Ausflüge An Ostern zur Neptungrotte?

Urlaub2018

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Gemeinde,

ich bin über Ostern erstmals auf der Insel und habe gelesen, dass die Neptungrotte genau ab dem 1. April immer zugängig ist. Grundsätzlich ein gutes Timing. Aber fährt dort auch dann ein Boot hin, wenn der 1. April nun zufällig der Ostersonntag ist? Und komme ich (falls die Motorboote an Ostern keine Touren anbieten) auch mit Bus aus Alghero irgendwie dahin? Oder fährt da kein Bus hin oder ist die Grotte evtl. gar nicht zu besichtigen an Feiertagen?

Ich danke euch vielmals!

das kannste aktuell bei der Touriinfo erfragen, die sprechen auch Englisch...

falls es an Ostern sehr hohen Wellengang haben sollte bleibt die Grotte dennoch geschlossen.
Ein Bus fährt in der Nebensaison meines Wissens nicht.

Hallo

Wenn Du hier http://www.arstspa.info/a.html auf «Linea 9321» klickst siehst Du den Busfahrplan. Du könntest um 9.15 ab Alghero hinfahren (Ankunft 10 Uhr) und um 12.00 Uhr zurück. Spätere Rückfahrmöglichkeiten gibt es am 1.4. laut diesem Fahrplan nicht, ist also eher knapp bemessen zeitlich.

Boote sollten da allerdings eigentlich auch am Ostersonntag fahren, gerade da haben die Leute doch Zeit… Einfach vor Ort fragen wie Corona schon geeschrieben hat.

Lg, Maren

Denkt daran dass die Grotte nur im Rahmen einer Führung besichtigt werden kann.
Also so oder so besser vor Ort erkundigen, auch um welche Uhrzeiten diese Führungen ggf. dann stattfinden.
Alternativ evtl. ein Fahrrad leihen.

Ich danke euch! Das Problem ist, dass ich erst am Ostersonntag in Alghero ankomme und dann die Tourinfo womöglich bereits geschlossen sein wird. Aber genau, vielleicht findet sich ja ein offener Fahrradverleih oder doch noch irgendwo eine Information zu den Booten.

Zuletzt geändert:
Ich würde einfach am Hafen direkt schauen ob da Boote fahren. Mit dem Fahhrad auf gut Glück hinfahren würde ich eher nicht ausser Dich interessiert die Gegend sowieso.

Siehe
https://www.algheroturismo.eu
Das Touristenbüro hat demnach auch an Feiertagen mit Mittagspause auf.
Vielleicht bekommst du vorab grundsätzliche Antworten, wenn du eine mail schreibst.
Auf der Seite sind auch Adressen für Fahrradverleih (noleggio bici, mountain bike, e-bike)

Auch zu Fuss runter über die "Escala del Cabirol" ist mit entsprechender Kondition äußerst lohnenswert und spektakulär.
Aber klar, im Hafen kannst du auch schauen und hohen Seegang kann man jetzt noch nicht voraussehen.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen