Abzockerei von Yachten und Booten im „La Maddalena Archipel“
Hallo Beppe
mir haben sie heute per Email geschrieben, dass es den 40 Prozentrabatt fuer Segelschiffe nur bei denen von Ihnen authorisierten Vorverkaufsstellen gibt.
Das werden wir jetzt in den naechsten Tagen einmal ausprobkeren und dann weiterhin berichten.
Wir liegen ab und an mal vor Anker in Cannigione, vielleicht sieht mann sich ja mal auf ein Bier.
Gruss Willi von der Capella

Mir würde solche Abzocke auch den ganzen Urlaub vermiesen. Es geht ja nicht darum ob man es sich nicht doch leisten könnte, sondern ums Prinzip. Schon die Preiserhöhung ist eine Frechheit, die Ungleichbehandlung für uns Ausländer ebenso. Da können die ja gleich ein Schild aufstellen mit Ausländer unerwünscht.

Moin allerseits und besonders Beppe,

gibt es hinsichtlich der Parkgebühren etwas Neues/Offizielles/Schriftliches?
Wir waren gerade mit der Swan über Mittag in der Cala Corsara. Genaugenommen waren wir sogar vor der Cala Corsara, weil drinnen alles voll war. Natürlich kam, kurz nachdem der Anker unten war, die Ente Parco mit ihrer neuen Gebührenordnung.
Letztes Jahr lagen die Gebühren je nach Laune der Ente zwischen 20 und 26 Euro. Dieses Jahr haben wir -- die Laune variiert jetzt auf hohem Niveau -- wahlweise 55 oder 61 Euro bezahlt. Offenbar nehmen es Enten mit ihren eigenen Vorschriften dann doch nicht ganz genau, anders sind die Variationen kaum zu erklären. Dass wir eine Segelyacht fahren, spielt offensichtlich genauso wenig noch eine Rolle wie die Tatsache, dass der Onlinezugang nur Paypal-Kunden offensteht. Wer dem Unternehmen Paypal nicht beitreten und seine Daten geben möchte, hat die A...karte. Oder muss vorher irgendwo anlegen und sich mit den Preisvorstellungen der Stegbetreiber auseinandersetzen.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich bin grundsätzlich für die Einrichtung und Instandhaltung des Parks. Ich bin auch bereit, eine angemessene Gebühr zu entrichten. Mit der Betonung auf angemessen.
Beppe, du scheinst da irgendwas erreicht zu haben. Was ist das? Und kann man das eventuell für Forumsteilnehmer nutzbar machen? Es wäre doch schön, wenn man der Ente ein Dokument vor die Nase halten könnte, welcher Teil der Gebühren zu hoch ist ...
Quak, quak ...
Martin

Also die 40% Ermaessigung fuer Segelboote gibt es nur noch bei Vorabbuchung in best. AGenturen zB. Ascor via nazionale 47 in Cannigione oder Nautica Sabatini in La Maddalena. 7 Tage kosten fuer unser Schiff 12,60m 60Euro.
Das ist vertretbar.
Gruss Willi von der Capella

Mir würde solche Abzocke auch den ganzen Urlaub vermiesen. Es geht ja nicht darum ob man es sich nicht doch leisten könnte, sondern ums Prinzip. Schon die Preiserhöhung ist eine Frechheit, die Ungleichbehandlung für uns Ausländer ebenso. Da können die ja gleich ein Schild aufstellen mit Ausländer unerwünscht.

Ich frage mich was das mit Auslaender nicht erwuenscht zu tun hat. Die Gebuehr muss jeder zahlen.

Neue Erfahrungen,
Wir waren heute Nacht wieder mal im Schwimmbecken. Gegen 10:00 kamen die Ranger. Wir haben Ihnen erklärt, dass wir von Korsika gekommen sind und kein Ticket kaufen konnten. Eine Bezahlung per Internet wäre ebenfalls nicht möglich gewesen, da dort der ermäßigte Tarif für Segelyachten nicht buchbar sei.
Wir wären aber natürlich bereit, den Tarif für eine Segelyacht von € 22 zu bezahlen. Die freundliche Kassiererin meinte jedoch, dass die Eingabe des Tarifs in ihr Terminal nicht möglich wäre. Wir sollen doch bitte € 50 Strafe bezahlen, weil wir ohne Erlaubnis in das Gebiet eingefahren wären.
Wir haben uns strikt geweigert die Strafe zu bezahlen. Daraufhin haben die Ranger abgedreht und sind von dannen gefahren.
Nur mal so zur Info.
Ralf.

PANZI!

RICHTIG SO! SUPER! Du scheinst der Idealfall eines gewieften Fahrtenseglers mit Standing zu sein!

Bin letzten Montag wiederholt in der Hautptverwaltung der Ente Parco in Maddalena gewesen, um denn mal mehr zu meinen Eingaben, Anschreiben und Vorhaltungen von weit mehr als vor 1 Monat zu erfahren und den Fortgang der Dinge in Erfahrung zu bringen.

Um es vorwegzunehmen: Ergebnis NULL

5 x wurde ich weitergreicht von einem zum anderen und angeblich wußte keiner was genaues und davon ganz besonders viel.

Bezüglich der ominösen Strafzahlung habe ich dann mal vorsichtig nachgefragt inwieweit das denn vom italienischen Umweltministerium abgesegnet sei und vor allen Dingen seit wann dies denn rechtskräftig (im Amtsblatt veröffentlich!) sei. Die Anwort war ein bedruckstes Schweigen und jeder meinte, da müßte ich den Capo fragen (der sei aber gerade nicht erreichbar!).

An dem Montag waren z.B,.alle Außenstellen für ein Ticket "angeblich" offline wegen angeblicher Internet- und Lineprobleme.
Insofern war auch da keine Buchung sei es über Internet noch über deren Außenstellen möglich. Was ich mittlerweile des öfteren gehört habe. Weiß nicht, ob das ganze sogar mittlerweile System hat!

Laßt im Zweifel die Guardia Costiera kommen. Das ganze wird mir immer suspekter!

Bin jetzt nochmals wiederholt mit einem Journalisten hier vor Ort in Kontakt getreten.Mal sehen ob wir das ganze nicht doch noch publikumswirksam in die Presse bekommen.

Tut mir leid z.Zt. noch keine detailliertere Auskunft geben zu können bzw. mit einem informativeren Ergebnis aufwarten zu können.

A presto!

Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Sabsi Die Insel - Allgemeines 1
Forumarchiv Die Insel - Allgemeines 19

Themen mit ähnl. Begriffen