Bootstouren Arbeitswoche / Klassenfahrt auf Sardinien - Tipps gesucht

bedamarius

Neues Mitglied
Liebe Community

Ich werde im kommenden Herbst (3. bis 7. Oktober 2016) für eine Woche mit einer Klasse Gymnasiasten (27 Jungs und Girls im 11. Schuljahr) nach Sardinien kommen. Wir reisen mit Zug und Fähre an (über Genua und Olbia) und werden auf dem Baia Holiday Campingplatz "Isoledda" unterhalb Palau residieren.

Unsere Themen sind Meeresbiologie und Wassersport (Windsufen). Ich möchte den Jugendlichen die Schönheit der Sardischen Strände und Wasserwelt näher bringen, kenne diese selber aber auch nur oberflächlich.

Wer kann mir Tipps geben für lokale Führer oder Wissenschaftlerinnen, die uns ins nahegelegene Meeresschutzgebiet führen, uns tolle Spots zum Schnorcheln zeigen oder von ihrer Arbeit erzählen können? Sprachen: Englisch oder Deutsch oder auch direkt auf Italienisch.

Schön wäre auch, ein kleine Boot für ca. 30 Personen chartern zu können für einen Tag und damit direkt von Isoledda aus die Costa Smeralda zu besuchen und dort zu schnorcheln. Wer kennt eine Firma oder Person, die ein solches Boot besitzt und uns mitnehmen würde? Als Alternative könnten wir wohl auch mit einem Charterbus an einen Costa Smeralda Strand fahren.

Wir wären für Insider-Tipps unendlich dankbar!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz,

B. Brun del Re

Lehrer Biologie
 
hallo
direkt auf eurem cp ist eine tauchbassis. der Chef ist nicht nur ein begnadeter spassvogel sondern auch ein sehr kompetenter Fachmann für die gesamte unterwasserwelt ( und das auch auf engl.) angebote für schnochelausflüge mit gr Schlauchboot zum madalena Archipel gibt's natürlich auch.
tipp "was lebt im Mittelmeer" taugt schon mal sehr gut zur Vorbereitung.
PS das schnochelrevier direkt am platz ist nicht zu verachten
schnecke.jpg
ps2 die tafoni am capo orso (vgl Avatar) sind einen besuch wert
gruss felix
 
Hallo,

Das klingt nach einem sehr spannenden Ausflug für die Klasse.
Der Küstenstreifen dort ist voller Felsformationen und hat daher eine sehr vielfältige Unterwasserwelt. Soweit ich weiß ist in der Anlage eine Tauch- und eine Segelschule mit angeschlossen. Am Besten da mal fragen, ob sie jemanden empfehlen können.
Laconia ist bekannt für den schönen Hafen, von hier aus kann man Boote anmieten oder geführte Bootstouren entlang der gesamten Nordküste von Sardinien mit den Inseln Maddalena und Caprera unternehmen.

Viele Grüße
Carolin
 
Anzeige

Top