Büchertauschbörse

frosch

Mitglied
Hallo, wir sind gerade aus dem Winterurlaub in Deutschland zurück und stellen fest, dass alles neu ist. Also haben wir uns erst einmal "neu" angemeldet und fleissig gelesen, was es in letzter Zeit so Neues gab.
In den letzten Jahren haben wir oft das Problem gehabt, dass wir nicht genug zu Lesen hatten. Da man ja auch nicht unendlich viel Bücher mitschleppen kann. Da kam uns die Idee eine Büchertauschbörse anzubieten. Wer hat also Lust ein Buch bei uns zu tauschen oder 2 oder 3 ????????
Wir leben in Cartoe kaufen in Dorgali ein, besuchen Freunde in Orosei und Budoni. Was haltet ihr davon?
 
Hallo Frosch,

wenn Du willst, kanst Du bei mir ( in Alghero ) einige Bücher ausleihen. Tauschen nicht so gerne, oder wenigstens nicht alle, gehören einfach mit zur Familie.*g*

LG

Dieter
 
Hallo Dieter, danke für dein Angebot Bücher bei dir zu leihen. Wenn ich mal in der Nähe von Alghero bin, komme ich darauf zurück. Früher gehörten bei uns auch viele Bücher quasi mit zur Familie dazu. Aber seid wir im Wohnwagen leben, geht das nicht mehr. Leider ist das Interesse am Büchertausch nicht sehr groß. Gruß
 
Hallo Frosch,
wir leben bei Brunella, Nähe Budoni. Nach unserem Teilumzug von D. haben wir hier eine kl. Bibliothek, ca. 700 Bücher, halb dt., halb ital.
Ruf uns an u. komme vorbei.
G.
 
Hallo Su Corvo, danke für dein nettes Angebot. Wir sind öfter mal in der Nähe von Budoni, da wird dann Doppelkopf gespielt. Wenn wir das nächste Mal dort sind, würden wir dein Angebot gern annehmen. Wenn du uns verräst, was du bzw. ihr gern lest, dann können wir euch auch Bücher mitbringen. Gruß
 
Bei uns in Costa Rei an Strand kann man Buecher auf Deutsch sich leihen und gerne auch tauschen.Es gibt ein kleine Ecke wo unsere Gaeste koennen sich Buecher leihen, genau damit nicht immer alles mitgeschleppt werden soll.
In orosei wurde dich empfehlen die Supetrosu zu kontaktieren.
Auch eine Leseratte
 
In Hannover habe ich gesehen,dass in den Stadtteilen kleine Glasschränke stehen,
wo man Bücher entnehmen und reinstellen kann.
Wi haben auch reichlich Bücher für unserer Gäste in den Häusern,mal werden welche da gelassen,
mal mitgenommen,weil noch nicht zuendegelesen.
Das gleiche machen wir übrigens mit CD´s jeder Gast bringt eine neue DC oder Kindercassette mit,
die dann im Haus bleibt,
damit die eh schon grosse Auswahl immer umfangreicher wird.

Bea2
 
Hallo Isola, ja Doppelkopf. Haben wir in Deutschland einmal die Woche gespielt. Hier ist es natürlich schwerer Mitspieler zu finden. Manchmal haben wir Glück und Touristen kennen das Spiel. Ansonsten kennen wir ein Pärchen in der Nähe von Budoni mit denen wir ab und zu spielen. Ist doch ein tolles Spiel, wie du weißt. Hättest du auch Interesse? Ansonsten würden wir gern bei dir/euch Bücher tauschen. Gruß
 
Hallo frosch,

also ich misch hier ja normal nicht so mit, aber mit buechern kann ich wohl aushelfen ... ich hab seit kurzem leider viel zu viele!
schreib mir doch mal per mail, wir leben an der zentralen ostkueste, santa maria navarrese. vielleicht kommst ja eines tages vorbei, dann lass ich dir ein paar buecher!!

viele gruesse
heike
 
Hallo ogliastra,
danke fuer dein Angebot. Leider ist dein Standort ein bisschen weit weg. Eigentlich habe ich genug Lesestoff, wollte ja tauschen, so dass andere auch etwas davon haben. Ursprünglich hatte ich gedacht, so Kontakte zu knüpfen, über die Bücher hinaus. Aber die Entfernungen sind doch recht groß. Wie kann man denn zu viele Bücher haben?
Gruß
 
Hallo Heike,

würde mich für ein paar Bücher von Dir interessieren - hängt natürlich davon ab, welche Richtung diese haben... ;) Wie möchtest Du gerne, dass wir Kontakt miteinander aufnehmen?
 
Hallo Stefanie,

naja, die Buecher sind eher so Ferienlektuere ;-)
Romane, Kurzgeschichten,. Stilblueten, sowas eben. Ich habe viele davon bei uns im Ferienhaus stehen fuer die Gaeste, aber nun sind so viele dazugekommen (@ frosch: geerbt, aus einer Haushaltsaufloesung), und die sind alle auf Deutschl dh ich kann sie hier schlecht loswerden und im Ferienhaus ist kein Platz mehr.
Schreib mir doch einfach mal privat auf meine Email!

PS @ frosch: die Reise in die Ogliastra lohnt sich IMMER!! ;-)
 
Das glaube ich dir, ich war ja schon dort! Ich muss es allerdings noch einmal tun, da es wirklich schoen war.
Stefanie, du kannst dir auch gern Buecher von mir ausleihen. Allerdings sind wir etwas weiter weg. Aber auch unsere Gegend ist sehr schoen, so dass sich ein Ausflug lohnt.
 
Anzeige

Top