Auswanderer gesucht!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: 99pro
Datum: 03.01.12 11:42

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin als Fernsehredakteurin tätig und arbeite für die Firma 99pro media in Leipzig. Wir produzieren unter anderem für den Fernsehsender VOX „Goodbye Deutschland – die Auswanderer“ und „Auf und davon – mein Auslandstagebuch“. Wir recherchieren, um Menschen und Geschichten für diese Sendung zu finden.
Wir sind daher immer auf der Suche nach Menschen, die das Abenteuer Auswandern in Angriff nehmen wollen oder vielleicht auch schon ausgewandert sind. Daher würde ich mich über eine erste Kontaktaufnahme sehr freuen. Im Moment suchen wir verstärkt für die Italien Menschen, die demnächst nach Italien auswandern wollen, bzw. Menschen, die ewig schon im Lande sind und es bereits geschafft haben.
Noch ein paar Infos zu unserer Arbeit: Unsere Dreharbeiten dauern meistens 3 – 7 Tage, je nachdem, worum es in der Geschichte geht. „Goodbye Deutschland“ ist ein Doku-Format, so dass wir wenig in das Geschehen eingreifen, sondern die Protagonisten hauptsächlich in ihrem Alltag begleiten. Uns ist Authentizität sehr wichtig.
Falls Sie Interesse haben bei unserer Reportage mitzumachen, würde ich mich über einen ersten unverbindlichen Kontakt sehr freuen. Gerne können Sie meine Daten auch an Freunde und Bekannte weitergeben.
Sie erreichen mich unter

Stefanie.dettmar@99pro.de
Herzliche Grüße,
Stefanie Dettmar

Autor: Evalein
Datum: 03.01.12 17:02

Hi
Wollen Sie nicht hier uns alles schon klaeren wie es abalauft?
Info wurden vielleicht jemand bewegen, Ihnen zu antworten

Liebe Gruesse
Evalein

Eine Reise auf tausend Kilometer, beginnt mit einem kleinen Schritt. Was diesen ersten Schritt in Sardinien, besonder macht, ist dass er die Tür öffnet, zu einer Reise durch Emotionen und Gefühlen die bei uns immer bleiben werden.

Autor: nando
Datum: 04.01.12 08:05

Wir sind aus der Bayerische wald vom unsere eisdile, nach sardinien ausgewandert nach sardinien (ich aus der gegend vom venedig und meine frau aus Neuburg an der Donau), wir hätten eine cafes am isola rossa eine eisdile in La Ciaccia 07039 wo wir haus haben und jetz vermieten wir ferienhäusern) interesse?

nando59@email.it

ciao

Datum: 04.01.12 14:13

Da sieht man nicht was die vom der Leuten verlangen, deswegen haette es gerne hier es gelesen. Damit alle genau wissen, welche die strenge Konditionen, sind.
Fuer unsere Kiosk wurde so eine Werbung nur Schade einrichten, Denk man an der Neid!Neeee danke schon.
dazu kennt unsere Kundschaft die Realitaet, man koennte es schlecht anders darstellen.
Klar dass fuer Costa Rei eine geile Werbung Aktion waere... ahahaha

Eigentlich wurde uns besser die Architektin helfen koennen......die verschenkt neue Einrichtungen ahahahaha, aber die wurde mal jetzt zu spaet kommen.

Eine Reise auf tausend Kilometer, beginnt mit einem kleinen Schritt. Was diesen ersten Schritt in Sardinien, besonder macht, ist dass er die Tür öffnet, zu einer Reise durch Emotionen und Gefühlen die bei uns immer bleiben werden.

Autor: 99pro
Datum: 04.01.12 17:55

Liebe Forenmitglieder,

wer einen wirklichen Einblick in unsere Arbeit bekommen möchte, dem schicke ich gerne per Mail eine Beispielsendung unserer Arbeit.

Auch ein Blick auf unsere Internetpräsenz www.99pro.de kann ja nicht schaden;-)

Ansonsten würde ich mich immer noch über einen Kontakt freuen und kläre auch gerne über vemeintliche Konditionen auf... Da wir auch immer wieder über längere Zeiträume unsere Protagonisten begleiten, könnten wir es uns überhaupt nicht leisten, "streng" zu sein. Wir pflegen zu unseren Auswandern immer einen respektvollen Umgang, auch wenn wir hier natürlich nicht für alle Fernsehfirmen sprechen können.

@Nando: Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich habe Dir bereits eine Mail geschrieben!

Liebe Grüße
Stefanie

Autor: marai
Datum: 05.01.12 15:43

Hallo,
habe da mal eine Frage.
Bevor, fast nur noch Katzenberger bei den Auswanderen, gekommen ist, habe ich auch immer interessiert zugeschaut.
Ich glaube mich noch dunkel daran zu erinnern, daß schon mindestens zwei deutsche Auswanderer auf Sardinien, gezeigt wurden.
Einmal ein Kiosk an einem Strand, wo schon ein sardischer Kiosk an dem gleichen Strand betrieben wurde.
Auch eine Familie, die einen leerstehenden Laden gekauft haben und dann mit Bilderrahmen von selbstgesammelten Muscheln und anderem Selbstgebasteltem über die Runde kommen wollten.
Was ist daraus geworden?

LG
Martin

Autor: Frank K.
Datum: 05.01.12 15:47

...stimmt Marai ,

war das nicht diese Familie , die sich in Sant Antioco ansiedeln wollte ...?..LG F.

Datum: 05.01.12 15:52

Genau an die vom sant antioco erinnere mich auch.

Wenn man brennen durfete ...aber es geht nivht , man kann danach nicht bauen.

Rennoviert dazu zu verbrennen ware schade .
Rufe die 5Truppe dann eben 2015 an ahahah

Hallo Nando

hoffe bekomme hier noch eine Antwort da es ja Beiträge vom alten Forum sind.., habt ihr noch das Lokal in Isola Rossa?
es würde mich sehr interessieren da ich in der Nähe bin und ich würde euch gern fragen wie habt Ihr das geschafft - ganze Organisation auf gastronomischen Bereich und vor allem auch wurde in der Zwischenzeit eventl. ein Film gedreht?
wir waren da schon oft zum Caffe trinken- es gibt eines direkt an der Strandpromenade-ist es das?
viele grüsse ellen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen