Case oder Helme benötigt werden, solltest du das vor Ort verhandeln. Bei meiner war ein Helm und Case dabei. Der Vermieter ist direkt am Flughafen. Bei 125 ccm brauchts du einen alten Autoführerschein, oder Bikeschein. Bei ne 50er brauchst du anders als in Deutschland einen Autofüherschein bei anmietung. Falls es eine 50er sein muß, nehmt eine Vespa - wenn es geht Jahrgang 1995 oder so - die fahren 65-70 km/h. Das dürfen die alten Scooter - wegen eines Gesetztes in Deutschland auch. Die alten Vespas (PX) oder ähnlich gibt es leider nur in Cagliari oder Sassari zu mieten. Ich habe seit einigen Wochen ein Vespa px 125 hier in Cagliari, brauche die allerdings selbst. ;)

Mit einer 50er die Insel zu erkunden ist schon schwer - aber auch das ist machbar. Jedoch 150 km am Tag mit einer neuen 50er - solltet ihr schon 5 bis 6 Stunden einrechnen. Zu zweit fährt die, bei der kleinsten Steigerung, nur noch 20 km/h und wenns mal ruintergeht - röhrt die Drosselung und über 48 km/h gehts dann auch nicht. Wenn Ihr dann noch Gepäck habt verbrauch auch eine neue 50er 7 Liter auf 100 km/h - eher 8 Liter und im Tank passen 6 oder 7 Liter.

Leiht euch bei dem lieber einen kleinen Fiat. Sehr cooles Auto.......
Falls es aber ein Auto sein soll, mietet den besser bereits über Deutschland an, da ist die Versicherung besser und Ihr habt einen Vertrag in der Muttersprache . Vielleicht über "Billiger Mietwagen" !? Vom 1. bis 8. Oktober seit ihr da mit 200 Euro dabei. Vollkasko ohne Selbstb. etc. Die anderen Angebote 100 und 150 Euro etc. würde ich nicht nehmen. Wagen wäre ein Fiat Panda oder ähnliche Klasse.... bei Sunny Cars - Kautionshöhe beläuft sich zwischen 350 EUR und 750 EUR. Kreditkarte erforderlich!

Grüße und viel Spaß

*AUTONOLEGGIO ELLEPI
V. Smeralda - 07026 Olbia (OT)
tel: 338 4583484, 0789 69055Mostra - fax: 0789 23390,0789 69055
http://www.ellepirental.com/infotariffe ted.htm
 
Zuletzt geändert:
Hallo Fabian
Ich würde euch empfehlen, einen Kleinwagen zu mieten. Unbedingt bei Fabrizio über das Forumsmitglied Bea2 buchen. Absolut zu empfehlen, sehr günstig, zuverlässig und lohne viel lästigen Bürokram.
Schöne Ferien wünschen
Sardinienfans
 
Anzeige

Top