Augenklinik

annasonne

Neues Mitglied
Hallo Sardinienfreunde!

ich reise nächste Woche nach Sardinien und bin vorsorglich auf der Suche nach einer Augenklinik, da ich momentan ein erhöhtes Risiko für eine Netzhautablösung habe.
Sowas muss nicht passieren, aber für den schlimmsten Fall, in dem eine möglichst schnelle Netzhautoperation nötig werden würde, bin ich auf der Suche nach einem Krankenhaus mit Augenabteilung. Ich bin im Nordwesten in Bosa ein paar Tage und ein paar Tage im Osten nahe Olbia.
Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und spreche leider auch nicht italienisch.
Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Also eine Liste von Augenärzten habe ich. Aber meine Frage ist, wo es ein Krankenhaus gibt, das solche Augen-Ops vornimmt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Annasonne
 

Beppe

Sehr aktives Mitglied
@annasonne

als guten Augenarzt kann ich Dir Dr. Carlo Piu in Arzachena empfehlen.
Adresse: Via Pastura 7021 Arzachena (OT) - Tel.: 0789 81 280

Empfehle Dir telefonisch einen Termin zu vereinbaren, da Dr. Piu
nur an 3 Tagen in der Woche dort praktiziert und an 2 Tagen in Ozieri
an der Augenklnik auch Op's durchführt.

Die Augenklnik in Ozieri hat einen hervorragenden Ruf.

Bei Dr. Piu dürfteste in sehr guten Händen sein.
 

annasonne

Neues Mitglied
Hallo Beppe,

vielen Dank für deine Antwort!
Hast du vielleicht eine Adresse der Klinik in Ozieri oder einen Weblink?
Weißt du ob es ein richtiges Krankenhaus ist mit einem stationären Bereich?

Viele Grüße
Annasonne
 

Beppe

Sehr aktives Mitglied
@annasone

Adresse:
Ospedale Segni di Ozieri
Via Colle Cappuccini, Ozieri (SS)
Telefon: 0 79 - 779 111

Das ist ein richtiges Krankenhaus mit stationärem und ambulantem Bereich.
 

annasonne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!
Den Text des Krankenhauses in Ozieri von der genannten Website habe ich übersetzt:

Das Antonio Segni Hospital in der Via Colle Cappuccini in Ozieri in der Provinz Sassari verfügt über 228 Betten und erbringt seine Dienstleistungen in den folgenden Strukturen: Erste Hilfe, Radiologie, Pädiatrie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Geburtshilfe und Gynäkologie, Orthopädie und Traumatologie, Zahnmedizin, Augenheilkunde, Neurologie, Nephrologie und Dialyse, Diabetologie, Medizinischer Onkologiedienst, Allgemeinmedizin, Laboranalysedienst, Hämatologie, Chirurgie, Anästhesie und Reanimation.
Die Augenabteilung des Antonio Segni Krankenhauses von Ozieri in der Provinz Sassari, in der Via Colle Cappccini gelegen, wird von Dr. Francesco Zanetti geleitet. Die Abteilung beschäftigt sich mit der Diagnose und Behandlung von Augenerkrankungen und erbringt ihre Dienstleistungen ausschließlich ambulant und garantiert folgende Tätigkeiten: Augenuntersuchungen; Orthoptik; Fluorangiographie; optische Kohärenztomographie (o.c.t.). Sie können sich an uns wenden.....

Hier steht nun "ausschließlich ambulant".

Vielleicht finden jemand italienisch sprechenden im Bekanntenkreis, der/die dort mal anrufen mag um nachzufragen.

Der Link war super: https://www.qsalute.it/recensioni/ospedali-sardegna/

Ich habe mich mit Übersetzungsprogramm durchgelesen und diese Augenkliniken auf Sardinien gefunden:
Ich schicke mal die übersetzten Texte mit, vielleicht braucht noch jemand die Infos (habe aber vornehmlich im Norden Sardiniens gesucht und ein Krankenhaus aber auch in Cagliari aufgeschrieben):

Sassari
Azienda Ospedaliero Universitaria di Sassari Uniklinik
Die Augenklinik des Poliklinikums Sassari in der Viale San Pietro wird von Prof. Francesco Boscia geleitet. Die Abteilung praktiziert die Behandlung aller glaukomatösen und parpebralen Erkrankungen, Uveitis (intraokulare Entzündung der Uvea), Diagnose und Behandlung von Entzündungskrankheiten, Retinopathie bei Diabetikern, Kataraktchirurgie, Orthopädie, Melanom des Auges. Nationaler Referenzpunkt für Neurophthalmologie und regionaler Referenzpunkt für retinale und orthoptische Pathologie (eine Reihe von Techniken, die vom Orthoptisten durchgeführt werden, um die visuelle Rehabilitation zu unterstützen, berät die Neonatologie und ist mit Zentren nationaler Spitzenleistungen wie San Raffaele in Mailand und Gemelli in Rom verbunden.
(netzhautablösung ist nicht aufgeführt)
viale San Pietro, Sassari
Telefono
079 228211
https://www.qsalute.it/azienda-ospedaliero-universitaria-di-sassari/

