Arbeit gesucht!

Juventino

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche verzweifelt Arbeit hier in Sardinien! Mittlerweile wiss ich nicht mehr weiter.... Ich lerne schnell, beherrsche deutsche und italienische Sprache in Wort und Schrift, bin 33 Jahre , habe bis jetzt 1 Jahr in oristano gearbeitet und bin jetzt seit 3 mon. Arbeitslos!

Arbeitslosengeld bekomme ich nicht weil ich freiberuflich eingestellt war! Gibt es sowas wie Sozialhilfe auf Sardinien! Muss Miete ect. Zahlen!

Aber hier ist es richtig schwierig Arbeit zufrieden ! Also ich bin für jedes Angebot dankbar!

P.s. Ala birdi hab ich schon probiert... Und bei subito.it

Danke ciao...

Hallo Moana_elin,

Ich bin gelernter einzelhandelskaufmann, habe aber auch 5 Jahre in der gastronomie gearbeitet und verschiedene Kurse in dem Bereich Bar, Cocktails und Restaurantführung bzw. BarChef ausgeübt! Hier in Sardinien allerdings habe ich auch auf Feldern gearbeitet! In dem letzten Jahr habe ich als Übersetzer für Firmen, Banken und Investoren gearbeitet auf dem Gebiet solarthermie und photovoltaik!

Hallo und ciao, Sie können sich gerne mal bei uns melden, wenn Sie lernbereit sind und einen eigenen PC besitzen. Bin auch bei Skype erreichbar: sabrinaefabio

guten tag bin neu hier ...bin seit einem jahr hier auf sardinien ,und das problem mit den arbeiten hab eich auch ...es ist garnicht so leicht wie ich dachte hier arbeit zu finden ...

hm, vielleicht sollte auch mal erwähnt werden, dass Sardinien gemeinsam mit Sizilien die "Hitliste" der Arbeitslosigkeit anführt. Es herrscht ein Nord - Südgefälle von durchschnittlich 5% Arbeitslosenquote in den nördlichen Regionen Italiens und je weiter es in südliche Gefielde geht steigt diese auf z.Z. 14% Sardinien - 14,7% Sizilien.

Es ist also grundsätzlich nicht einfach eine Festanstellung in den südl. Regionen speziell für uns geltend SARDINIEN zu finden. Aber die Saison hat begonnen, selbst dafür ist es bereits fast zu spät sich zu bewerben, denn dies sollte nur mit einem Lebenslauf bewaffnet bereits von Januar bis März passieren. Bei persönlichen Vorstellungsgesprächen kann man ja dann Arbeitszeugnisse (für einen Italiener demzufolge - übersetzt) mitnehmen. Die Meisten haben sich bereits mit Personal ausgestattet, aber es kommt oft vor, dass der Eine oder Andere noch abspringt.
Es ist definitiv überhaupt nicht einfach eine feste Arbeit zu finden.

@Daniele, versuch mal unter www.subito.it/lavoro Möglicherweise ist da was dabei. Was immer gesucht wird - überwiegend in den Städten - sind Mitarbeiter im Callcenter. Kein Traumjob, aber immerhin mit Vertrag und Sozialleistungen. Wenn man in Sardinien eine Arbeit mit Festanstellung findet und dies noch für das gesamte Jahr, dann ist das schon fast wie ein 6er im Lotto. Leider wird hier noch überwiegend viel zu viel "schwarz" gearbeitet und auch die Arbeitgeber sind oft höchstens bereit auf Geringfügig anzumelden.Aber man muss genau das oft in Kauf nehmen, sonst gibt es gar keine Change Geld zu verdienen.
In welcher Ecke Sardinien lebst du und als was genau suchst du Arbeit?

Wenn man jetzt auch kein Glück dabei hat, wenigstens einen Saisonjob zu ergattern, dann ......:(

Viel Glück und Daumen gedrückt, für eine baldige Arbeit
Simone

lebe in norden also besser gesagt in alghero .habe in germany in der metallindustrie gearbeitet und auch als kellner weil mein dad in deutschland selber ein restaurant hat
.habe versucht arbeit in der gastronomie zu finden ..auch ausserhalb alghero (olbia ecc.) aber in internet subito.it unw. ist dieses jahr nicht viel zu finden ..

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen