Rezepte a la "Catalan"?

marai

Sehr aktives Mitglied
Letzten Oktober in Chia im Ristorante Mirage hat ein Gast einige Tische weiter einen Hummer bestellt.
Die Kellnerin brachte ihm einen lebenden Hummer, mit verbundenen Scheren an den Tisch, und fragte ob dieser genehm sei. Der Gast bejate, die Kellnerin fragte dann nach der Zubereitung. Sie hat dann
"a la Catalan" "empfohlen, das dann auch dem Gast gefallen hat.
Ich konnte dann aber leider nicht genau sehen was da dann so alles drauf war, jedenfalls ein sehr grosser Teller.
Kann mir von euch jemand helfen?
Würde es das nächste mal auch gerne bestellen, spare schon mal darauf.

...ich glaube da sind dann viele geschnitte Tomatenscheibchen , rote Zwiebelringe (geschnitten), eventuell Sellerie , Radischen , rote Paprika usw.... drauf/drumrum , gut kondiert mit Zitronensaft , Salz , Olivenöl ...

Danke euch,

prompt wie immer.

Das hört sich ja gut an, jetzt muß nur noch der September ganz schnell kommen:)

...dann gehe ich aber Ende August noch mal schnell ins Mirage ( CHIA ) , bevor du alle Hummer / aragosta a la catalana "wegmampfst"...:D

marai, wenn man sich deine Erzaehlung genau durchliest, wird eines schnell klar:

der Hummer, der dem Gast am Nebentisch gezeigt wurde, ist bestimmt nicht der, der
dann auf dem Tisch landete, denn fuer einen guten Catalan muss das Krustentier
erstens kalt sein und zweitens gut mit den Zutaten durchziehen....
Also der Alte Gastronomie-Trick....
aber gut war's bestimmt trotzdem, denn das Mirage ist kein Abzocker-Laden....

Viele Gruesse!
Fri

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Api,

da hast du aber bestimmt recht und wir waren öfters im Mirage und das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich grossartig, der Service erstklassig.

Schöne Grüsse nach Baressa, auch von Silvia. (Du weisst doch die Bayern mit dem kleinen Hund)

klar erinnere ich mich an Euch!

der Service im Mirage ist allein schon deshalb so gut, weil Enzo aus Baressa der Oberkellner ist...(-:

Viele Gruesse in den Freistaat!

API

Lieber Martin,
ich fand immer Hummer alla Catalan = Perlen vor die Säue werfen.
Im Gallura war das ein Schauspiel ohne gleichen.
Rita stand am Essig&Ölbuffet und hat von 8 verschiedenen Ölen etwas in die Schüssel gegeben.

Wir haben als Bestandteil eines Fischmenues im MERIDIAN in Cuglieri, ohne es zu wissen, Hummer alla Catalan bekommen.
Der Humerw war wieder zusammengesetzt und die Bestandteile,wie Tomaten und Zwiebeln drumherumdrappiert.
KÖSTLICH ich habe meine Meinung revidiert,da es sich bei den Zwiebel um die süssen aus Tropea waren.

Tanti saluti aus dem eikalten Hannover/Isernhagen

Bea2

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Forumarchiv Essen & Trinken 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Rezepte genaues Rezept aragostelle catalan

Themen mit ähnl. Begriffen