Strand an die Ortskundigen - San Giovanni

charliee

Mitglied
ich habe eine Frage zu den Stränden dort. Laut Google Maps liegt zwischen dem "großen" San Giovanni Strand und La Caletta Hafen noch ein kleinerer Sandstrand? Kann man da auch gut mit Babies hin oder ist der nicht so badegeeignet? Vielleicht weiss das ja Jemand ;)
Danke und lieben Gruß :)

Der kleine Strand ist relativ flach, also gut für Kleinkinder. Er hat ein paar Felsen, aber es gibt genug sandige Stellen, an die die Kinder gehen können. Allerdings ist der Strand wirklich recht klein und an den Wochenenden auch von Einheimischen gut besucht. Je nachdem wann ihr dort seid, solltet ihr vor allem am Wochenende einen Strand aufsuchen, der weitläufiger ist. Direkt neben dem kleinen Strand stehen einige Pinien, die für eine Mittagspause wunderbar Schatten bieten.

Danke!
wir sind im Juli dort :D also so mitten im Hochbetrieb. Würde es dann Sinn machen, gleich zum Größeren zu gehen? da hängt nun ein wenig die Hauswahl von ab.. ;)

Wir haben das so gemacht, das der kleine Strand unser "Hausstrand" war, sprich, wenn wir von einem Ausflug zurück kamen, sind wir dort noch 1 - 2 Stündchen hingegangen. Wenn es aber ein Badetag sein sollte, haben wir uns gleich einen größeren ausgesucht.
Und die Auswahl ist wirklich groß an schönen Stränden, von La Caletta - S. Lucia im Süden (oder weiter Capo Comino, Bechida...) oder nördlich, von Posada - Budoni, alles sehr schöne Strände ohne weit fahren zu müssen.

also ich finde, dass zwischen dem flachen oder weniger flachen Abfall ins Wasser kein nennenswerter Unterschied besteht! Der große Strand ist für kleine Kinder ganz genauso gut geeignet, war selber mehrfach mit Kleinkindern da. Und man braucht letztendlich nicht mal einen Sonnenschirm, weil der Piniengürtel so nahe am Wasser ist (ca 50 m) dass man sich da wunderbar in den Schatten legen kann! Und ich fand, dass es in San Giovanni selbst in der absoluten Hochsaison recht leer war am Strand.

Habt Ihr einen Mietwagen? Wenn ja ist der Standort des Hauses doch zweitrangig. Nehmt einfach das schönere Haus.
Wenn´s mal zu windig sein sollte, ist es eh von Vorteil, wenn man nicht explizit an einen bestimmten Strand oder Strandabschnitt gebunden ist.
Gruß Jürgen

Wir sind mit unserem Bully da -also recht autark ;) wollen auch zu verschiedenen Stränden fahren und Tagestouren machen, aber hätten gerne einen Strand in der Nähe, an den sowohl wir mit Baby ( und dem entsprechenden equipment :D) als auch unsere großen Jungs einfach mal zu Fuß hinflitzen können ohne großen Aufwand ;) das eine Haus wäre direkt am großen, eine andere Wohung direkt am kleinen Strand -ein Luxusproblem, ich weiss :D ich wollte nur sichergehen, das der Kleinere auch wirklich zum Baden geeignet ist -hätte ja auch sein können, dass dem nicht so ist -sieht man ja auch der Karte nicht ;)
Vielen lieben Dank auf jeden Fall.

Ich würde die Unterkunft am grösseren Strand bevorzugen, finde das Quartier da deutlich schöner, u.a. weil es mehr Bäume hat, im weiteren ist der Blick vom Strand Richtung Land bei grösseren schöner. Die andere Unterkunft hätte den Vorteil, dass ihr sehr rasch in La Caletta seid zu Fuss.
Lg, Maren

Mir persönlich hat der kleine Strand dort neben dem Turm nicht besonders gefallen.
Unsere erste Unterkunft in der Gegend war zwar nur ca. 350 m weg von dort, aber wir sind trotzdem immer an den großen Strand zwischen La Caletta und Santa Lucia gegangen.
Für Kinder geeignet sind meiner Meinung nach beide.
Am großen Strand auch soviel ich weiß bei den drei Strandbars Bereiche mit Strandaufsicht.
Einer gleich bei La Caletta (El Barrio del Mar), einer ca in der Mitte des Strandes (Graniro Beach) und einer bei der Siedlung kurz vor Santa Lucia (La Corona di Ichnos).
Letzterer ist im Pinienwald.

Wie es am großen Strand von San Giovanni mit Rettungsschwimmern aussieht weiß ich alllerdings nicht.
Das könnte auch ein Argument sein.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Manuela67 Natur / Strände 21

Themen mit ähnl. Begriffen