Das ist wirklich ein Grund zur Freude. Wir waren so oft in dieser Gegend und im Park dieses Kirchleins haben wir mit den Sarden, die von ihrer Pilgerreise nach Lourdes heimgekommen waren, eine Fiesta gefeiert mit Riesenkesseln voll Gesottenem, mit Zurete, Gesängen (nicht immer ganz anständig im Laufe des Abends) und sehr viel Wein. War einer von diesen Tagen, die man nie im Leben vergisst. Viele Kranke auch im Rollstuhl dabei, aber eine Fröhlichkeit, die mitreissend war.
 
@sardegnaorange,

wenn man die bilder in erinnerung hat
http://www.sardinienforum.de/useralbums/su-gologone-nach-dem-unwetter.198/view
ist das eine sehr erfreuliche nachricht, danke! :)

ich war im mai 2014 dort...
die strasse von oliena nach dorgali war immer noch gesperrt aber im bereich des parks waren die schäden des hochwassers weniger sichtbar als ich befürchtet hatte. der ganze schlamm war aufgeräumt, man konnte aber auf dem bäumen genau sehen wie hoch das wasser stand.
das kassenhäuschen stand wie immer und die bar war auch ganz normal im betrieb. es waren sehr wenige touristen da, dafür aber die bedienung so nett, dass sie sogar strom fürs handy laden "ausgeliehen" hat.
welchen schaden das unwetter an der kirche verursacht hat war für mich als laie schwer zu beurteilen aber es freut mich sehr, dass jetzt eine halbe million euro für den wiederaufbau zur verfügung steht und vielleicht können die sarden dort wieder eine fiesta - so wie bo-ju sie beschreibt - feiern..
 
Zuletzt geändert:
@Barbara, @bo-ju

ich habe mich auch gefreut, als ich das gelesen habe. die schlammbilder haben hier in der familie doch reichliches hände-überm-kopf-zusammenschlagen und "ojes" ausgelöst. wir waren zwar schon länger nicht dort, aber alle konnten sich erinnern an die zeit, als es noch kein imbiss oder kassenhäuschen gab und wie schön leer und lauschig es da war und dann wir als einzige gäste im hotel su gologone, wo man uns im hinterstübchen bekochte - quasi mitten in der familie. unser sohn, damals 3, wurde in die hohe kunst des spanferkelgrillens eingeweiht. hat ihm nicht geschadet ;)

oder das waten in den ausläufern der quelle im schattigen wald. als wir das letzte mal da waren, wars total anders, aber immer noch toll. hoffen wir, dass dieser ort wieder so schön wird und erfrischend.

lg anke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top