Ozieri
Ospedale Segni di Ozieri
Das Antonio Segni Hospital in der Via Colle Cappuccini in Ozieri in der Provinz Sassari verfügt über 228 Betten und erbringt seine Dienstleistungen in den folgenden Strukturen: Erste Hilfe, Radiologie, Pädiatrie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Geburtshilfe und Gynäkologie, Orthopädie und Traumatologie, Zahnmedizin, Augenheilkunde, Neurologie, Nephrologie und Dialyse, Diabetologie, Medizinischer Onkologiedienst, Allgemeinmedizin, Laboranalysedienst, Hämatologie, Chirurgie, Anästhesie und Reanimation.
Die Augenabteilung des Antonio Segni Krankenhauses von Ozieri in der Provinz Sassari, in der Via Colle Cappccini gelegen, wird von Dr. Francesco Zanetti geleitet. Die Abteilung beschäftigt sich mit der Diagnose und Behandlung von Augenerkrankungen und erbringt ihre Dienstleistungen ausschließlich ambulant und garantiert folgende Tätigkeiten: Augenuntersuchungen; Orthoptik; Fluorangiographie; optische Kohärenztomographie (o.c.t.). Sie können sich an uns wenden.....
via Colle Cappuccini, Ozieri (SS)
Telefono
079 779111

Alghero
Ospedale di Alghero
Das Zivilkrankenhaus von Alghero, das sich in der Via Don Giovanni Minzoni 137 befindet, erbringt seine Dienstleistungen in den folgenden Hauptoperationsbereichen: Anästhesie, Geburtshilfe und Gynäkologie, Allgemeine Chirurgie, Medizin, Augenheilkunde, Onkologie, Radiologiediagnostik. Von besonderer Bedeutung ist die Tätigkeit in der Urologie U.O.C. und der damit verbundenen Urodynamischen und Becken-Perinealen Rehabilitationsambulanz, dem einzigen urologischen Zentrum für die Diagnose der männlichen und weiblichen Harninkontinenz in Nord-Sardinien.
Nuoro
Ospedale San Francesco di Nuoro
Die Augenabteilung des Krankenhauses San Francesco in Nuoro, mit Sitz in der Via Mannironi, hat als Direktor F.F. Dr. Michele Loi. Die Abteilung bietet Dienstleistungen im Bereich der Vorder- und Hinterabschnittschirurgie und der Anhänge, der kohärenten optischen Strahlungstomographie (OCT), des Augenultraschalls, der Vernetzung, der ambulanten Chirurgie, der retinalen Fluorangiographie, der computergestützten Hornhauttopographie, der Photokoagulationslaserbehandlung und des Yag-Lasers. Im Bereich der Orthoptik führen wir durch: Orthoptikuntersuchung; automatisierte Perimetrie; Hess-Screen; Orthoptikübungen. Das Team besteht aus den Ärzten Anna Paola Casu, Maria L. und Anna L. Chessa, Dr. Giovanna Cualbu, Dr. G. Margherita Lendini, Dr. Michele Loi, Dr. Giovanna Picciaredda, Dr. Anna Laura Vitali
https://www.qsalute.it/oculistica-ospedale-san-francesco-nuoro/
Via Mannironi, Nuoro
Telefono
0784 240211


Cagliari:
Casa di Cura San Salvatore di Cagliari
Das San Salvatore Behandlungszentrum befindet sich in der Gemeinde Cagliari in einem zentralen Bereich, der hauptsächlich aus Wohngebieten besteht. Sie wurde im ersten Jahrzehnt der 60er Jahre gegründet und kürzlich renoviert und bietet Gesundheitsdienstleistungen sowohl im Krankenhaus als auch im ambulanten Bereich an. In der Struktur gibt es 3 Abteilungsbereiche: Medizinischer Bereich, der Langzeit- und Rehabilitation und Funktionserholung umfasst; Ophthalmologischer Operationsbereich; Servicebereich, der spezialisierte Ambulanzen umfasst (für ambulante Disziplinen siehe www.kinetikasardegna.it), Diagnostischer Bildgebungsdienst, Dialysezentrum, Funktionaler Rehabilitationsservice.
https://www.qsalute.it/casa-di-cura-san-salvatore-di-cagliari/
Viale Scano 85, Cagliari
Telefono
070 492224

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Wenn noch jemand Infos und Tipps hat freue ich mich natürlich!

Viele Grüße
 
Anzeige

Top