Agriturismo Agriturismo in der Gegend von Macomer / Bosa?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: CiaoCiaoSardegna
Datum: 31.03.11 17:27

Ciao Leute,

hat jemand eine Empfehlung für ein Agriturismo mit authentisch-sardischer Küche in der Gegend von Macomer oder Bosa?

Im Voraus vielen Dank für eure Vorschläge.

LG - Barbara

Autor: P1
Datum: 31.03.11 18:22

Hallo Barbara,

auf dem Weg dorthin in Teti gäbe es das L´Oasi, Via Trento 10, Telefon (0039)0784/68211 Anjeska war dort und sagt war sehr gut. 30€ mit Hauswein, Montag Ruhetag, schreibt der Slow Food Führer, in Magomadas gäbs das Da Riccardo, Telefon (0039) 079 442456 auch Montag dicht Preise 30-35€ auch mit Hauswein.
In Tinnura, Angelos e Istellas (0039)3402474823 Dienstag Ruhetag 35€ von Wein steht da nix.
In Cuglieri, Desogos, (0039)078539660, die mach auch Montag Ruhetag, wollen 30€ steht auch nix von Wein.
So jetzt wäre natürlich für mich von Interesse, wer denn eines von diesen Wirtschaften kennt und hier seinen Senf dazu geben möchte.

Grüße Hans

Autor: corona niedda
Datum: 31.03.11 23:07

Agriturismo Bainas, hinter Bosa im Temotal. Agriturismo mit fast ausschliesslich Bio-Produkten, gut und günstig, ca. 25 Euro pro Person (zumindest letztes Jahr), reichhaltiges Menu. Generell voranmelden, in der Vor- und Nachsaison eventuell nur einmal pro Woche Abendessen.

Dann kenn ich natürlich in Magomadas "Da Riccardo", sehr gute Küche, Schwerpunkt Fischgerichte, ist seinen Preis wert.

Saluti von der Westküste

Christine

Datum: 01.04.11 09:57

Hallo Hans und Christine,

vielen Dank für die tollen Tips. Jetzt haben wir die Qual der Wahl.

Ja, lieber Hans, das ist jetzt das Problem: Welcher der o.g. Agriturismi wird jetzt wirklich unserem verwöhnten italienisch-französischen Gaumen gerecht?

Da Riccardo hört sich für mich bis jetzt am verführerischsten an, da ich am liebsten Fisch in allen Variationen mag.

LG - Barbara

Autor: Maga
Datum: 01.04.11 11:04

Ciao Barbara, servus Hans,

wir waren letztes Jahr bei Da Riccardo in Magomadas. Das Essen war wirklich gut, aber die Preise sind meines Erachten nicht angemessen. Wir haben nicht viel gegessen (Hans, Du weißt was ich verputzen kann), nur 1/4 ltr. Wein getrunken, da wir mit dem Auto unterwegs waren, und trotzdem knapp 100,00 Euro bezahlt. Da können andere Restaurants in Bosa und Umgebung auch mithalten und sind aber günstiger. Auch der Service war nicht gerade besonders nett und aufmerksam. Vielleicht hatten sie einfach einen schlechten Tag oder der Ruhm ist ihnen etwas zu Kopf gestiegen. Denn ohne Reservierung, am besten 2-3 Tage vorher, kriegt man auch in der Nebensaison keinen Platz!

LG

Renate

Datum: 01.04.11 12:31

Ciao Renate,

ja, siehste, genau solche Erfahrungberichte suchen wir. 100 EUR zu zweit ist schon ganz ordentlich, da sollte dann schon alles stimmen und dazu gehört halt auch der Service. Einen kantschigen Service mag mein Mann gar nicht! Wenn man ein Restaurant hat oder dort arbeitet sollte man es eigentlich die Gäste nicht spüren lassen, dass man gerade einen schlechten Tag hat. Das finde ich höchst unprofessionell.

Vielen lieben Dank, für deine Informationen, liebe Renate und dir natürlich auch

EIN SCHÖNES WOCHENENDE!

Barbara

Autor: P1
Datum: 02.04.11 06:53

Im "Freßführer" steht 35€ mit Wein bei Da Riccardo, da kannst Du mal sehen Renate, Papier ist geduldig, Christine wie war das bei Dir?

Hans

Autor: corona niedda
Datum: 02.04.11 23:25

ich war wiederholt letztes jahr bei riccardo, mal zu zweit, mal zu dritt, aber 100 euro haben wir nie auch nur annährend bezahlt. verzehrt haben wir einen vorspeisenteller zu zweit bzw. zu dritt, fisch für zwei bzw. drei personen, wasser, wein, caffè.

christine

Autor: bea2
Datum: 04.04.11 08:14

Buon giorno,
als Magomadese,muss ich sagen,dass all unserer Gäste,immer mit dem
Preis/Leistungsverhälnis zufrieden waren.
Wir waren vor 2 Wochen zu 4. dort,mit Wein von ARGIOLAS 2 Flaschen,also kein Hauswein,da wir ja zu Fuss sind und haben 100€ bezahlt.
Antipasti und primo oder secondo.Auch Mittag geöffnet ausser Dienstag.
Es empfiehlt sich einen Tisch zu bestellen für Juli/August auch jetzt schon.
0039-0785-35631
In Macomer zu empfehlen ist Nuragh`Elighe Auf der Strasse Richtung Bosa,
gleich an der 1 Nuraghe rechts ab Richtung Pozzomagior.
0039-340-3227918
Samstag haben wir hervorragend im SaNassa in Bosa an der alten Brücke gegessen.Davon war ich nicht immer überzeugt,Vielleicht lag es aber auch daran,dass wir diesmal,von jemanden eingeladen waren,der dort Stammgast ist.
Und wo man nie eine Enttäuschung erfährt ist bei "Mannu" gegenüber vom Girasole,neben der Tankstellen.
Dort gehen mittags viele Einheimische essen.Wenn das kein gutes Zeichen ist.
Also wie ihr seht 1 Tag wird nicht reichen ;-)

Sonnige Grüsse
Bea2

P.s.Ich als passionierte Köchin,koche meist.mindestens 1x für unserer Hausgäste.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen