Bücher zu Verschenken

Anita und Robert

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
beim Ausräumen unseres gekauften Appartements in Capo Coda Cavallo haben wir viele deutsche Bücher (Krimi, Sachbücher, Romane) entdeckt, tlw. neu. Wir finden zu schade zum Wegwerfen. Hat jemand Interesse daran? Wir verschenken die Bücher, oder kann uns jemand sagen wo wir diese auf der Insel abgeben können?

Vielen Dank

Anita & Robert
 
Hallo ihr beiden,ich frage nachher mal in Porto san Paolo nach bei Pizzeria Malu ,die machen auch booksharing .hatte da noch keine deutschen Bücher gesehen,vielleicht ergab sich das nicht und ihr habt ja wohl einiges . Bis später Beate maria
 
Hallo Beate-Maria,
danke für die Zwischeninfo. Sag uns bitte Bescheid sobald du etwas weist. Porto San Paolo ist nicht weit von uns und die Pizzeria Malu werden wir schon finden.
VG
 
Hallo Anita und Robert,
ja nicht die Bücher entsorgen.
Deutsche Bücher auf Sardinien sind sehr selten zu kriegen.
Ich wohne in Budoni-Limpiddu und würde die Bücher dankbar annehmen.
Falls die Bücher noch nicht vergeben sind, bitte per Private Nachricht mich anschreiben damit wir eine Übergabe vereinbaren können.
Übrigens finde ich es eine tolle Idee von Euch die Bücher hier im Forum anzubieten, wir sind dankbar über solche Angebote.
LG
 
Hallo, wir ziehen im Frühling nach Bulzi und ich bringe alle meine Bücher mit. Dann können wir gern auch tauschen oder leihen..
 
wir sind jetzt bald ein Jahr in Bulzi und ich könnte Romane verkaufen/ verschenken/ ausleihen.
Hat jemand Interesse?
 
Schaut euch doch mal um in den Jachthäfen und so. Hier im Südwesten gibt's alte Telefonzellen mit Büchern drin zu.tauschen/ mitnehmen. Inzwischen auch in verschiedenen Sprachen. Auch manche Kaffees hier haben Bücher in Regalen zum verschenken.
Es wäre ja schön, wenn es eine Sammlung von solchen Bücherstationen geben würde hier im Forum.
 
@Bisso
daran habe ich auch schon gedacht, aber wie soll das gehen? Verschicken von Büchern? Ein Austausch von Büchern kann nur persönlich mit Leuten funktionieren, die im jeweils eigenen Umkreis sind.
 
Das mit den Telefonzellen voll mit Büchern kannte ich schon aus Deutschland. Und die gibt es hier ja auch. Da braucht es ja keinen direkten Kontakt. Man legt die Bücher rein, die man nimmer mag und holt sich andere dafür raus. Tolle Sache ;)
 
Ah, danke. Ich hatte dich falsch verstanden. Ich dachte du meintest einen Bücheraustausch im Forum, nicht die Information, wo man solche Bücher-Telefonzellen auf der Insel findet.
Gute Idee.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top