•  

Reparatur / Ersatz 220v auf 12v Adapter

Anthe

Mitglied
Hallo zusammen.
Leider habe ich zuhause meinen Adapter für die Autokühlbox auf 220v liegen lassen.
Gibts So was Nähe Budoni/Olbia in nem Laden?
Also von 12V-Zigarettenanzünder auf 220V. Im Prinzip Steckdosenstecker 220V mit nem 12V Zigarettenanzünderanschluß am Ende.
Gruß Gerd
 
Moin Gerd
einen Adapter der aus 12 Volt 220Volt macht gibt es nicht. Dafür benötigt man einen Wechselrichter. Kann es sein, dass deine Kühlbox nur mit 12 V läuft. Dann hätte ich eine Lösung.
Gruß
Rolf
 
Doch Rolf,

sowas gibts schon. Da kannste einen Zigarettenanzünder-Stecker, also 12V, einstecken. Am anderen Ende ist ein Netzgerät mit 220V Stecker dran.
War bei mir bei einem Navi dabei, da kannste an der 220V Steckdose aufladen, obwohl das Navi ja nur 12V hat.
Habs jetzt vor mir liegen, Input 100-240V, Autput 12V. Stammt noch aus einer Zeit, wo man nicht sein Laptop dabeihatte und einen USB Anschluß hatte.

Das müsste es in Olbia in einem größeren Elektrofachmarkt bestimmt geben.
 
Zuletzt geändert:
@ Martin,
schau mal wa du gefunden hast! Input 100-240V, Output 12V. Das machen unendlich viele kleine Ladegeräte. Der Gerd hätte das gerne umgekehrt.
Gruß
Rolf
 
Also Leute ich bin vom Fach

12V auf 230V nennt sich Wechselrichter und wird es sicher in einem Geschäft wo man Kühlboxen kaufen kann geben
Hab selber schon einen gekauft und zwar im Auchan in Olbia

Der obere könnte für die Kühlbox evtl zu wenig Leistung haben
Den unteren gibts mit 150W -300W das reicht


s-l225.jpg


s-l225.jpg
 
And
Moin Gerd
einen Adapter der aus 12 Volt 220Volt macht gibt es nicht. Dafür benötigt man einen Wechselrichter. Kann es sein, dass deine Kühlbox nur mit 12 V läuft. Dann hätte ich eine Lösung.
Gruß
Rolf
Andersrum. Aus 220v 12v. Ich möchte die Kühlbox über Nacht im Hotelzimmer laufen lassen.
 
Moin,
es gibt tatsächlich kleine Spannungswandler von 230 Volt auf 12 Volt. Die Kosten grob 20 Euro. Aber wo kriegt man so'n Ding auf Sardinien.? Keine Ahnung . Wenn ich in Valledoria wäre, würde ich zum Chinesen gehen.;)) Der hat wirklich alles, unglaublich.:rolleyes:;))
Gruß
Rolf
 
Denke,
mal in Olbia in den Auchan guggen. Die haben eine grosse Elektroabteilung.
In Olbia gibt es bestimmt auch grosse Elektromärkte, glaube sogar mal ne Werbung von Mediamarkt gelesen zu haben.
 
gleiches Thema hatten wir schon einmal vor einiger Zeit:

ALIMENTATORE FRIGO 220V/12V
ALIMENTATORE PER FRIGO PORTATILI

Permette di utilizzare i frigoriferi da viaggio da 12 V DC in casa con i 220 V AC.
Tensione di ingresso: 220 V AC 50 Hz 7Ah. Tensioni di uscita: 12 V DC 5A .

Kostet ca. € 19.00 – 29.00

So Transformatoren sind im Maritimen oder auch im Camping Bereich Standard und werden z.B,. auch
gebraucht zum Reifen- oder Schlauchbootaufpumpen und und und ....

Bei "Gino Gennai" (Nautica & Ferramenta) in Olbia dürftest Du so einen Alimentatore bekommen.
Ist in der Nähe vom Hafen.
Via Thailandia, Zona Industriale Settore 1 • OLBIA (OT)
Tel. 0789 21536 • mail: info@ginogennai.com
https://www.ginogennai.it/

alternativ (ebenfalls Nähe Hafen in der Zona Industriale) noch bei

ELETTROMECCANICA De Luca & Careddu, Via.Seychelles - 07026 Olbia (OT)
Tel. +39 0789 57337
http://www.elettromeccanicadelucacareddu.com/

Aber sicherlich auch bei TRONY oder CFADDA oder UniEuro in Olbia.
Viel Glück!
 
Ich habe diese Suche 2017 mal mit recht viel Aufwand probiert.
Ich habe sämtliche Geschäfte besucht und mich durchgefragt. Den gesuchten Spannungswandler von 220V auf 12V hatte leider niemand.
Am nähesten dran waren wir bei
G.B.C. OLBIA, Viale Aldo Moro, 421, 07026 Olbia OT, Italien
Dort hätten wir den Spannungswandler innerhalb von 1,5 Wochen bekommen können...
TRONY oder CFADDA oder UniEuro konnten mir leider nicht helfen.
Wir haben dann eine neue Kühlbox mit 220v und 12v Anschluss erstanden.
https://www.sardinienforum.de/threads/kühlbox-kaputt-in-arbatax.12762/#post-127573
 
Anzeige

Top