Schade, hätt ich gern gesehen, ist uns letztlich aber doch zu weit/spät.
Auf jeden Fall viel Vergnügen!
Lieben Gruß
peko

Und bei uns in Magomadas könnt ihr euch mit La Lileddas ,Hausgemachter Pasta stärken.

Tanti saluti
Bea2

P.s @ Peko wir haben noch zwei Betten frei

@peko, wir fahren ja auch viele km für gute Veranstaltungen, aber deinen Strecke wäre uns auch zu weit.
Vorschlag von Bea ist ja nicht schlecht?! Saludos mannos nach Norden!
@Bea2, der 19. ist echt verflixt, wir hätten hier auch noch 4 andere Veranstaltungen in der Nähe - S'Archittu, carnevale estivo - Narbolia, Sabores Antigos - Simaxis, concerto Banditi e campioni, und in Cuglieri Literarisches.
Vielleicht gibt es auf dem Rückweg noch Reste der Lileddas? Saludos mannos.

@Bea & Helga
Danke, Bea, wir haben ernsthaft überlegt, Dein Angebot anzunehmen, Pintore-Konzert plus Festa in Magomadas, das war doch recht verlockend, zusätzlich noch, bekannte Gesichter wiederzusehen.

Letzten Endes haben wir uns dann aber doch entschlossen, den heutigen Nachmittag und Abend lieber mit dem Löschen des Macchia-Brandes zu verbringen, den der Wind kurz nach Mittag bis auf weniger als 20 Meter an unser Haus trieb. So waren wir mit dem Evakuieren der Autos und der wichtigsten Wertgegenstände ein Weilchen beschäftigt, dann mit dem Einweisen der Forestali mit ihren Löschfahrzeugen, fast 2 Stunden sind mit dem Beobachten des Hubschraubers vergangen, wie er tonnenweise Wasser in unseren Obst- und Gemüsegarten gekübelt hat und final haben wir dann noch einige Zeit in das Auspatschen der Glutnester investiert, die der Wind imme wieder zu Flammen entfacht hat. Jetzt, so um 20 Uhr, sind alle wieder weg, und wir schieben noch ein wenig beunruhigt Feuerwache.
Aber abgesehen von diesen kleinen Widerwärtigkeiten des sardischen Alltags wären wir gern gekommen, ehrlich.
Vielleicht ein anderes Mal ...

LG
peko

Wäre ich nicht so weit weg, hätte ich heute nacht eure Feuerwache übernommen, damit ihr euch nach dem Nachmittagssport richtig ausschlafen könntet. Als es bei uns brannte, hatten wir noch stundenlang Glutnester in den Baumstämmen, die man erst in der Dunkelheit genau beobachten konnte. Weiss nicht, wieviel Bäume bei euch betroffen sind, aber genaue und öftere Kontrolle nachts schadet bestimmt nicht.
Tut mir so leid, so viel Gartenarbeit umsonst und gut riechen tut die macchia eine Weile auch nicht. Von der Aufregung ganz abgesehen. Wünsche euch einen ruhigen Sonntag. LG Ju

Wir sind rundum von Weideland und Macchia umgeben, also keine größeren Bäume. Meine Sorge war, dass unsere dicken Eukaypten, die sehr nahe am Haus stehen, zu brennen beginnen, aber die hat der Hubschrauber präventiv ersäuft.
Heute hat sich halt unsere Philosophie gerächt, die "unberührte Natur" so weit wie möglich zu belassen und nur die notwendigsten Bereiche (weniger als ein Viertel unseres Grundes) zu "kultivieren". Nun hat sich dieses Problem teilweise von selbst gelöst, die unberührte Natur besteht nun überwiegend aus Asche, Zistrosen- und Mastix-Skeletten.
Naja, man hat ja sonst nix zu tun, und am Strand waren wir heuer eh schon vier mal.

Danke für Deine Sonntags-Wünsche, Ju, wir werden Gebrauch davon machen.

LG
peko

@ Helga: Ambra ist doch die, die mit dieser superguten sardischen Frauengruppe bei unserer ersten Begenung in Heidelberg vor 11 Jahren dabei war?

@ peko : das war ja eine mega-Aufregung bei euch !!!! alle guten Wünsche fürs verarbeiten und räumen

lG Andrea

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen