Alghero und Umgebung

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: MERGER
Datum: 23.10.10 13:30

Hallo, ich heiße Martin und bin gerade dabei ein neuer Sardinienfan zu werden. Schwerpunktmäßig bin ich Segler und deshalb wahrscheinlich kein typischer User für dieses Forum.

Im letzten Jahr bin ich in den Vorruhestand gegangen und habe mein Bötchen über die Binnenwasserwege nach Südfrankreich überführt. In diesem Frühjahr ging es dann weiter von Port-St.-Louis an der Rhonemündung über Porquerolles nach Calvi auf Korsika und von dort dann die Küste hinunter nach Sardinien. Seit Ende Mai haben wir zunächst erst einmal für ein Jahr einen Liegeplatz in Alghero.

Im September sind meine Frau und ich mit dem Boot einmal um ganz Sardinien herum. Der Törn hat uns sehr gefallen und macht Appetit auf mehr. Da wir mit dem Boot nur die Küste kennenlernen können, möchten wir den Winter nutzen um mal ein Auto zu mieten und von Alghero aus - wir nutzen das Boot dort als Ferienwohnung - bevorzugt das Inland erkunden. Zunächst ist erst einmal eine Woche im November geplant. Dann sehen wir weiter.

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für uns, was man zu dieser Jahreszeit unbedingt machen sollte. Auch wie man sinnvollerweise an einen günstigen Mietwagen kommt, wäre interessant für uns.

tanti grazie a presto (Ist das richtig so? Italienisch muss ich noch lernen.)

Martin

Autor: Yoshiham
Datum: 23.10.10 14:41

Hallo Martin,

schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du viele Infos um und für Alghero.

Wenn Du Fragen haben solltest im Bezug auf Alghero, einfach anschreiben. Wir leben ganzjährig ( außer wir sind auf Arztbesuche in der BRD ) hier in Alghero. Könnten uns also auch mal treffen. Wenn es dieses Jahr im November sein soll, da bin ich gerade in Deutschland.

Liebe Grüße

Dieter

Autor: MERGER
Datum: 24.10.10 19:20

Danke Dieter, deine Homepage habe ich mir mit Interesse angesehen und wieder einiges gelernt. Sicher laufen wir uns in Alghero mal über den Weg, muss ja nicht gleich im November sein. Wir kommen öfter. Versprochen!

Martin

Autor: Yoshiham
Datum: 26.10.10 17:46

Übern Weg laufen ist gut. Besser ist vorher abmachen. Meine E-Mail habe ich ja oben hinterlegt.

LG

Dieter

Autor: bea2
Datum: 05.11.10 08:06

Buon giorno,
wenn ihr etwas weiter fahren wollt,unbedingt zu empfehlen,sind die
Veranstaltungen im Rahmen "autunno in Barbagia".
Dieses Wochenende in Mamoiada.

Wir leben ganzjährig in Magomadas oberhalb von Bosa.
Peter ist auch ein alter Seebär,allerdings seit Jahren mit Motor.
Von Grosseto-Elba-Corsica-Sardinen-Tunis....

Tanti saluti
Beate

Autor: pelena69
Datum: 19.01.11 22:17

Ich habe verstanden, dass du in Sardinien wohnst und aus Deutschland kommst. Kannst du mir viellecht paar Tipps geben, wo ich in Alghero billig einkaufen, abends essen gehen könnte und ob der Strand in Alghero im August für das Kind gut ist oder lieber tum anderen gehen? Danke dir für jede Information.

Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 20.01.11 03:05

Eure Novemberferien sind nun schon vorbei, aber für die nächsten hier noch einige Anregungen:

Alghero ist eine schöne und praktische Ausgangsbasis für Ausflüge auf Sardinien da die Schnellstrasse "Carlo Felice SS 131 Porto Torres - Cagliari und die SS 199 Sassari - Olbia Euch rasch irgenwohin bringen.

So spontan fallen mir mal ein:
- Küstenstrasse Algero - Bosa (Tagesauflug)
- Algero - Argentaria - Stintino - Isola Asinara und evt weiter nach Santa Teresa di Gallura und evt. die Costa Smeralda runter.
- Alghero - Oristano - Arborea - Monte Vecchio - Arbus - Piscinnas (Hotel Le Dune) - Scivu - Iglesias
Sollte der Mistral eiskalt stürmen könnt Ihr einfach über Sassari die Schnellstrasse nach Olbia nehmen und die geschütztere Ostküste besuchen.

Christian

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen