Altstädte Sardinien?
Hallo liebe Sardinienkenner.
Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum. Mein Mann und ich sind momentan noch bis 01.07 auf Sardinien. Unsere Unterkunft befindet sich in Castelsardo. Jetzt zu meiner Frage: welche Altstädte könnt ihr für das Spazieren Abends empfehlen? Wir waren gestern beispielsweise in Alghero und dort hat es uns sehr gut gefallen. Also am besten mit guten Restaurants, Altstadtfeeling und gerne auch mit der ein oder anderen Einkaufsmöglichkeit. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum. Mein Mann und ich sind momentan noch bis 01.07 auf Sardinien. Unsere Unterkunft befindet sich in Castelsardo. Jetzt zu meiner Frage: welche Altstädte könnt ihr für das Spazieren Abends empfehlen? Wir waren gestern beispielsweise in Alghero und dort hat es uns sehr gut gefallen. Also am besten mit guten Restaurants, Altstadtfeeling und gerne auch mit der ein oder anderen Einkaufsmöglichkeit. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
. Nebst Alghero könnte euch auch Bosa gefallen. Die Altstadt von Sassari gefällt mir auch, da scheiden sich aber die Geister...grössere Orte waren halt vor vielleicht 50 Jahren kleine dörfliche Nester und im Ortskern ganz nett, wie zB Santa Teresa...oder Palau. Tempio Pausania hat einen Altstadtkern, da ist der Weg dorthin von Cs aus zb über Aggius (strada panoramica) sehr schön, mit Ausblicken auf das Valle della Luna und di Gallura. Nur wegen der Altstadt von Tempio würd ich jetzt nicht dorthin. Einkaufsmöglichkeiten?: nun, in Castelsardo gibts eigentlich alles, morgen auch noch Markt.