A kent'annos! Das Sardinienforum wird 20!

ADMIN

Forumbetreiber
7.7.2003 – der Tag an dem sich die Welt veränderte

Es war Montag, der 7. Juli 2003, als die Bahn AG die Abschaffung der Speisewagen erwägte, der Dax auf ein Jahreshoch sprang und ein kleines „hässliches Entlein“ das Licht der Welt erblickte - das Sardinienforum. Die Erste, die seine ersten unsicheren Watschelschritte in die Welt bemerkte, war eine, den leiblichen Genüssen zugetane Sardophile, die es nach Fregola/Fregula fragte.

Nun sind 20 Jahre in die Welt gezogen und alles ist anders. Denn nichts bleibt, wie es ist. Mamma Merkel ist im Ruhestand, Obama auch und nach 1758 Folgen ist auch die Lindenstraße Geschichte.

Nur das kleine hässliche Entlein hat alles überlebt und wächst und gedeiht seit nunmehr genau 20 Jahren zur Freude seiner Eltern, Patentanten und sonstigen Anverwandten.

Nicht immer war es einfach mit ihm, besonders in seiner Adoleszenzzeit, als manch eitler Mittelpunktsneurotiker ein neidvolles Auge auf es warf und es beschädigen oder gar auslöschen wollte. So manches Mal waren die entnervten Eltern geneigt, es auszusetzen oder zu Markte zu tragen.

Doch es hat alle Fährnisse und Fallstricke überstanden und bringt bis heute vielen seiner Freunde Freude ins Leben. So war es, so ist es und so soll es bleiben.

Deshalb sagen wir alle Auguri Auguri, herzlichen Glückwunsch, happy birthday – liebes Sardinienforum.

A kent'annos!

PS:
Im September wird es eine Geburtstagsfeier auf der Insel geben. Ort, Zeit und Datum wird es selbst bekannt geben.

hallo_welt_2003.png

Wir haben viele interessante Menschen hier kennengelernt .

Und nicht nur über die gemeinsame Leidenschaft diskutiert .

Herzlichen Glückwunsch

Jede kleine und große Freude, die das Sardinienforum seinen heutigen und zukünftigen Besuchern und Freunden bringt, ist Grund genug, dass es es gibt. Auf die nächsten 20, na ja, vielleicht erst mal 10 Jahre. (ob wohl wo auf der Welt ein "Forumkind" heute in die Sonne lacht? Denkbar wärs ja)

Herzlichen Glückwunsch - aus dem hässlichen Entlein ist ein schöner stolzer Schwan geworden.
Ich komme gerne täglich vorbei

A centu annus
cari saluti, Monika

Bin seit ein paar Jahren meist stille Mitleserin im Forum, dankbar für viele gute Informationen, wertvolle Tipps und nette Antworten, verwundert über manch hitzige (unsachliche) Diskussion, manchmal ein bisschen traurig, weil wir halt auch welche von den „Touristen“ sind, beeindruckt von schönen Bildern und Anregungen für die nächste Reise und (ich wiederhole mich) sehr glücklich darüber, was aus einer einfachen Frage nach der Befahrbarkeit einer Piste entstanden ist… Uiuiui…

Complimenti e mille grazie Sardinienforum!

Es geschah vor 12 Jahren, es war eine Zufallsentdeckung..
Es war in der Zeit als das „hässliche Entlein“ sich gerade in den schönen Schwan verwandelt hat.
Hier wurde (heiß) diskutiert, gestritten, gerätselt, manchmal gelacht, hier wurden unzählige Informationen und Ratschläge verteilt und geteilt, hier wurde gespendet und gefeiert. Ich wurde ein Teil der Gemeinschaft, wir haben mit Freude auf das 1000. Forumsmitglied gewartet. Es war eine schöne und sehr intensive Zeit.
Damals wusste ich noch nichts von alledem welche Überraschungen und Glücksmomente mich hier erwarten.
Und jetzt nach allen den Jahren... möchte ich DANKE sagen für die wunderbaren und kostbaren Freundschaften, die in der unfassbar intensiven Zeit entstanden sind, die schon viele Jahre überstanden haben und mich immer noch glücklich machen...

Liebes Sardinienforum, ein herzlichen Dank !!!
und ein besonderer Dank an das Forumsteam für die Arbeit und die Zeit, die ihr seit 20 Jahren hier investiert, ohne Euch wäre hier vieles nicht möglich.
Grazie, Forum! Tanti auguri! A kent'annos!
Ich wünsche uns allen viele Sardinien interessierte Mitglieder :)
Barbara

Es geschah vor 12 Jahren, es war eine Zufallsentdeckung..
Es war in der Zeit als das „hässliche Entlein“ sich gerade in den schönen Schwan verwandelt hat.
Hier wurde (heiß) diskutiert, gestritten, gerätselt, manchmal gelacht, hier wurden unzählige Informationen und Ratschläge verteilt und geteilt, hier wurde gespendet und gefeiert. Ich wurde ein Teil der Gemeinschaft, wir haben mit Freude auf den 1000. Forumsmitglied gewartet. Es war eine schöne und sehr intensive Zeit.
Damals wusste ich noch nichts von alledem welche Überraschungen und Glücksmomente mich hier erwarten.
Und jetzt nach allen den Jahren... möchte ich DANKE sagen für die wunderbaren und kostbaren Freundschaften, die in der unfassbar intensiven Zeit entstanden sind, die schon viele Jahre überstanden haben und mich immer noch glücklich machen...

Liebes Sardinienforum, ein herzlichen Dank !!!
und ein besonderer Dank an das Forumsteam für die Arbeit und die Zeit, die ihr seit 20 Jahren hier investiert, ohne Euch wäre hier vieles nicht möglich.
Grazie, Forum! Tanti auguri! A kent'annos!
Ich wünsche uns allen viele Sardinien interessierte Mitglieder :)
Barbara
da sprichst du vielen aus dem herzen mit genau den richtigen worten.
danke, @Barbara ;))

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen