Auto Auto langzeitmiete

Elfy

Mitglied
Hallo ich bin ganz neu hier aber ich habe mal eine Frage ich war schon öfter auf Sardinien und dieses Mal möchte mein Mann und ich zwei Monate hier bleiben aber es kann doch nicht angehen das von Juli bis September das günstigste Auto 3000 € kostet zum mieten. Da kann ich mir ja ein gebrauchtes kaufen. Kennt jemand jemanden der ein Auto für 2 Monate vermietet.
 
Kaufen und zulassen auf Sardinien wird schwer ohne Erstwohnsitz dort. Juli bis September ist eben Hoch-(Preis)saison.

Fahrt doch mit Eurem eigenen Auto oder leiht es für die Zeit in D. und reist damit nach Sardinien ( vorher mit dem Leihwagen-Anbieter klären) , dann habt ihr es vor Ort und spart ggf. Reisekosten.
 
Im letzten Jahr haben die großen Agenturen für 14 Tage, im August,
für einen Panda 3000€ genommen,
weil sie zu wenige Mietwagen auf die Insel gebracht hatten.

Bea2
 
ich kann nur Fabrizio empfehlen. Ich war des oefteren fuer 4 bis 5 Wochen dort. Preise und Mietbedingungen waren super. Allerdings nicht in der Hauptreisezeit. Wuerde ueber Bea2 trotzdem mal nachfragen lassen.
 
Lies mal, was der ADAC zur Langzeitmiete schreibt:
"Wie kann ich eine Langzeitmiete buchen?
Mietwagen-Tarife sind auf eine maximale Anmietdauer begrenzt. Diese maximale Anmietdauer liegt je nach Vermieter in der Regel zwischen 27 und 62 Tagen.
Bei der Abfrage von Angeboten werden nur solche angezeigt, die unterhalb dieser maximalen Anzahl von Miettagen liegen.
Wollen Sie daher für eine längere Anmietung keine Tarife angezeigt bekommen, empfehlen wir, zwei oder mehr aufeinander folgende Mieten zu buchen.
Das Mietfahrzeug muss dann nach Ende der jeweiligen Miete in der Regel an der Station getauscht bzw. vorgeführt werden.
Dies ist unter anderem notwendig, damit der Vermieter sicherstellen kann, dass bestimmte Fahrzeug Check-ups und Prüfungen der Fahrsicherheit eingehalten werden können."


Eine Mietzeit von zwei Monaten scheint mir nicht sehr häufig vorzukommen. Denn mehrere Mieten hintereinander mit möglichem Autowechsel sind sicher nicht das, was man sich unter einer Langzeitmiete vorstellt.
Vielleicht liegt das Problem auch in den Angeboten der Portale. Ich würde deshalb mal persönlich Kontakt mit verschiedenen Autovermietern aufnehmen.
Fabrizio ist sicher eine gute Alternative zu den großen Vermietern.
 
Panda für 3 Wochen kostet im Moment für Juli ca. 800€
Juli/August/September, sind die absoluten Hochsaisonmonate.
In diesem Jahr noch mehr, weil vorher kaum einer sicher sein kann, die Insel zu erreichen.

Bea2
 
Vielen Dank für eure Unterstützung.Ich wollte dann doch Mal Bea2 fragen ob sie in Erfahrung bringen können was die Miete eines Ford K plus, oder Ford Fiesta für den Zeitraum vom 17 Juli bis 18September kostet.?
 
Du kannst ihr im Forum auch private Nachrichten schicken. Einfach auf ihren Avatar gehen und dort Unterhaltung beginnen anklicken
 
Das wäre eine tolle Kombi da hast du recht. Nur weißt du nicht mein Mann ist lungenkrank und ich werde im Flughafen im Rollstuhl rum geschoben ich kann schon laufen aber ich bin schmerzpatient. Und dass ich letztes Jahr in Sardinien unbedingt in den Bergen rum klettern musste hat es auch nicht besser gemacht als ich mir ein Bein gebrochen habe. Das sind wir beide auch noch ziemlich übergewichtig. Aber sonst geht's uns gut
 
dann hoffe ich für Euch, dass ihr wie auch immer, stressfrei auf die Insel kommt. Hab noch überlegt, ob es in D. jemanden gibt, der zur ähnlichen Zeit nach Sardinien will. Der könnte mit eurem Auto auf die Insel und es übergeben. Rückflüge gehen ja.
bel momento
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top