Fähre Angaben Fahrzeugkategorie California bei Moby

Heike Schmid

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
wir haben einen VW California. Welche Fahrzeugkategorie muß ich bei Moby angeben? " Auto bis 5 Meter Länge und Breite als 1,85" oder "Kleinbus" oder "Transporter"? Hiiilfe
Danke im Voraus für Eure Unterstützung

Es kommt auch darauf an, ob er lt Fahrzeugpapiere als Wohnmobil oder als "normaler" PKW zugelassen ist. Wenn es der VW Cali ist, müsste es eigentlich ein Wohnmobil sein....

Bei 0.3 steht Transporter und bei 5 steht Van
Wichtig sind die Ziffern 18, 19 u. 20. Die betreffen die Abmessungen des Fahrzeugs. Dazu addieren musst Du eventuelle Anbauteile wie Dachbox, Radträger u. AHK. Diese Abmessungen ergeben dann die Einstufung in die entsprechende Kategorie. Ist natürlich unverbindlich.

Turisarda kann dir ein entsprechendes Angebot machen. Einfach die Kopie des Fz-Scheins per Mail dorthin schicken.

Bei Grimaldi ist´s offensichtlich wurscht, was man angibt. Mal habe ich den Sprinter als Transporter, mal als Wohnmobil angegeben. Beim Einchecken gab´s nie eine Nachfrage.

Hallo Heike,
ich auch immer wieder diese Frage. Habe in der Vergangenheit immer PKW bis 5m über 1,85 breite gebucht - war immer i.o. - zumindest hat sich niemand darum gekümmert. Heckträger habe ich auch drauf, aber ohne Fahrräder. Gruß Jürgen

nur über Direktferri muss man die genauen Fahrzeugdaten wie Hersteller und Typ angeben. Wenn du bei Moby direkt buchst, sind die Außenmaße ausschlaggebend.
Höhe und Breite des Fahrzeugs, so wie Ponti schon geschrieben hatte.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
H Flug & Fähre 8

Themen mit ähnl. Begriffen