Strand Sas Linnas Siccas oder San Giovanni? Algen an der Spiaggia di Fuile 'e Mare?

Manuela67

Aktives Mitglied
Ihr Lieben
Wir haben die Qual der Wahl und können uns nicht entscheiden. Was spricht für Sas Linnas Siccas und was für San Giovanni?

Tendenziell zieht es uns mehr nach Sas Linnas Siccas, wegen der hübschen kleinen Buchten. Jedoch habe ich gelesen, dass es letzten Sommer und sogar noch bis vor 2 Monaten ein Meer von Algen hat an der Spiaggia di Fuile 'e Mare? Kennt sich da jemand aus von euch? Ist das so?

Herzlichen Dank, Gruss
Manuela
 
Zuletzt geändert:
Spiaggia di Fuile 'e Mare ist in der tat nicht sooo schön wie die ganzen anderen buchten im gebiet. wenn ihr in sas linnas siccas seid, wäre das aber auch nicht eure nächstgelegene bucht. und ja, dort liegt öfter mal seegras (kann euch aber auch anderswo passieren) - blöder ist aber ein müffelnder zulauf ins meer.
wann fahrt ihr denn? außerhalb der hochsaison würde ich euch auf jeden fall zu sas linnas siccas raten - im august sind die eher kleineren buchten natürlich völlig zu. aber sonst habt ihr wirklich in unmittelbarer umgebung zu fuß einige hübsche strände, auch die bei cala liberotto erreicht man zu fuß, nimmt man das auto, ist man auch schnell richtung norden an den bidderosa-stränden oder berchida, nach süden bei orosei gibt es auch ausweichstrände

lg anke.
 
Danke für deinen Bericht Sardegnaorange. Seegras ist natürlich, das weiss ich ja auch.....
Wir wären im Juli dort, gleich gegenüber der kleinen Bucht wo das Rist./SnackBar Da Boe ist.
Schöne wäre es natürlich, wenn man so hinspazieren könnte. Jetzt sind wir am überlegen ob dort hingehen sollten oder doch nach San Giovanni.
Kennst du dich aus?
Danke für jegliche Berichte und Inputs.
 
Hi Manuela
In San Giovanni kenne ich mich aus, was möchtest du denn wissen.
Lg, Maren
 
Ciao Maren
Wir hätten ein Haus in San Giovanni in Aussicht, ungef. 350 m vom Strand. Ich möchte gerne wissen, ob es in San Giovanni seh lebhaft ist im Juli, leben dort viele Einheimische oder ist es mehrheitlich ein Touristenzentrum? Ist der Strand im Juli sehr voll? Hat es gute Restaurants, mit sardischer Küche?
Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag!
 
S. Giovanni ist schon ein Touristenort, im Winter leben dort max. 10 Familien. Es ist im Juli lebhaft, aber nicht so, dass man, wenn man bereit ist ein paar Meter zu laufen, nicht noch ein ruhiges Plätzchen am Strand finden würde. Gute Restaurants ist relativ, das Su Nuraghe ist ganzjährig geöffnet, wird also auch von Einheimischen besucht. Es gibt u.a. ein Lokal direkt am Meer, dort sitzt man wunderschön.
Von S. Giovanni ist man (auch zu Fuß) sehr schnell in La Caletta, auch Posada mit dem wunderschönen Centro storico ist nicht weit. Agriturismi (für die sard. Küche) findet man in der Gegend einige.
Und in die Gegend von Cala Liberotto (wegen der kl. Buchten) kann man ja auch einen Tagesausflug machen.
Viel Spaß bei der Planung!
LG Ute
PS: es gibt ja auch noch S. Giovanni di Sinis, deshalb meine Frage ;)
 
Vielen Dank für deinen Beitrag eumel! :)
Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob wir in San Giovanni di Posada oder Sas Linnas Siccas buchen sollen. :rolleyes:
 
So schön wie kleine Buchten sind, die Gefahr, dass sie im Juli voll sind, ist groß. Da verläuft es sich an einem langen Strand wie S. Giovanni besser. Und zu den Algen kann niemand etwas sagen, das kann sich von Jahr zu Jahr verändern. Wo dieses Jahr so gut kein Seegras zu sehen war kann im nächsten Jahr ein schwarzer Teppich sein... Das ist halt Natur und gut so.
 
Hi Maunela

Kann Eumel nur zustimmen. Mir gefällt San Giovanni, es ist zwar in erster Linie ein Touristenort, doch zum einen haben die Häuser alle Umschwung, zum anderen sehen sie nicht alle gleich aus, der Ort ist eben schon älter.

Ich finde es recht ruhig da. Viele Häuser werden vermietet, viele gehören auch Familien, die im Inselinneren leben und im Sommer ans Meer kommen an Wochenenden oder eben für den Urlaub. Wenn ihr abends etwa mehr Betrieb möchtet seid ihr in 10 Minuten zu Fuss in La Caletta (alles dem Meer entlang, dann durch den Hafen, ist angenehm und auch sicherheitsbedingt keinerlei Problem und ideal sofern man sardischen Wein mag).

