Austausch Elektrogeräte,TV,Receiver.....

domenico73

Mitglied
Hallo Leute,

hier gibt es bestimmt einige, die Ferienwohnungen haben oder betreuen. Dann und wann gehen in den Wohnungen/Appartements Geräte kaputt, sei es durch das Alter oder ein Touri hat sich daran "vergangen".... Ich arbeite hier im Süden schon mit einigen Agenturen zusammen und tausche oder ersetze die defekten Geräte. Die Lieferung dauert in der Regel 7-10 Tage für Geräte, die ich nicht lagernd habe. Am Lager habe ich derzeit Geschirrspüler ,Freistehend, zu unter 250 € oder 46 Zoll TV mit DVBT und Satreceiver eingebaut,FULL HD, 100 HZ zu unter 550€. Touri-Sat-Receiver mit 2 Fernbedienungen, eine nur mit laut und leise und Programme schalten ,auf ASTRA Vorprogrammiert, mit Diseqc für doppel LNB`s, zu 50 € und,und,und.... Wenn interesse besteht, einfach mal schauen unter www.bendutec.it oder telefonisch unter 3274998379. Fragen kostet nix, und vielleicht könnt ihr auch was sparen ;-). Die Lieferungen in der Regione Cagliari machen wir noch zusätzlich kostenlos.

Ciao und hoffentlich hat der Admin Verständnis und löscht den Beitrag nicht sofort. Denn Geld sparen und verdienen geört auch zu Leben & Arbeiten auf Sardinien.

Ciao
Dominik

Hi, ich habe Midland Action-Cams im Angebot -> inkl. Unterwassergehäuse und Befestigungen an einen Helm. XTC 300, Full HD -> 175 € und XTC 200 HD ready -> 129,- € .
Dann Spülmaschine , Freistehend für 12 Gedecke A+ -> 229,- €, Gefrierschränke , 170 L, Schubladen -> 249,- € ......u.v.m. www.bendutec.it alles plus Versand oder Abholung.

Ciao

Dominik

Hallo Dominik,
verkaufst Du auch Klimageraete?
Wenn ja. dann weiter über Unterhaltung
Gruß Peter

Peter,

ich finde keine Klimageräte bei Dominik, und wegen Kühlmittel sowie Vakuum und Kupferleitungen wird man sie nicht ganz so einfach tauschen. Daher erlaube ich mir in diesem Thread den Cesare Frongia in Senis (Oristano) zu nennen, der mir einen günstigen Preis für die von mir gesuchte japanische Marke machte, inklusive Lieferung und auch der qualifizierten Installation der multi-split Anlage (Bereinigung der Leitungen, Vakuum,...). Über 130km von ihm entfernt, im Landkreis San Vito.

Jedenfalls wurde nach Absprache auch mein Sicherungskasten sogar "bearbeitet" und ich bekam einen dedizierten Schaltkreis für die Anlage, was sehr praktisch ist weil die Anlage (extern und intern) somit mit einem Schalter komplett stromlos ist.

Bei uns waren die Leitungen schon bauseits verlegt, also mussten keine Zusatzkosten für eine schöne Verlegung berücksichtigt werden (wenn man die einfachen nachträglichen Installationen überall sieht weiß man warum ich das erwähne... sie sehen nicht so toll aus).

http://www.01elettronica.it/climatizzatori/Prezzi.htm

Die Kommunikation lief nur auf italienisch, das wichtigste mit email. Bei der Installation sagte ich dass ich Anfänger bin und er sprach langsam und deutlich.

Ich bekam über das Forum Kontakt zu Walter (Klimawalter1), ein Klimatechnicker aus Österreich der regelmäßig in Sardinien ist, aber nicht zum Zeitpunkt meines Aufenthalts und der Installation.

Hallo tumi,

danke für die Info.
Ich habe bisher noch keine Klimaanlage, somit kein Tausch sondern eine Neuanlage. Da ich keine Erfahrung auf dem Gebiet habe und der Markt voll mit Angeboten ist, habe ich mir eine Beratung bei Dominik erhofft.
Ich wohne in Torpe an der Ostküste.
Kann mir da vielleicht dein Kontakt Walter weiterhelfen?

Gruß Peter

hallo,

bei "Bricoman" in Cagliari/Elmas gibt es Klimageräte zur Selbstmontage ab ca. 500.-€.Wer handwerklich nicht ganz ungeschickt ist bekommt das hin. Die Geräte haben 2 Jahre Garantie!

Ciao, Jürgen

Den Bricoman-Baumarkt gibt es auch in Sassari an der Straße nach Porto Torres. Riesige Auswahl.
Meine Gasheizungs-Therme von Saunier-Duval (Vaillant) kostete dort nicht 850,- (Herstellerangabe), sondern 300,- € weniger.

Günther

hallo Sardi 99
Ich wohne in Posada bei uns hat ein Installateur aus dem Ort die Klimaanlage installiert...Kosten ca. 500 Euro mit Einbau (vor 2 Jahren)
hör dich doch mal im Ort um wer das in Torpe macht.
Ich bevorzuge es Handwerker vor Ort zu beauftragen,denn wenn es Probleme gibt sind die dann auch schnell da.Und wozu weit fahren und
zusätzlich Benzinkosten ....wenn man doch am Ende doch nur 20 Euro spart.Das sind meine Erfahrungen:) kann von Fall zu Fall natürlich anders sein.
Liebe Grüße aus Posada Manuela

Hallo Manuela,
sehe ich genauso. Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Wenn man keine Erfahrung hat sucht man nach Vergleichsmöglichkeiten.
Grüße z.Z. noch aus Deutschland Peter

Selbstmontage. Ich mache zwar einiges mit Wasser und Strom, aber für die Klimaanlage hätte ich Stickstoff für die Reinigung der Leitungen und eine passende Vakuumpumpe sowie Zubehör (Schläuche, Messgerät) und das Kältemittel R410A benötigt, alles für eine einmalige Installation. Das Kältemittel darf nicht an die Luft bzw. in die Atmosphäre gelangen.

Ich bin kein Experte für Klimaanlagen. Möglicherweise sind die günstigen Geräte zur Selbstmontage anders. Aber für unsere teure Anlage wurde die Kupferverrohrung zuerst mit Stickstoff bereinigt, und zum Schluss eine Vakuumpumpe ca. eine halbe Stunde (Hersteller nennt mindestens 20 Minuten) mit Prüfung des Unterdrucks, um die richtige/optimale Funktionalität zu gewährleisten.

Nicht nur das Außengerät sondern auch der interne "Inverter", meistens an der Wand befestigt, hat einen Abfluss für Kondenswasser der nicht einfach in der Wand tropfen soll :)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen