grazie
Die Natur und das Leben möglichst nahe mit und von der Natur ist für mich absolute Lebensqualität, unbezahlbar.
...bin seit acht Jahren hier zugange im grossen und ganzen.
Dauerhaft hier wohnen....
der Winter kann sehr kalt sein zum Beispiel, ausser Haus hab ich dann schon öfters die selbe Temperatur gehabt wie im Haus. Soll ja toll fürs Immunsystem sein, keine heftigen Temperaturunterschiede

Aber im Winter bin ich auch nicht immer da.
Manche Traditionen machen mir Freude, manche Traditionen muss ich nicht verstehen und auch nicht mitvollziehen. Die Freiheit nehm ich mir.
Und ja, ich mixe gerne die Mentalitäten, nehme manches lockerer und anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen tratsch ich erstmal ne Runde mit irgendwem, auch sogenannten Amtspersonen, dann wird ne Runde gelacht und alles passt irgendwie. Bin aber dann doch auch schwäbisch präzise, pünktlich und schaffig irgendwo. Jeweils halt das best of... ich mag beides und freu mich, beides zu können inzwischen.
In Deutschland, wenn ich dann im Winter da bin hin und wieder, mach ich Flohmärkte unsicher und saugoile Secondhandläden, die hier auf der Insel immer noch etwas Mangelware sind, zieh mir mal was in nem kleinen alternativen Kino rein jenseits jeden Mainstreams, was ich hier aufm platten Land definitiv nicht habe und mach irgendwas Nettes an der Volkshochschule, was es in Bosa nie und nimmer geben würde
Ok, und dann komm ich wieder und freu mich auf die wilde Natur und einige tolle Menschen und freu mich wie irre wenn mein Avocadobäumchen wieder 10 cm gewachsen ist