Arbeiten als Nachtportier ? Leben auf Sardinien? Studieren?

masz

Neues Mitglied
Grüßt euch ,

Ich hoffe ich finde hier ein paar antworten auf meine Fragen, die mich seit einiger Zeit beschäftigen.
Kurz zu meiner Person.... Ich bin Physikstudent aus Düsseldorf mit einem Werksstudentenjob im Hotel.
ich würde gerne für einen gewissen Zeitraum gerne in Italien leben .

Da ich mit den Gästen stets ein gutes Gespräch führe , kam im Sommer ein Gast zu mir und meinte warum ich nicht als Nachtportier auf Sardinien arbeite!
Er meinte mit felsenfester Überzeugung es wird händeringend nach deutschsprachigem Personal in Hotels auf Sardinien gesucht! Es werden auch fehlende Italienisch Sprachkenntnisse verziehen ( habe selbstverständlich schonmal proforma mit dem Lernen angefangen)

Wie ist eure Einschätzung ? Beziehungsweise kennt ihr jemanden der Speziell danach sucht?

Weiterhin würde mich Interessen ob ihr einem 25 Jährigem Stadtmenschen ein Leben auf Sardinien empfehlen würdet ( klar ist jeder Mensch anders, ich freue mich eure Einschätzungen zuhören) ?

Weiterhin würde mich Interessieren , welchen Ruf die Universität Cagliari den so geniesst?

Ich hoffe ihr könnt mir einige Infos geben und wünsche allen eine besinnliche Adventszeit
 
Hast Du denn Sardinien überhaupt schon mal ausprobiert? Fehlende Sprachkenntnisse des Landes, in dem man lebt, sollte man sich selber nicht verzeihen, aber Du schreibt ja, dass Du daran arbeitest. Gerade erst haben wir hier mitbekommen, dass eine junge mehrsprachige Forianerin - trotz entsprechender Ausbildung und Unterstützung vor Ort (Cagliari) - nicht im Hotelgewerbe Fuß fassen konnte.
 
Hallihallo,

auf die Schnelle:

denk mal fehlende Italienischkenntnisse kannste dir nur in Hotels leisten, wo niemals italienische Gäste übernachten... nur bezweifle ich, dass es solche gibt. Leute mit Fremdsprachenkenntnissen sind natürlich schon gefragt.