Arbeit gesucht!

Juventino

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche verzweifelt Arbeit hier in Sardinien! Mittlerweile wiss ich nicht mehr weiter.... Ich lerne schnell, beherrsche deutsche und italienische Sprache in Wort und Schrift, bin 33 Jahre , habe bis jetzt 1 Jahr in oristano gearbeitet und bin jetzt seit 3 mon. Arbeitslos!

Arbeitslosengeld bekomme ich nicht weil ich freiberuflich eingestellt war! Gibt es sowas wie Sozialhilfe auf Sardinien! Muss Miete ect. Zahlen!

Aber hier ist es richtig schwierig Arbeit zufrieden ! Also ich bin für jedes Angebot dankbar!

P.s. Ala birdi hab ich schon probiert... Und bei subito.it

Danke ciao...

Hallo Moana_elin,

Ich bin gelernter einzelhandelskaufmann, habe aber auch 5 Jahre in der gastronomie gearbeitet und verschiedene Kurse in dem Bereich Bar, Cocktails und Restaurantführung bzw. BarChef ausgeübt! Hier in Sardinien allerdings habe ich auch auf Feldern gearbeitet! In dem letzten Jahr habe ich als Übersetzer für Firmen, Banken und Investoren gearbeitet auf dem Gebiet solarthermie und photovoltaik!

Hallo und ciao, Sie können sich gerne mal bei uns melden, wenn Sie lernbereit sind und einen eigenen PC besitzen. Bin auch bei Skype erreichbar: sabrinaefabio

guten tag bin neu hier ...bin seit einem jahr hier auf sardinien ,und das problem mit den arbeiten hab eich auch ...es ist garnicht so leicht wie ich dachte hier arbeit zu finden ...

hm, vielleicht sollte auch mal erwähnt werden, dass Sardinien gemeinsam mit Sizilien die "Hitliste" der Arbeitslosigkeit anführt. Es herrscht ein Nord - Südgefälle von durchschnittlich 5% Arbeitslosenquote in den nördlichen Regionen Italiens und je weiter es in südliche Gefielde geht steigt diese auf z.Z. 14% Sardinien - 14,7% Sizilien.