Anmeldung Giovane colivattore diretta - HILFE!!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: domenico73
Datum: 19.05.11 23:56

Hallo Leute,

jetzt leben wir seit 9 Monaten hier auf der Insel. Wir haben 2,5 ha Land, ein Dach über dem Kopf und unsere Kinder gehen gerne zur Schule. Eigentlich läuft alles ziemlich gut......Wir wollen meine Frau anmelden zu giovane coltivatore diretta, leider kann uns keiner sagen , wann die Phase der Anmeldung ist. Weiß jemand von euch wann diese ist und kann uns vielleicht helfen bei der Erstellung des Projektes ??? Wird sicherlich nicht unentgeltlich geschehen....Vielleicht hat auch jemand andere Tipps an wen ich mich wenden kann. Ich habe schon einiges gelesen im Netz, aber mein Amtsitalienisch ist leider noch nicht gut genug ;-) . Vielen lieben Dank im vorraus. Ciao Domenico

Jetzt leben wir dort, wo es sich zu leben lohnt.

Autor: apixedda
Datum: 20.05.11 10:33

ciao Domenico!

wo lebt ihr denn genau?
wenn ihr in unsere Gegend seid (Marmilla/Oristano), dann koennen wir uns vielleicht mal zum Kaffee treffen und gemeinsam mit meiner Frau drueber reden, die sich sehr gut mit diesen Buerokratischen Dingen auskennt.
schreib mir einfach:

friedemann@casaperta.com

con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta

Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 21.05.11 10:04

Es gibt keine Zeit wo Ihr Euch anmelden könnt, anmelden geht immer.
Am besten sucht Ihr Euch einen guten "Ragioniere" (Buchhalter) und der wird das gerne für Euch erledigen.
Das könnte auch die Coldiretti oder andere Landwitschaftsvereinigungen übernehmen wenn Ihr deren Buchhalter nehmen würded.

Chris

Autor: GalluraBikePoint
Datum: 21.05.11 21:42

ja Ihr braucht, wie Chris sagt auf jeden Fall jemanden, ansonsten wird das Jahre dauern. Außerdem kann er Euch direkt sagen, ob Ihr Chancen habt oder auch nicht und wenn es klappt seid Ihr eh verpflichtet Euch einen offiziellen Berater zuzulegen.

Seid Ihr in der Nähe von Olbia hab ich hier einen sehr Guten den ich empfehlen kann. Bei bedarf: info@gallurabikepoint.com

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
U Leben & Arbeiten auf Sardinien 0
Alghero72 Leben & Arbeiten auf Sardinien 8

Themen mit ähnl. Begriffen