Abbanoa? Klempner

giop

Mitglied
Abbanoa ? Klempner..
Hallo ..
mein wasserzähler dreht sich nicht ... und es kommt kein wasser ..auch nicht nach 20 min .. wer ist dafür verantwortlich ...Abbanoa ? Müssen die nicht einen Klempner beauftragen ..der das kontrolliert ... es wurde mit sicherheit über 10 jahre nichts kontrolliert..der druck ist nicht gut ... habe mich aber mit arrangiert ..jetzt kommt kein wasser ..
am Haus kann es nicht liegen ... sonst würde wasser laufen .. und der zähler sich bewegen ..
Per Mail dauert die Antwort bis zu 30 Tage bei Abbanoa.
Die tel vom Ausland, wird wenn jemand erreichbar ist darauf hin gewiesen nummero verde anzurufen..? Aus deutschland .. nicht möglich .. was tun ..?
Bekannte haben angerufen und ich soll selber einen klempner bestellen .. ? Müsste nicht Abbanoa das regeln ..wie schon mitgeteilt .zähler keine bewegung..!!
Vielen Dank im voraus

Zuletzt geändert:
Hast du dein Wasser regelmäßig bezahlt? Vielleicht wurde es abgestellt? Was ist mit den Nachbarn? Haben die Wasser? Bei Abbanoa geht man am besten persönlich an einer Geschäftsstelle vorbei und bringt viel Zeit mit.

Im Prinzip hat jede Comune einen Wassermeister wie bei uns,frag mal die Nachbarn. Ist das Kugelventil abgedreht oder die Rohrleitung getrennt?

Hast du dein Wasser regelmäßig bezahlt? Vielleicht wurde es abgestellt? Was ist mit den Nachbarn? Haben die Wasser? Bei Abbanoa geht man am besten persönlich an einer Geschäftsstelle vorbei und bringt viel Zeit mit.
Nachbarn haben Wasser.. Rechnung ist bezahlt .. es kann ja nicht sein ..das abbanoa sich so verhält .. hier geht es im wasser was ich regelmäßig bezahle und deren Dienstleistung. Ich bin nicht vorort und es können größere Schäden bzgl Garten etc entstehen .. wasser ist immerhin ein lebensnotwediges gut und deren pflichtaufgabe zu liefern ..

Im Prinzip hat jede Comune einen Wassermeister wie bei uns,frag mal die Nachbarn. Ist das Kugelventil abgedreht oder die Rohrleitung getrennt?
Vielen Dank... der Haupthan auf beiden Seiten am wasserzähler ist zu gedreht .. beide geöffnet .. bewegt sich nichts .. wie auch in der Vergangenheit da kam dann wasser..
gibt es einen namen für den wassermeister?
Dann google ich mal ..

Neuerdings kündigt Abbanoa in einer Mail an, wann Arbeiten an den Leitungen gemacht werden und dafür das Wasser abgestellt wird.

Träumt weiter :) Bei uns gibt's immer wieder tagelange Wassersperre. Ohne Ankündigung und ohne Vorwarnung. Zum Glück haben wir 2 Zisternen. Eine für den Pozzo,eine für einen Vorrat an Brauchwasser zum Duschen und das Klo.

@giop Abbanoa App runter laden. Da kann man das Call Center anrufen. Ich hab's noch nie gebraucht, aber vielleicht klappt da was. Es gibt da zwei Telefonnummern - Numero verde segnalazione guasti und Numero verda da rete fissa. Ob man für diese Nummern ein italienisches Handy haben muss oder 0039 vorwählen kann, weiß ich nicht.
Ist ein Versuch wert.

@giop Abbanoa App runter laden. Da kann man das Call Center anrufen. Ich hab's noch nie gebraucht, aber vielleicht klappt da was. Es gibt da zwei Telefonnummern - Numero verde segnalazione guasti und Numero verda da rete fissa. Ob man für diese Nummern ein italienisches Handy haben muss oder 0039 vorwählen kann, weiß ich nicht.
Ist ein Versuch wert.
Danke ja..alles versucht..und zum schluss numero verde leider nur aus Italien..

Zuletzt geändert:
Was ist mit den Nachbarn, können die nicht behilflich sein…anrufen, immer wieder!!!! nicht aufgeben.!!Oder selbst an eine Geschäftsstelle gehen, wie schon oben von Bisso, erwähnt. Es gibt vieles hier wo sich jeder durchschlagen muss, nicht aufgeben immer wieder dranbleiben, am Ende lohnt es sich das Paradiesleben auf der Sonneninsel❤️

• Gefällt mir
Reactions: chp
Was ist mit den Nachbarn, können die nicht behilflich sein…anrufen, immer wieder!!!! nicht aufgeben.!!Oder selbst an eine Geschäftsstelle gehen, wie schon oben von Bisso, erwähnt. Es gibt vieles hier wo sich jeder durchschlagen muss, nicht aufgeben immer wieder dranbleiben, am Ende lohnt es sich das Paradiesleben auf der Sonneninsel❤️
Vielen Dank..für die Tipps ...Bin nicht auf sardinien ..alles andere schon durch gespielt .. Danke

In der Comune San Teodoro, wird gerne mal Sonntags das Wasser fast, oder ganz abgestellt. Weil die Leute Zeit haben, den Garten bewässern oder am Pool rummachen.

Anzeige