1 Woche Radrundreise im Mai
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt doch recht spontan mir eine Fähre gebucht habe für Sardinien(eigentlich hatte ich die Idee schon verworfen
), wollte ich das Schwarmwissen der Sardinienreisenden mal testen.
Ich habe 8 Radeltage zur Verfügung, werde mein Zelt mitnehmen und entsprechende CP anfahren. Maximal sollte die Runde 700 km haben. Berge und Pässe liebend gerne und stellen kein Problem für mich dar. Das ich wahrscheinlich nicht alles schaffen werde und mich auf einen Teil der Insel beschränken muss, ist mir klar. Deswegen frage ich hier auch. Toll sind die kleinen feinen Straßen im nirgendwo, tolle landschaftliche/kulturelle Punkte, Passstrassen usw. Ich kombiniere das meistens auch mit größeren Orten und normalen Touristenattraktionen, probiere mich lediglich bei der Verbindung dazwischen fernab der Hauptverkehrsrouten zu bewegen.
Hier mal noch die Route von Korsika mit dem Rad:
www.komoot.com
Biete auch eine Mitfahrgelegenheit mit an:
https://www.sardinienforum.de/threa...-uhr-zurück-31-5-25-22-uhr-ab-garmisch.21764/
Vielen Dank schon mal
Sven
nachdem ich jetzt doch recht spontan mir eine Fähre gebucht habe für Sardinien(eigentlich hatte ich die Idee schon verworfen
), wollte ich das Schwarmwissen der Sardinienreisenden mal testen.Ich habe 8 Radeltage zur Verfügung, werde mein Zelt mitnehmen und entsprechende CP anfahren. Maximal sollte die Runde 700 km haben. Berge und Pässe liebend gerne und stellen kein Problem für mich dar. Das ich wahrscheinlich nicht alles schaffen werde und mich auf einen Teil der Insel beschränken muss, ist mir klar. Deswegen frage ich hier auch. Toll sind die kleinen feinen Straßen im nirgendwo, tolle landschaftliche/kulturelle Punkte, Passstrassen usw. Ich kombiniere das meistens auch mit größeren Orten und normalen Touristenattraktionen, probiere mich lediglich bei der Verbindung dazwischen fernab der Hauptverkehrsrouten zu bewegen.
Hier mal noch die Route von Korsika mit dem Rad:
Korsika von seiner schönsten Seite mit dem Rad | Komoot
www.komoot.com
Biete auch eine Mitfahrgelegenheit mit an:
https://www.sardinienforum.de/threa...-uhr-zurück-31-5-25-22-uhr-ab-garmisch.21764/
Vielen Dank schon mal
Sven

. Wenn es nicht die ganze Woche 40 Grad hat, dann sollte das machbar sein. Ich fande die Planung überraschend herausfordernd. In Korsika hat man eine sehr hohe Campingplatzdichte. Hier gerade im INland von Sardinien oder auch oben um die Nordwest Spitze rum, musste man echt schauen und so wurden die Tage auch mal ein bisschen länger als geplant. Den Monte Limbara und Tempio konnte ich leider auch nicht sinnvoll mit einplanen. Das würde die Tage sprengen bzw, anderes wiederum verunmöglichen. Naja dann ein zweites Mal später....