Annullierungen

mare

Sehr aktives Mitglied
RYANAIR
kündige bereits gestern (9.3.) in einer Pressemitteilung Flugplankürzungen an,
laut heutiger Pressemitteilung (10.3.) werden nun alle Flüge von/nach Italien bis 8.4.20 gestrichen:

- ab Mittwoch, 11.3.20 , alle Inlandverbindungen

- ab Freitag , 13.3.20, auch alle internationalen Verbindungen,s.u.


Die Ryanair Homepage ist z Zt öfter down..

 
Zuletzt geändert:
Ich habe heute bereits eine Mitteilung von Eurowings erhalten. Unsere Flüge ab Salzburg in den Pfingstferien wurden von früh am Morgen auf mittag verlegt (vermute aus 2 geplanten Flügen wird einer). Damit könnte ich gut Leben und ich hoffe bis Pfingsten entspannt sich alles.
Ansonsten war das sicher nicht die letzte Änderung.
 
Was ist in so einem Stornierungsfall? Gibt es das Geld zurück?

Rechtliche Infos hier, bei Post #95:

Wenn es um einen konkreten Fall geht muss man auf der Webseite des entsprechenden Unternehmens nachschauen, wenn Du jetzt Ryanair meinst: da finden sich alle relevanten Info online.

LG, Maren
 
hab meinen von Ryanair stornierten Flug kostenfrei umgebucht auf ein paar Tage später,
der Flug wird von Air Malta durchgeführt

vielleicht will Ryanair nicht ständig die eigenen Flieger desinfizieren?
 
Unsere Ryanairflüge von Karlsruhe aus wurden auch von Air Malta durchgeführt und da war der Virus noch in China.

Unsere annullierten Flüge an Ostern mit Laudamotion wurden auch anstandslos zurückerstattet innerhalb von 3 Tagen und zwar Hin- und Rückflug, obwohl der Rückflug ( noch) stattfindet.
 
Ich denke dass jeder hier in der Verantwortungspflicht steht und schlussendlich nicht ein Reisebüro oder eine Fährgesellschaft sondern die Politik die Grundlage für eine entscheidung liefern wird.
Ich werde bis zu unserem Sardinienurlaub im Mai stillhalten und die Situation verstärkt beobacht. 1 Woche vor dem Urlaub werden wir entscheiden auf den Grundlagen:
Wie sind die Reisemöglichkeiten seitens der Politik und der Polizei eingeschränkt oder überhaupt möglich.
Wo sind zu dieser Zeit die gefährdeten Gebiete.
Mit welchen Personen komme ich bei meinem Urlaub in Kontakt, kann ich die Kontakte sinnvoll einschränken was als Motorradfahrer überschaubar ist.
Gibt es in meinem privaten Umfeld schon erkrankungen also bin ich eventuell ein Risiko für andere.
Welche Möglichkeiten habe ich im Falle des Urlaubes die Rückreise anzutreten und wie handelt dann mein Heimatland mit meiner Einreise und Italien mit der Durchreise.

Wenn alle diese Fragen schlüssig zum Zeitpunkt der Reise klärbar sind, kann ein normal intelligenter Mensch für sich selbst eine verantwortungsvolle Entscheidung die nicht immer Geldabhängig sein sollte, treffen.
Erkundigen werde ich mich beim Auswärtigen Amt, beim Autofahrerclub, bei meinem Hausarzt, bei der Fährgesellschaft wo mein Ticket ausgestellt ist und beim Hotel wo ich meinem Urlaub genießen möchte.
Sollten alle Zeiger auf rot Stehen wird der Urlaub nicht aufgehoben sondern aufgeschoben.

lg Harry
 
Anzeige

Top