Umgang vor Ort Apotheken dürfen jetzt auch testen

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Heute hat der Regionalrat (endlich) den Beschluss gefasst, dass auch Apotheken Corona Tests durchführen dürfen. Wobei die Apotheken sich beim Gesundheitsministerium dafür anmelden müssen. Die Tests sind gebührenpflichtig. Kosten sind noch nicht bekannt.

 
Komme gerade aus dem Süden der Insel zurück...da es in IT unüblich ist zu testen (Freier Zugang zu ALLEM ohne Testwahnsinn) war es recht schwierig ne Teststation zu finden, zumal mein Flug heute Morgen um 8:30 ging, die Teststation am Flughafen Cagliari jedoch erst um 8:30 aufmacht Da der Test nicht Älter als 48h sein sollte, hätte ich mich früh. Samsatg vormittag testen lassen können. Diverse Hotels gefragt ob Sie was wissen: In Villasimius wäre ein Arztpraxis welche Tests durchführt....Samstag leider zu....Aphotheken wussten von nichts bzw. konnten (noch?) keine Zertifikate ausstellen.....Am Ende habe ich dann doch noch ne Teststation gefunden wo mir ein Schnelltest (Tampone rapido) mit Zertifikat gemacht wurde....leider war´s dann einer der bis in das Gehirn gerammt wurde....aber der Tester war guten Mutes ("machen Sie sich keine Sorgen...bei uns werden alle Tests negativ")...tip-top dachte ich mir....45,-€ ärmer, aber mit negativem Test in der Tasche gings an den Strand.
 
Anzeige

Top