6 Villen in Porto Cervo beschlagnahmt
Gallura / Porto Cervo. Sechs zum Hotel Romazzino gehörige "Villette" sind beschlagnahmt worden, weil keine gültige Baugenehmigung vorlag (illegal - Korruption! - vor Jahren vom Bauamt der Gemeinde Arzachena erteilt). Den Antrag hatte D. Fiordalisi, Staatsanwalt in Tempio, gestellt. Pro Nacht kostet(e) eine Villa übrigens zwischen 15 u. 25 Tsd. €. (La Nuova,14.5.16).
Ich erwäge eine entsprechende Mietpreiserhöhung für unser Landhaus "Sa Capanna". Hat auch Meerespanorama.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Ich nehme an, die illegal erzielten Mietpreiseinnahmen gehen direkt nach Sassari oder Tempio (je nachdem, wo wir gerade im Provinzwirrwarr stehen)? ;)
 
Dann wissen Angelina Jolie und Brad Pitt demnächst gar nicht mehr, wo sie Quartier nehmen sollen ... , müssen womöglich gar in ihrem Haus an der Côte d'Azur Urlaub machen, die Armen ... :D
 
Ach, von Frankfurt-Lautzenhausen an die Costa Smeralda südlich Olbia ... Zeitgeist, würde ich sagen, der "Dann halt Sardinien statt Antalya"-Touri checkt das doch eh nicht :D
 
alles ne Frage der richtigen Vermarktung... wenn Eurowings Olbia als hübsches geruhsames sardonisches Dorf anpreist kann Günther seine Hütte auch als die endlich wirklich natürliche und naturbelassene Costa Smeralda mit südlicher Tendenz verkaufen :D
 
Wie sagen die erfolgreichen hessischen Immobilien-Heinis: Lage, Lage, Lage !!! Sonst zählt (fast) nix! Als ich letztes Jahr mal zu einer Reha in Bad Nauheim (Taunus/Wetterau) war, hatte ich ausreichend Zeit, mir mal die Immo-Preise im Frankfurter Raum + Peripherie (bis Bad Nauheim, Bad Homburg etc.) anzuschauen. Für das Geld, das man da für eine kleine Wohnung hinblättern muss, kannste dir im Saarland oder in der Pfalz eine mediterrane Villa im Costa Smeralda Stil nach deinen Wünschen selbst bauen!

Dann bleib ich doch lieber auf'm Land, hab' mehr Platz, mehr Natur und nicht so viele "komische" Leute um mich rum. Von daher, lieber @Su Corvu würde ich natürlich eurer Ferienhaus einem direkt an der Costa S. gelegenen jederzeit vorziehen. Und irgendwann schaffen wir es dann auch mal, uns von der Ogliastra ein bisschen nordwärts zu bewegen ...

Was mich nur an dem Costa Smeralda - Begriff stört ist, dass jetzt mittlerweile auch Baia Sardinia und Cannigione zur Costa Smeralda gezählt werden, was ja definitiv nicht den Tatsachen entspricht. Aber der Dunstkreis macht's halt ... genau wie bei FFM ...
 
Richtig, Barbara,
die Costa Smeralda ist als Gebiet seit der Gründung des Konsortiums durch Aga Khan vor rund 60 J. exakt umrissen u. ist nie ausgedehnt worden. Auch Berlusconis Hütte liegt nicht in der Costa Smeralda.
 
Günther,

bietest Du dann auch ein SPA mit Fussmassage und Prosecco/Champagner an?? ;):rolleyes:

salve
Sabine
 
Auf Wunsch bieten wir ganz andere Sachen an :) - Schafe hüten (zus. mit unseren Maremmanos), Katzen füttern, Rasen mähen, Pflanzen wässern, Brände löschen - u. danach selbstgemachten Mirto & Honig ... u. Champagner auf Sardinien gibts ja gar keinen. Bei uns gibt es Weine aus Mamoiada von Verwandten, oder Vermentino aus Monti. Und aquavite aus dem Dorf.

Günther
 
Mensch, Günther, das oben sollte einfach alle Clichés bedienen, Champagner etc., ich selber liebe Vermentino und Co. und vor allem Mirto rosso!!! ich übernehme dann die Katzen und die Pflanzen ;)
 
Sabina,

war doch klar, ich hatte die Ironie schon verstanden. Bei den Katzen u. Hunden gehört aber auch Zeckenzupfen dazu. Das wäre doch mal was für verwöhnte junge Russen und solche aus Katar.
Wenn Du mal in unserer Gegend sein solltest: Der neue Mirto ist gerade abgefüllt, u. der Honig auch in den Gläsern.
 
Zuletzt geändert:
Sabina,
ich übernehme dann die Hunde. Lieber Hundegebell in Budoni als Hubschrauberrotorengetöse über der costa smeralda. LG Ju
 
Was mich nur an dem Costa Smeralda - Begriff stört ist, dass jetzt mittlerweile auch Baia Sardinia und Cannigione zur Costa Smeralda gezählt werden, was ja definitiv nicht den Tatsachen entspricht. Aber der Dunstkreis macht's halt ... genau wie bei FFM ...

Liebe Barbara, was die Preise betrifft, auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Bea2
 
Auch Harrods bleibt geschlossen!
Das Luxus-"Dörfchen" von Harrods wurde 2013 auf der Mole von Porto Cervo errichtet u. in der Saison temporär geöffnet. Jetzt hat die Kommune Arzachena dem Besitzer "Porto Cervo Marina" (Katar!) die Konzession wegen Zweckentfremdung der ursprünglichen Genehmigung entzogen (La Nuova, 16.5.16).
Wer dort shoppen wollte, muss nun nach London fliegen :D
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top