20 Fuss Container als Lager

RosaVie

Mitglied
Hallo Liebe Mitglieder

Ist es erlaubt einen 20 Fuss Container als Lager auf dem eigenen Grundstück abzustellen,
oder braucht es eine Genehmigung?

Grüsse & danke
Rosalie

Sind es jetzt ein Container oder zwei? Spaß beiseite. Einer unserer Nachbarn macht das seit 10 Jahren, ganz öffentlich und einsehbar. Am einfachsten ist es, einen Geometra zu fragen.

Ich durfte noch nicht einmal eine kleine Holzhütte, für Werkzeuge, aufstellen.
Es kommt hier auf die Bedingungen des Grundstücks an.
Diese Bedingungen sind in jeder Comune unterschiedlich.

Solltest du einen Bauantrag dazu benötigen, wird es leider teuer und nicht mehr lohnenswert

Ist es nicht so, dass aufgestellte Hütten / Bauwagen / Container keine Verbindung mit dem Erdboden haben dürfen? Es stehen doch überall ausgediente Wohnwagen in den Grundstücken, auf Rädern. Ich sehe auch kleine Holzhäuser auf Stelzen. Könnte das eine Lösung für einen kleinen Lagerraum sein? Käme zwar nicht an die Größe 20 Fuß ran, aber immerhin. Ich selber habe Jahrelang einen Wohnwagen in meinem Grundstück in der zona agricola stehen gehabt, ohne Nachfragen oder Probleme.

Zuletzt geändert:
Das Thema hatten wir schon.
Anfangs machten die Räder den Unterschied, ein gültiges Kennzeichen und gelegentliche Bewegung, den Rest.
Mit dem Tiny-Haus-Trend wurde man nicht nur hierzulande, sondern auch in Italien und Sardinien "aufmerksamer".
Und dann gelten die kommunalen Regeln...
Also dort fragen.

Ist es nicht so, dass aufgestellte Hütten / Bauwagen / Container keine Verbindung mit dem Erdboden haben dürfen? Es stehen doch überall ausgediente Wohnwagen in den Grundstücken, auf Rädern. Ich sehe auch kleine Holzhäuser auf Stelzen. Könnte das eine Lösung für einen kleinen Lagerraum sein? Käme zwar nicht an die Größe 20 Fuß ran, aber immerhin. Ich selber habe Jahrelang einen Wohnwagen in meinem Grundstück in der zona agricola stehen gehabt, ohne Nachfragen oder Probleme.
Hallo Georgie,
an einen Wohnwagen habe ich auch gedacht. An dieser Idee bin ich auch noch dran.

Bei einem Tiny Haus auf Rädern ist es auch nicht unbedingt erlaubt. Zudem kommen die Fragen auf wegen den Anschlüssen...Wasser, Abwasser und Strom. Sollte dies angeschlossen werden, ist sofort eine Genehmigung erforderlich.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
RosaVie Immobilien Informationen 0
Themen mit ähnl. Begriffen
20 Fuss Container als Lager

Themen mit ähnl. Begriffen