1. Mal sardinien und wir freuen uns sehr

petra p

Neues Mitglied
Wit kommen am 15.september in porto torres an. Wir wollten den nordwesten runter nach chia, das allerdings in 2 tagen . 5 übernachtungen in chia dann am 23. September die ostküste hoch am 26. Fährt die fähre von oliba. Ist dieses machbar,,wir sind etwas überfordert.

machbar ist das, aber es ist auch nicht unbedingt eine genüssliche reise dann. das heißt, schönen plätzen könnt ihr dann nicht so eure aufmerksamkeit schenken, wie sie es verdienen würden. für ein erstes kennenlernen geht es aber, ist meine einschätzung. seid ihr mit womo oder bus unterwegs? soll es sowas wie ein stippvisite werden, um evtl. nochmal wieder zu kommen?

lg anke

Hallo Petra,

obwohl ich auch gerne Rundreisen mache, finde ich diesen Plan ein bisschen überambitioniert. Sardinien ist groß und überwiegend bergig. Wenn man nicht gerade auf Schnellstraßen fährt, braucht man oftmals länger, als man erwartet hat oder als Routenplaner hergeben. D. h. ihr seid relativ lange unterwegs und - abgesehen von Chia - bleibt euch an den anderen Stationen nicht viel Muße zum Erkunden und Genießen. Erst recht nicht, wenn ihr unterwegs auch noch das ein oder andere anschauen wollt.
Wir machen es gerne so, dass wir bei etwa gleichem Zeitraum für eine Nord-Süd-Richtung die Schnellstraße nehmen und in der anderen Richtung die Küste in kleineren Etappen abfahren. Nur muss man sich dabei halt für die Ost- oder Westküste entscheiden. Das hat sich aber gut bewährt.

LG, Karin

Hallo Petra,

ich kann Karin nur zustimmen, man braucht wirklich viel länger wegen der vielen Kurven und manchmal kann man nicht so schnell fahren, wie man möchte, weil es entweder nervige Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt (in Sardinien überall nicht schneller als 90 ) oder die Straße manchmal nicht ganz so gut ist. An die Geschwindigkeitsbegrenzungen sollten man sich übrigens tunlichst halten ;-).

Im übrigen solltet Ihr Euch auch eine gute Straßenkarte besorgen, denn das Navi bzw. Googlemaps bringt einen manchmal trotz Aktualisierung auf abendteuerliche Straßen bzw. über Umwege ans Ziel. Uns ging es zumindest im Juni so. Darum kann es sich lohnen die vorgeschlagene Route nochmals auf der Karte anzuschauen....

Müsst Ihr runter nach Chia, weil Ihr dort schon was gebucht habt? Andernfalls würde es sich auch lohnen erstmal den nördlicheren Teil zu erkunden, denn es ist tatsächlich so wie Anke schreibt...abgesehen von Chia habt ihr nicht viel Zeit, die schönen Ecken zu erkunden und da gibt es derer viele

LG

vielen dank für die informationen sehr hilfreich. wir sind mit dem bus unterwegs und für 1-2 nächte zelten ausgestattet. gebucht ist noch nichts nur schon 1 b&b vorgemerkt. nun setzen wir uns noch mal hin und planen die route neu ;°)). so wie die bilder von sardinien aussehen werden wir wohl wieder kommen. ganz liebe grüße petra

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen