Motorrad Auto und Anhänger abstellen Umgebung Genua

Marco28W

Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch schonmal Auto und Anhänger am Festland nähe Genua deponiert?
Wenn ja, wo? Darf auch 50km vor Genua sein.

Vielleicht gibt es ja einen Ort, Parkplatz, Rasthof, usw...

Morgens in Sardinien ankommen und nicht erst mit Auto und Hänger zum Hotel zu düsen, wäre mindestens ein halber Fahrtag auf Sardinienn mehr und billiger.

Merci
Marco

Hallo Marco,

soll es bewacht sein? Hier wäre z.B. eine Möglichkeit.

http://www.parkvia.com/it-IT/parcheggio-porto/porto-di-genova

Viele Grüße
Petra

Hallo Petra,

danke für Deinen Tip, den hatte ich schon gefunden. Will aber nix ausgeben und ob man dort den Anhänger gut abstellen kann, darüber habe ich nix gefunden, nachher muss man noch 2 Plätze zahlen. Sind für eine Woche min. 76 € Parkgebühren.

Dachte an was ausserhalb Genua. Wie gesagt gern auch 50 km entfernt.

VG
Marco

Ok, dann kann nicht dir nur sagen, wo du ihn nicht abstellen solltest:
Innerhalb geschlossener Ortschaften, in bebauten Gebieten bzw auf öffentlichen Flächen ist es in Italien nicht erlaubt, einen Hänger getrennt vom Zugfahrzeug zu parken, auch nicht auf einem regulär (weiß) markierten Parkplatz. Dort könnte ein evtl. Strafzettel dann u.U. teurer werden als feste Parkgebühren. Auch sonst meinst du nicht, es wäre wahrscheinlich schon besser beides eher auf einem privaten Gelände evtl. gegen einen Unkostenbeitrag abzustellen als irgendwo völlig öffentlich? Also z,B. bei einem Agriturismo anfragen oder einem Campingplatz o.ä…..

Zuletzt geändert:
Ok, dann kann nicht dir nur sagen, wo du ihn nicht abstellen solltest:
Innerhalb geschlossener Ortschaften ist es in Italien nicht erlaubt, einen Hänger getrennt vom Zugfahrzeug zu parken, auch nicht auf einem regulär (weiß) markierten Parkplatz. Dort könnte ein evtl. Strafzettel dann u.U. teurer werden als feste Parkgebühren.
Auch sonst meinst du nicht, es wäre wahrscheinlich schon besser beides eher auf einem privaten Gelände evtl. gegen einen Unkostenbeitrag abzustellen als irgendwo völlig öffentlich? Also z,B. bei einem Agriturismo anfragen oder einem Campingplatz o.ä…..

getrennt voneinander niemals! Nur angekettet mit dickem Schloß dran... :-D

Klar nach so einem Gelände/Möglichkeit suche ich konkret.

Dachte die Mopedjungs und Mopeddamen hier hätten sowas schon öfter gemacht.
Ist ja auch recht reitzvoll denke ich, schnell und trocken die Alpen zu überqueren und runter zu düsen,
dann vor der Fähre aufs Mofa umsteigen und schon geht der Urlaub los...

Marco

Hallo Marco,
auf unserer Rückreise 2015 von Korsika in die Eifel haben wir hier übernachtet.
Liegt 50 km NW von Genua am Passo del Faillo auf dem Berg ca. 1000 m hoch.
Ein kleines nettes Hotel allein für sich. Platz für PKW mit Anhänger wäre da.

http://lanuvolasulmare.com/passo-del-faiallo/

Viele Grüße aus dem Süden der Vulkaneifel.

Hallo Marco,
hier gefunden : http://www.sardinien.com/c96/articles/2778/mit-dem-motorrad-auf-die-fahre/

In Genua gibt es zum Beispiel das überdachte Parkhaus ParkTorreSud, in dem man Hänger und Wagen abstellen kann. Auf Vorbestellung hilft das Personal sogar beim Einweisen in die Parklücken. Zur Saison sollte man den Parkplatz besser vorbestellen. Mehr Informationen: Park Torre Sud Via de Marini 21/23 – 16149 Genova Tel. +39 345 3359253 - crociere@parktorresud.com - www.parktorresud.com

Ich würde aber mal hier im Forum die Frage nach Ende März als Motorrad Reisezeit stellen. Evtl. sind da noch einige Unterkünfte zu ?

Viel Spaß bei den weiteren Planungen

Er will Geld für Stellplatz und Fähre sparen. wobei ich mich frage wenn er so affengeil auf Mopedfahn auf der Insel ist er nicht mit nur dem Moped anreist. Da hadder dann keinen Bock drauf. Wo er doch mit Moped schneller unten wär als mit Hängerauto. Versteh einer die Biker von heute.
Will aber nix ausgeben

Er will Geld für Stellplatz und Fähre sparen. wobei ich mich frage wenn er so affengeil auf Mopedfahn auf der Insel ist er nicht mit nur dem Moped anreist. Da hadder dann keinen Bock drauf. Wo er doch mit Moped schneller unten wär als mit Hängerauto. Versteh einer die Biker von heute.

Wer hat Dich denn aufgeweckt? Gibt scheinbar in jedem Forum solche Jörgs... Echt, was fürn nutzloser Beitrag Jörg/Joerg/Jorg...
Bin nicht sicher ob Du es verstehst wenn ich es Dir erkläre...
Auch Biker von damals waren nicht unbedingt alle Organspender wegen rasanter Fahrweise... Macht nämlich auch trotz Klimawandel für den normalen Masochisten Biker von heute kaum nenennswerten Sinn im März quer über die Alpen zu düsen und sich den Popes abzufrieren... Wenn Du mal gelesen hättest, macht das so manch Biker hier im Forum auch, mit Hängerauto anreisen.
Und 1000km einfacher Weg gradeaus fahren um keine 4 Tage An- und Abreise zu haben, macht ebenso keinen Sinn, wenn man vielleicht nur 7-10 Tage Zeit hat, das ist nicht zielführend. Also lass stecken.. Danke für Deinen Beitrag!

Gerne
Ich kann dich aber auch nochmal zitieren: "Will aber nix ausgeben", Das bringt deine Aussage und deine Wünsche irgendwie nicht in Einklang. Vor allem da du Auto und Hänger sicher abstellen möchtest ohne ständig den Gedanken"wenn ich zurück bin, isser dann Weg?" als Sozius hinter dir sitzen zu haben. Deshalb meine Erklärung, spar nicht am falschen Ende, es ist Urlaub, und mit Moped sogar doppelt wertvoll, da du dein Hobby mitnimmst.

Anzeige