25.2.-2.3. „Sardinien und seine Menschen“ in Köln

ADMIN

Forumbetreiber
Veranstaltung „Sardinien und seine Menschen“ in Köln


In der Zeit vom 25.02. bis zum 02.03.2013 präsentiert ErgoSum business & more in Zusammenarbeit mit dem Italienischen Kulturinstitut und der Italienischen Handelskammer die Veranstaltung „Sardinien und seine Menschen in Köln.

Eine Woche, in der Sardinien in Deutschland im Rampenlicht steht:

In der Metropole am Rhein werden die Traditionen, der Charakter, Mythen und Möglichkeiten der einzigartigen Insel dargestellt, um ihre öffentlichen Wahrnehmung zu erhöhen. Unter Betonung des kulturellen und wirtschaftlichen Potentials Sardiniens soll ein Dialog zwischen sardischen und deutschen Unternehmern ins Leben gerufen werden, welcher der Dynamik, Innovation sowie der europäischen Orientierung und Ausrichtung Sardiniens Rechnung trägt.

Termine


Montag, 25. Februar, um 20:00 Uhr:

Ø Eröffnung der Fotoausstellung des sardischen Künstlers Massimiliano Maddanu

Dienstag, 26. Februar, ab 17:00 Uhr:

Ø 17.00 Uhr: Business-Event, Workshop zwischen deutschen und sardischen Unternehmern

Ø 19:00 Uhr: Touristische Präsentation der Insel und Buffet mit sardischen Köstlichkeiten

In einer einstündigen Vorstellung in deutscher Sprache wird der Besucher auf eine Entdeckungsreise zu einer faszinierenden und mitreißenden Insel mitgenommen. Das Land und seine Menschen werden durch Bilder, Musik, Gesichter, Geschichten und kulinarische Genüsse dargestellt.

Samstag, 2. März, um 18:00 Uhr:

Ø Literatur und Sardinien. Treffen mit dem international bekannten Schriftsteller Marcello Fois.

Über die Dauer der gesamten Veranstaltung wird ferner in den Räumlichkeiten des Italienischen Institutes ein Informationsstand unterhalten, an welchem zweisprachiges Personal die Besucher berät und an welchem u.a. Broschüren über die Insel, ihre Erreichbarkeit etc. zur kostenlosen Mitnahme ausliegen.

Sardische Unternehmer, die Interesse an einer Teilnahme an dem Workshop bzw. weitere Fragen haben, können sich wenden an:

Natalia Cristina Sotgiu
ERGOSUM, b & m,
Bussardstraße 57
50127 Bergheim/Köln
Tel.: 02271-8374825
cologne@ergosum-solutions.de

www.vademecum-sardegna.de
 
Ja wie? kostet das was oder is dat umsües?
 
Hab mal per mail angefragt.
 
......wie geil ist das denn - wir (HINTERLAND events e.V.) veranstalten am 2. März ein großes deutsch-sardisches "Frühlingsfest der Rockmusik" in Euskirchen (30 km von Köln) und haben gleich 3 Bands aus Sardinien zu Gast.....da werden wir in Köln mit den Jungs aus Ossi und Sassari wohl mal auftauchen......Kartemärz.png
 
Bis jetzt nix. Ob ich da anrufen muss, wegen der italienischen mailmentalitaet?
 
Hab gerade Antwort erhalten,
also mal ehrlich ich glaube das taugt nix.
a. haben die mir das gleiche geschickt was Peter gepostet hat.
b. derren webseite ist auch nicht gepflegt, angaben von 2011, wer bitte braucht das?
c. ansonsten machen die den eindruck einer coaching agency und wer bitte braucht das, bei der schlechten imagepflege

ich schenk mir das
 
Ist wohl wenn ich es richtig verstanden hab, für das wirtschaftliche zusammenführen von deutschen und sardischen Unternehmen, mit rahmenprogram.
berichte mal, vieleicht irren wir uns und verpassen was und joanna freut sich.
Grade gesehen da ist ein link bearbeitet worden und es gibt weitere infos auf derren webside.
 
Diese Information habe ich gerade per e-mail erhalten...
Wichtig für alle, die am 2.03. nach Köln fahren um Marcello Fois zu treffen...


Wichtiger Hinweis

Leider musste der Schriftsteller Marcello Fois aus persönlichen Gründen die Begegnung am Samstag, dem 2. März, absagen.
Stattdessen wiederholen wir aufgrund des großen Interesses am Samstag, dem 2. März 2013, um 18.00 Uhr den Film "La Sardegna e la sua gente".
Bitte entschuldigen Sie die Programmänderung.

Avviso importante
Purtroppo per motivi personali lo scrittore Marcello Fois ha dovuto cancellare l'incontro previsto per sabato 2 marzo. Vista la grande richiesta per
partecipare alla visione del film "La Sardegna e la sua gente", sabato 2 marzo alle ore 18.00 ne proponiamo la replica. Ci scusiamo per
questo cambiamento di programma.
Italienisches Kulturinstitut Köln * Istituto Italiano di Cultura Colonia
Universitätsstr. 81 * 50931 Köln * Tel. (0221) 9405610 * Fax 9405616
Internet: www.iicColonia.esteri.it * eMail: iicColonia@esteri.it
 
So ist das mit Berichten. Gerne hätte ich hier und jetzt viel erzählt . ich persönlich war wegen Grippe gar nicht vor Ort.So sind unsere Freunde eben alleine dort hin:
Es wurde ein Film gezeigt so wie er auch jederzeit im TV laufen könnte. Es handelte sich um die Supramonte und Umgebung. Danach wurde sardischer Wein angeboten ( natürlich auch zum Kauf) und air berlin war auch dort . ( Wie komme ich gut und günstig von A nach B) Prospektmaterial und Hochglanzflyer zum Urlauben wurden auch angeboten.Für Sardinienneulinge sehr schön . Für Sardienienkenner leichte Wiederholung, und Einstimmung auf die nächste Fernwehattacke.:cool:Gruß joanna
 
Anzeige

Top