Auch in Baressa angekommen: Winter

apixedda

Sehr aktives Mitglied
ein kleines Schmankerl aus casaperta, heute Morgen um 10 Uhr geschossen
(das Foto, nicht das Huhn!)
 

Anhänge

  • IMG3 378 (Small).jpg
    IMG3 378 (Small).jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 51
Hier schneit es seit fast 2 Wochen, gerade wieder dichtes Schneetreiben u. Eis auf der Straße. Leider kann ich kein so nettes Foto machen!
Grüße nach Baressa,
Günther
 
Das ist aber ein hübsches Huhn! Gucken Deine Tiere auch immer so perplex, wenn sie zum ersten mal Schnee sehen??
 
Bei unserer Katze ist es wohl so. Schnee kennt sie schon, aber kein Schneetreiben von dieser Art. Sie ist richtig ausgerastet.
 
ja, unsere Tiere sind ernsthaft perplex... keiner von denen (Hunde, Katzen, Huehner) hat je Schnee gesehen...
 
tja mein Deern, dat kennst du nich...

anne Eck steit n Jung mit'n Tueddelband,
inne anner Hand n Butterbrot mit Kaes....

Hambuich laesst gruessen!
Hummel Hummel! Mors Mors!

API
 
tja mien deern, dat is nur wat for plietsche kinners.
kumm no hamburch, dann wüll ick di dat wiesen.
api:
wandsbek ist ab heute auch wieder eisfrei
 
Michaela, damit tut man zusammentüdeln!
 
Mario,
eben, das ist kein Dialekt wie Deiner, sondern eine Sprache ;) Und auch das Ruhrgebiet ist weit weg.
Und als ehemaliger Kieler freue ich mich auf Sardinien über den O-Ton - hatte ich fast schon verlernt!
 
Bei der Gelegenheit, auch wenn es eigentlich in "Essen & Trinken" gehört:
Was ich nun hier unten (Sard.) wirklich vermisse (u.a.!), ist Labskaus :) u. Heringssalat. Bekanntlich gibt es im Norden den weißen u. den roten (südlich von HH weiß das niemand). Wobei mein Vater mir den roten ausgetrieben hat: Beim Spaziergang am Kieler Hafen sagte er beiläufig, der rote würde aus roten Stichlingen gemacht ... :confused:

Dafür kann man die Kieler Sprotten beim ALDI-Süd kaufen - aber die kommen sicherlich nicht aus der Kieler Förde, die habe ich ja schon damals leergefischt :)
 
Wenn du mal so richtig Bock drauf hast, mach ich uns Labskaus!
musst nur so zwei Wochen vorher bescheid geben, dann besorg ich die original
Seefahrer Zutaten - ausser dem Rollmops bzw. Bismarck Hering bekommt man dafuer
alles in Cagliari!

Moin Moin!
API
 
Lass Dich nicht ärgern Mario, es gibt da im Norden außer Platt noch eine Sprache, nämlich Friesisch und das verstehen die wenigsten Hamburger und Kieler und dann gibts da noch was mit Dänisch, also ihr Nordlichter jetzt klärt den Süden mal richtig auf.
 
rollhund und bißmark :D , sollte es doch beim Lidl geben.
Was das weisse Zeug mit Aepfelklauen zu tuen hat weiss ich auch nicht, aber haben die Hamburger nu den Eierlikör erfunden oder nicht ?
 
Also, das weiße Zeugs ... ? Ich finde es nett, wenn hier auch mal politisch unkorrekt abgeschweift wird!
HansP1, in meiner Klasse in der Oberschule in Kiel waren zwei Jungen aus friesischen Familien, ich kann kein Friesisch, aber friesische Namen kann ich sofort identifizieren ... wie die sardischen.
Stammi Bene, welchen Lidl meinst Du? D. oder I.?
HansP1, u. es gibt noch, zwar nicht in der gesprochenen Sprache, wendische/sorbische Wörter in SH. Der kl. Fluß Schwentine, das heutige Seebad Laboe etc., alles Begriffe sorb. Herkunft. Und, bis heute, das Erbrecht auf den Höfen in dieser Region. Übrigens sehr gut: Den Hof erben immer die zuletzt Geborenen, denn die älteren hatten ja schon Zeit, sich was aufzubauen ... Damoklesschwert :confused:
 
den winter in baressa haben wir jetzt aber weeeiiit hinter uns gelassen.

nee, den eierlikör hat wohl eugen verpoorten erfunden und der war nie nich in hamburg.

aber das franzbrötchen gehört uns (mit ein wenig napoleonischer hilfe) und natürlich die currywurst. darüber diskutiert kein hamburger - schon gar nicht mit einem berliner (ach ja, den "berliner" haben wir natürlich auch erfunden)

hummel hummel - mors mors
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
marai Plaudern - off topic 10
Themen mit ähnl. Begriffen
Ichnusa auch auf dem Festland angekommen

Themen mit ähnl. Begriffen

Top