Adressen / Vereine

natura

Mitglied
Hallo !
Wer kann mir bei der Suche nach Anschriften von Kindergärten u. Grund-/Schulen weiterhelfen?
Suche konkret die Anschriften von Kindergärten/-tagesstätten in San Teodoro. Aber auch die der
näheren Umgebung. Wie finde ich raus, welche Orte diese Einrichtungen haben ? Wo muß ich suchen ? Hab schon hin-u. her gegooglet, komme aber nicht so richtig weiter....Möchte außerdem gerne wissen, ob es in Sardinien auch Sportvereine mit Kursangeboten gibt. Ähnlich wie bei uns in D. ? Oder sowas wie hier die VHS.....?
Tanti saluti, natura
 
Hallo natura,
Kindertagesstätten (scuola materna) u. Grundschulen (scuola elementare) gibt es in jeder Kommune u. i.d.R. in vielen Ortsgemeinden. Also wende Dich einfach an die jeweilige Kommune.
So etwas wie die dt. VHS (eine dänische Erfindung übrigens) gibt es hier nicht.

Günther
 
Hallo,
vielen Dank für die Info! Sorry, aber da ich noch "Sardinien-Neuling" bin, muß ich nochmal nachhaken: Wenn ich eine Kindertagsstätte oder Grundschule anschreiben will, weil ich dort gerne hospitieren möchte, schreibe ich da besser die Commune oder die jeweilige Einrichtung direkt an ? Und wenn es keine VHS gibt, gibts denn was ähnliches wo Menschen hingehen, um z.B. einen Gymnastikkurs zu besuchen ?
Wo müßte ich mich hinwenden , wenn ich solche Kurse anbieten will (natürlich nur in der entsprechenden Jahreszeit) bzw. auch selber besuchen möchte ?
natura
 
Anzeige

Top