Wir fahren im Juli öfters an den Strand von San Giovanni und dann jeweils auch in die Bar "Le Palme" am Strand, sehr schön. Über die Restaurants kann ich nciht sagen, ich war schon länger in keinem mehr und es kann sich ja immer was ändern. Wir gehen öfters ins La Torre, das ist schon gegen La Caletta (am Meer bei Turm von San Giovanni), das kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sonst kann ich Dir gegebenenfalls ein paar Tipps für La Caletta geben.

Lg, Maren
 
Vielen Dank auch dir Maren! :)
Im Feriendomizil mögen wir es gerne ruhig. Zum Essen fahren wir auch gerne in die Umgebung, oder laufen auch ein Stück zu Fuss.
Mein Gedanke war, dass wir in Sas Linnas Siccas so nahe an einer Bucht wären, dass ich gut Mal eine Stunde dort hin könnte und dann wieder zurück. Mein Sohn mag nicht immer an den Strand, so hätte ich es jedoch geniessen können. Aber 305 m (San Giovanni) sind ja auch luxuriös nahe....
 
Hi Manuela
Wie als ist der Sohn denn? Frage weil das bei der Ferienortwahl ja allenfalls auch einen Rolle spielen könnte...
Lg, Maren
 
Liebe Maren
Er wird im Sommer 16. Für ihn ist es eh nicht so "lustig", da er ein Einzelkind ist. ;) Am liebsten spielt er Fussball und hängt an seinem Handy rum. Wir machen auch gerne Ausflüge, Wanderungen. Wir gehen oftmals laufen (joggen) in den Ferien (ja, auch im Hochsommer, am frühen Morgen). Und manchmal verbringen wir gerne einen faulen Tag zu Hause.
 
Hi Mauela

Nun ja, dann braucht er keinen Kinderspielplatz mehr ;-) Aber für allein in die Bar ist 16 doch eher noch zu jung.

Für grosse Wanderungen ist es im Juli ja eher zu heiss. Aber mal bevor es hell ist auf den Monte Albo zu fahren und noch etwas hochzugehen um da den Sonnenaufgang zu sehen ist, glaube ich, für jedes Alter toll.

Der grosse Unterschied zwischen den beiden Orten ist wohl, dass ihr beim einen zu Fuss in einen grösseren Ort mit guter Infrastruktur kommt und beim anderen das Auto nehmen müsstet. Vielleicht solltet ihr einfach aufgrund der beiden Unterkünfte entscheiden…?

Grüsse, Maren
 
Ganz was anderes: In Valledoria gibt es ein Camp für Jugendreisen. Wir haben es vor zwei Jahren so gemacht, dass mein Sohn erst dort war und ich allein unterwegs und danach haben die noch eine Zeit zusammen geurlaubt. Ich würde im Juli auch zu San Giovanni tendieren.
 
Ganz was anderes: In Valledoria gibt es ein Camp für Jugendreisen. Wir haben es vor zwei Jahren so gemacht, dass mein Sohn erst dort war und ich allein unterwegs und danach haben die noch eine Zeit zusammen geurlaubt. Ich würde im Juli auch zu San Giovanni tendieren.

Wirklich ganz was anderes. :) Danke Feuerpferd!
Wir waren schonmal ganz in der Nähe von Valledoria, in La Ciaccia. Darum doch lieber Ostküste dieses Jahr und zusammen. Wir 3 geniessen die Ferienzeit lieber zusammen.
 
Hi Mauela

Nun ja, dann braucht er keinen Kinderspielplatz mehr ;-) Aber für allein in die Bar ist 16 doch eher noch zu jung.

Für grosse Wanderungen ist es im Juli ja eher zu heiss. Aber mal bevor es hell ist auf den Monte Albo zu fahren und noch etwas hochzugehen um da den Sonnenaufgang zu sehen ist, glaube ich, für jedes Alter toll.

Der grosse Unterschied zwischen den beiden Orten ist wohl, dass ihr beim einen zu Fuss in einen grösseren Ort mit guter Infrastruktur kommt und beim anderen das Auto nehmen müsstet. Vielleicht solltet ihr einfach aufgrund der beiden Unterkünfte entscheiden…?

Grüsse, Maren

Danke Maren
Sieht ganz so aus als ob San Giovanni oberhand hat. ;-)
Schönes Wochenende!
 
hi Manuela,
wenn ihr bei da boe quartier hättet, fallt ihr ja praktisch auf den 1. strand direkt unterhalb, da müsst ihr nicht zur hinter zum fuile-strand laufen. und links davon ist noch eine bucht, die auch näher dran ist.

lg und ein gutes händchen, anke
 
Gerade wenn ihr gerne wandert würde auch ich euch zu S. Giovanni raten. Der Monte Albo ist nicht weit und auch der Monte Nieddu bei S. Teodoro mit seinen Wasserbecken (im Sommer keine Wasserfälle) ist interessant
 
Meine Lieben, die Würfel sind gefallen - wir fahren nach San Giovanni! :cool:
Vielen herzlichen Dank für eure konstruktiven und interessanten Beiträge!
Ihr seid super und das Sardinienforum ist einfach das allerbeste Forum, das ich kenne!
 
Und ich bekomme gerade einen heftigen Vorfreudeschub, da wir Olbia landen und mit Wagen nach Orosei fahren.
Ich sage dann auch mal besten Dank der Beschreibungen.
 
Anzeige

Top