Süden agriturismo im Süden zwischen cagliari und santa anna arresi gesucht!!!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Hannchen
Datum: 06.09.11 22:58

Hallo zusammen,

ich suche ein schönes agriturismo um cagliari bzw. zwischen cagliari und santa anna arresi ganz im Süden.

Es soll eine Überraschung werden, da ich mit meinem Partner dort Campingurlaub mache und ihm gerne 1 - 2 Nächte in einem agriturismo mit typisch sardischen Essen schenken möchte...

Ich bin über jeden Tipp dankbar!!

Beste Grüße
 
Autor: xandra
Datum: 07.09.11 12:07

Ich kann dir den Agriturismo Sa Tiria vorschlagen.Er liegt in der Nähe Teuladas.Kannst du dir die Homepage mal ansehen.Wir waren dort vor 2(?)Jahren zum Essen und zufrieden.

LG Alexandra
 
Autor: Hannchen
Datum: 07.09.11 18:18

Vielen Dank für den Tip!!
Habt ihr denn dort auch übernachtet? gab es die Möglichkeit ein Menü zu bestellen?

Vielen lieben Dank schonmal!

Und ich freu mich auch über weitere Tips ;-)
 
Autor: Sub-25
Datum: 07.09.11 20:18

Hallo,

wir waren vor paar Tagen im Sa Tiria zum Abendessen und waren sehr zufrieden. Es gab ein festes Menü, wählen konnte man nur die Getränke. Empfohlen wurde uns der Agriturismo Matteu und Agriturismo Is Truiscus. Beide haben wir noch nicht probiert, wollen das aber noch nachholen. Zu Is Truiscus sind wir auf gut Glück hochgefahren, ohne uns vorher anzumelden - ist eine ziemliche Kurverei - leider war das Tor verschlossen. Die Lage ist wunderbar, absolut idyllisch in den Bergen,
ca. 10 km von Teulada.

Viele Grüße
Heidrun



Nachricht bearbeitet (07.09.11 20:24)
 
Autor: Astri di Sardegna
Datum: 07.09.11 20:35

Schau mal auf die nachfolgenden Links:

http://www.istruiscus.it/
http://www.satiria.it

Die beiden Agriturismen Matteu und Is Truiscus liegen tief in den Bergen von Teulada. Hier müsst Ihr Euch zum Essen auf jeden Fall telefonisch anmelden.

Is Truiscus = Fahrtzeit ca. 30 Min. in die Berge rein. Aber ein Aufwand der sich absolut lohnt. Is Truiscus liegt in einem Tal in den Bergen von Teulada. Wenn man dort angekommen ist, denkt man man wäre im Paradies. Mittlerweile ist der größte Teil der Fahrt dorthin sogar schon asphaltiert.

Matteu (keine Website gefunden) = Fahrzeit ca. 30 Min. in die Berge Teuladas rein. Auch hier lohnt sich die Mühe für den sensationellen Ausblick, den man von dort hat.

Empfehlen können wir auch Satiria. Es liegt auf dem Weg an der Landstsrasse rechts nach Sant'Anna Arresi. (Übrigens ganz bei uns in der Nähe).

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du uns gerne kontaktieren, denn wir sind absolut ortskundig. Der Marino ist in Teulada geboren und wir sind häufig dort.

Grüße Astrid Monni
www.astri-di-sardegna.de
Der Geschmack Sardiniens
 
Autor: **Ingrid**
Datum: 08.09.11 02:32

Hallo Hannchen,

ich kann Dir auch einen Agriturismo empfehlen, liegt jedoch ein wenig "ausserhalb" der Strecke, wuerde sich aber auf jeden Fall lohnen:

http://www.agriturismo-perdaniedda.com/agriturismo_sardegna_perda_niedda.htm

Wir waren bereits mehrmals dort, ist ein wenig frischer als unten auf Meeresebene, oft weht ein kalter Wind dort oben, dafuer ist man direkt auf dem Bergruecken, kann wunderschoene Spaziergaenge unternehmen und auch sonst fuehlt man sich dort wohl, wir zumindest.

LG
Ingrid
 
Autor: Hannchen
Datum: 08.09.11 10:54

Lieben Dank euch allen für die tollen Ideen!

Danke Ingrid für den Tip - leider sind wir ohne Auto unterwegs und das agriturismo liegt leider zu weit weg für uns...

Liebe Astrid, Is Truiscus hat leider dieses Jahr nur das Restaurant geöffnet - die Unterkunft bleibt geschlossen...
Ist denn Sa Tiria schön gelegen und nicht so sehr an der Straße? und ist das Essen lecker? es soll ja eine Überraschung werden und die Bewertungen im Netz sind so durchwachsen...

Tausend Dank nochmal!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top